Beiträge von Andi_M340i

    ich hätte mal eine Frage an die M340-Fahrer (v.a. Touring): Ich hatte gestern zum ersten Mal die Gelegenheit, meinen M340i touring auszufahren. Dabei ist mir aufgefallen, wenn ich von höheren Geschwindigkeiten >220 runter bremse und kurze Zeit später nochmal bremsen muss, die Bremse leicht zu schlagen beginnt. Teilweise hatte ich dann sogar für ca. 15-30 Sec. im Anschluss ein leichtes Vibrieren im Lenkrad.
    Kennt das wer von euch? Ich frage mich schön langsam, ob ich nicht einfach zu sensibel bin? whistling.png


    Trotz alledem muss ich sagen, ich bin begeistert, wie der Karren anschiebt. Kann ich echt nicht mal ansatzweise mit meinem 430d vergleichen. Bei 267 musste ich leider vom Gas gehen, wobei gefühlt noch lange nicht Schluss gewesen wäre. Wie man hier so liest, dürfte er aber in diesem Bereich dann abriegeln. Für mich als Österreicher reicht das aber alle mal :D

    Habt ihr auch folgendes Phänomen: Sobald ich stehenbleibe und der Motor nicht aus geht, brummt der Motor sehr vernehmlich und das Auto vibriert auch.In N ist es wg oder wenn der Motor ausgeht. Wundert mich, dass gerade im Stand der Geräuschkomfort nicht wie erwartet ist. Ggf. Könnte es aber auch ein Problem Getriebe oder Motorlager sein.

    Ich habe zwar einen M340i, aber wenn ich mit eingelegtem Gang stehe, ist meiner auch minimal lauter bzw. brummt etwas im Vergleich zum Leerlauf (N). Liegt aber meiner Meinung nach daran, dass die Wandler-Automatik bei eingelegtem Gang im Stand leicht auf "Block" fährt was bedeutet, dass der Motor einen leichten Widerstand hat. Aus diesem Grund gehe ich bei längerer Stehzeit immer in N.

    Meines Wissens wird im Sport+ das DSC nicht deaktiviert oder in den Traktion-Mode geschaltet. Beim F3x wurde es auch nicht deaktiviert, sondern nur in den Traktion-Mode gesetzt. Beim G20 kann dafür nun in jedem Fahrmodus individuell entweder der Traction Mode oder DSC off ausgewählt werden. Beim F3x war das vollständige deaktivieren vom DSC nur im normalen Fahrmodus möglich - zumindest alles soweit ich es bis jetzt bei mir feststellen konnte bzw. mich an den F3x erinnern kann. Falls dem nicht so ist, bitte berichtigen.

    Andi, lass das BMW richten. Ich hab ihn gestern wieder abgeholt und die Türverkleidung ist nun bombenfest und mucksmäuschenstill! Allgemein ist es nun richtig schön leise im Auto :thumbup:


    Nur bissl Essiggeruch ist noch im Auto. Das is wohl von der Montage übriggeblieben und verschwindet hoffentlich bald wieder. Denn bisher hat der beim Einsteigen immer noch neu gerochen, trotz seines Alters von 15 Monaten. Muss wohl das Leder sein :love:

    Dankeschön für die Rückinfo :). Ich werde nächste Woche mal mit meiner "Mängelliste" beim :) vorbei schauen und dann hoffe ich, dass endlich alles perfekt passt, so wie es eigentlich von Anfang an sein sollte...

    bei mir sind bis auf den Tote-Winkel Warner alle Assistenzsysteme deaktiviert und das bereits seit Übergabe.
    Daher meine Frage: lassen sich die System nur bei neu ausgelieferten Fahrzeugen nicht mehr dauerhaft deaktivieren oder auch bei älteren Fahrzeugen mit neuer Software (07.2020)? Werde nächste Woche mal wegen ein paar Kleinigkeiten beim :) vorbei schauen, aber ich fürchte gerade, dass im Falle eines Updates ich auch diese Probleme haben könnte...

    Meiner kommt morgen Abend in die Werkstatt, allerdings wegen einem anderen, nervigen Geräusch. Meine Türverkleidung knarzt, wenn man an der Tür zieht oder den Arm auflegt :cursing:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich habe exakt das gleiche Problem. Nervt mich auch ziemlich, werde es nächste Woche auch mal reklamieren...

    das modul geht bei inaktiver zündung in einen ruhemodus. mit gesunder batterie sind so standzeiten von mind. drei wochen möglich. darüber hinaus sollte das fahrzeug sowieso an ein erhaltungsladegerät.

    ok merkwürdig. Wenn das Modul im DME Modus ist, tritt der Fehler auch nicht auf, nur wenn es im Manuellen Modus ist nach ca. 4 Tagen. An der Batterie dürfte es nicht liegen, da es ja ohne Modul bzw. Modul im DME Modus keinen Fehler gibt und ich zudem eigentlich keine Kurzstrecken fahre... anbei noch ein Foto von dieser Fehlermeldung.

    Bei mir ist es so, dass sich die Klappenstellung erst beim nächsten Stillstand verändert wenn ich während der Fahrt umschalten will. Wird dann auch nicht quittiert.Wäre cool, wenn es da n Update gäbe, da ich ganz gerne auf der AB bei längeren Fahrten switchen möchte ohne anhalten zu müssen.
    Software ist 2020/03.20.


    VG

    kann ich bestätigen. Bei mir schaltet die Klappe auch erst bei nächsten Stillstand um. Teilweise ist es damit aber schwer, dass man genau weiß, ob jetzt umgeschaltet wurde oder nicht. Muss dann manchmal im Stand ein mal hin und her schalten, damit ich mir sicher bin,in welcher Stellung die Klappe gerade steht. Deshalb ist aktuell die Klappe eigentlich permanent offen :D .


    was mich allerdings ein wenig stört ist, dass wenn das Auto mit angestecktem Modul 4 Tage oder so steht, nach dem Einsteigen immer eine Meldung mit Energiemanagement Batterie schwach (weiß leider nicht mehr genau, wie die gelautet hat) angezeigt wurde. @approximate: Gibt es dafür eine Lösung?