ein weiterer schöner M340i in Österreich . Glückwunsch und gute Fahrt!
Beiträge von Andi_M340i
-
-
Hi Andi,
die zuverlässige Quelle wüsste ich auch gern. Gern auch per PN.
Bei mir ist der Klarlack auch schon wieder ziemlich verkratzt.
Mit einer zuverlässigen Quelle, dass während des Shutdowns etwas verbessert wurde, würde ich BMW nämlich definitiv konfrontieren und die Verbesserung auch einfordern.Also bitte nenne mir diese Quelle...
Danke im Voraus!
der Bitte schließe ich mich an
-
Hey,
sehr sehr schönes Auto. Ich komme gerade etwas ins Grübeln ob ich auf meinen Portimao blauen G21 nicht doch lieber auf die 793er Felge umbestellen sollte. Wobeo mir die 791 auch gut gefällt.warum hast du die 793 gewählt?
falls du ein Foto mit den 791er Felgen für die Entscheidungshilfe brauchst B5FA3B1C-2228-4AFD-8317-CBE34FAE9A76.jpeg
-
bei mir wird auch 285 KW bzw. 388 PS angezeigt. Im Schein stehen trotzdem nur die bekannten 374 PS schein ein häufigeres Problem zu sein, bzw. ich bilde mir ein, dieses "Fehlerbild" schon mehrfach beim M340i gelesen zu haben...
-
wunderschönes Fahrzeug, gefällt mir extrem gut (bis auf den Dachkantenspoiler - würde ich in Wagenfarbe lackieren, aber das ist bekanntlich Geschmackssache ) - wenn es mal ein Angebot für die Performance Parts gibt, kann leicht sein, dass deiner einen Zwilling bekommt
Ich wünsch dir auf jeden Fall allzeit gute Fahrt! -
Was lange dauert..........
Wenn es mal aufhört zu Regen, werde ich mal noch ein paar Bilder machen und unter Userfahrzeuge einstellen.Allen eine nicht mehr zu lange Wartezeit und das ihr immer gut Informiert werdet.
sehr schöner Wagen Ich freue mich schon auf weitere Fotos, damit ich endlich mal „mein“ Fahrzeug mit den Performance-Parts sehe Vl. traue ich mich dann auch bald drüber
-
Da ist er:
IMG_1487.JPGMitte Februar bestellt, Ende April Erweiterung um AHK, gesten im Autohaus abgeholt
Die Schleife ist lackiert, nein Spaß die lag wirklich drauf.Farbe passt, war mir doch nicht ganz sicher, aber Sunset war mir den Aufpreis nicht wert.
Nach Umstieg vom F31 340i mit Performance Kit muß ich sagen das er dann doch sehr leise ist.
Beim Start wird es meine Nachbarn freuen, ob ich mich dran gewöhne weiß ich noch nicht.So ich bin hier raus...
sehr guter Geschmack scheint 1:1 ein Zwillingsbruder von meinem zu sein
-
das mit dem richtigen "Knallen" unter Last bei 5-6.000 Umdrehungen habe ich auch schon festgestellt. Aber wie @gul4sch schon geschrieben hat, das ist wirklich kein normaler Betriebszustand. Das muss man schon wirklich heftig erzwingen und da tut einem dann schon wieder fast das Auto leid... :D. Als mir das zum ersten Mal aufgefallen ist, bin ich fast etwas erschrocken und hab mir gedacht, dass kann doch wohl nicht gerade wirklich mein Auto gewesen sein, da es teilweise wirklich stark knallt .
@XStoneX das ist allerdings richtig, dazu muss man fast unsere schönen Bergstraßen nutzen
-
Aus meiner Sicht ein sehr gutes Öl, das aber nicht mit 30000km Intervallen betrieben werden sollte
stimmt. Intervall max. 250 Bh / 15.000 km
-
ich habe für meinen M340i genau diese Anfrage schon im oil-club gestellt. Mir wurde entweder zum Ravenol RUP 5W-40 oder REP 5W-30 geraten. Ich habe allerdings noch Serienleistung
Hier der Link zu meiner Anfrage: https://oil-club.de/index.php?thread/6830-motorölberatung-für-bmw-m340i/&postID=119880&highlight=M340i#post119880
ich hoffe, es geht in Ordnung, wenn ich den Link teile. Andernfalls bitte entfernen.