Feststellbremse muss angezogen sein.
ok danke, bis auf die gezogene Feststellbremse hätte ich alles genau so probiert. Vl. war wirklich nur die Feststellbremse mein „Fehler“. Werde ich dann gleich probieren
Feststellbremse muss angezogen sein.
ok danke, bis auf die gezogene Feststellbremse hätte ich alles genau so probiert. Vl. war wirklich nur die Feststellbremse mein „Fehler“. Werde ich dann gleich probieren
habe auch diese Woche das Update bekommen (BJ 12/2019). Es wurde bereits auf das Fahrzeug überspielt, allerdings weiß ich nicht, wie ich es starten kann. Kann mir eventuell jemand helfen?
Alles anzeigenHi,
Kurze Frage zu den Spiegelkappenfarbvarianten für den m340. Sind untenstehende Annahmen richtig?
Kein extended shadow & Option Spiegelkappe schwarz nicht genommen -> Cerium grey
Kein extended shadow & Option Spiegelkappe schwarz genommen -> Schwarz
Extended shadow & Option Spiegelkappe schwarz nicht genommen -> Wagenfarbe
Extended shadow & Option Spiegelkappe schwarz genommen -> Schwarz
?
Danke im Voraus!
stimmt so wie von dir angeführt.
ich war gestern auf der Heimreise von Südtirol und habe auch eine ähnliche Erfahrung gemacht. Durch Tirol - Landstraße und dann Autobahn mit 110 Tempomat auf einer Strecke von ca. 100 km - 6,1 l/100 km lt. BC - ich war echt begeistert, hätte ich mir so auch nicht erwartet. Über das große deutsche Eck ist der Verbrauch aber dann doch wieder in Richtung 8 l gewandert .
Aber auch in Südtirol war ich echt begeistert - bin relativ viele Passstraßen gefahren (gesamt sicher ca. 500 km) und mein Verbrauch lag gesamt im Schnitt bei ca. 10 l/100 km und das, obwohl ich immer ziemlich flott unterwegs gewesen bin (aufgrund des nicht so berauschenden Wetters war dafür auf den Passstraßen fast nichts los ).
ich habe nach 16tkm das Öl gewechselt und bis dahin war lt. Füllstandsanzeige das Öl noch ca. 2/3 voll. Da ich in Österreich wohne, komme ich nur sehr selten dazu, das Fahrzeug mal über 200 zu bewegen. Es wird nur immer mal wieder artgerecht auf Berg- und Landstraßen bewegt ;).
Was ich allerdings festgestellt habe ist, dass meiner bei sehr hohen Geschwindigkeiten das Öl verbraucht (bin 1x SBG - Landshut und retour gefahren und dabei immer wieder mit >240 km/h unterwegs gewesen und nach dieser Fahrt fehlten geschätzt knapp 20-25% lt. Füllstandsanzeige).
Alles anzeigenalso ich hab das Auto ja erst seit vorgestern; deshalb auch noch nicht wirklich in der Bedienungsanleitung gelesen
Aber gestern glecih getestet und probiert. Du drückst erst den Schalter für den Fahrassi, dann den Mode auf Abstandshalter wechseln und
dann die Minustaste bis die Meldung kommt, dass der Abstandsassi deaktiviert wurde.
Was ich noch nicht weiß ist, ob sich das Auto das merkt oder man das jedesmal drücken muss.
Das erfahre ich heute Nachmittag
merkt er sich leider nicht.
den Lenkradeingriff kannst du aber auch im Menü für die Assistenzsysteme generell ausschalten. Dazu einfach in der Mittelkonsole auf die Taste neben dem Warnblinker drücken und dann den entsprechenden Menüpunkt auswählen (ich weiß es leider gerade nicht auswendig). Diese Einstellung sollte er sich dann merken - zumindest ist das bei mir noch so der Fall.
Frage in die Runde, bei denen der mangelhafte Lack zumindest durch eine kostenlose Aufbereitung und Keramikversiegelung "kompensiert" wurde: wurden die Kosten von BMW selbst getragen oder hat das der jeweiligen Händler/NL in Kulanz übernommen?
Ich wäre schon zufriedener, wenn zumindest eine einmalige Aufbereitung von BMW übernehmen werden würde, aber sogar das wurde bis dato abgelehnt..
Ist mir bisher nicht aufgefallen. Habe aber nur wenig Gelegenheit das Auto in ne Ecke zu werfen. Mit härterem Stabi hinten könnte das Einlenken agiler werden, hat aber evtl. auch einen Gripverlust der Hiachse zur Folge.
Beim E36 habe ich viele Experimente gemacht auf der Nordschleife. Mein Ziel war immer möglichst neutral zu sein.
Was ich nicht leiden kann ist das Komfortbedingte Spiel in den Lenkern und Achsen. Das bringt immer unruhe ins Auto. Aber bei Autos die überwiegend auf der STrasse fahren gehen nur bedingt härtere Lager.
Mal schauen ob mit dem M3 ein paar Teile kommen die verwendbar sind.
Beim E36 + E90 hatte ich auch M3 Achsteile verbaut mit gutem Ergebnis
Danke für deinen Rat. Ich werde es dann vermutlich erstmal ohne den Stabis und nur mit Federn probieren - vl. verbessert sich durch den tieferen Schwerpunkt das Verhalten auch etwas - die Stabis kann ich sonst ja immer noch nachträglich einbauen. "Testobjekt" möchte ich in dieser Hinsicht ungerne sein
das macht im winter mehr sinn als man meint
ein tieferer schwerpunkt mit den besseren und feinfühligeren federn bringen auch ein stück weit mehr sicherheit ins fahrwerk.
ein sehr unterschätztes bzw. geleugnetes thema bei tieferlegungen
ok, vl. kommen die Federn doch gleich mal rein - ich gehe nochmal in mich
Kommt darauf an wie feinfühlig dein Popometer ist. Denn die Touring Karosse ist im Vergleich zur Limo weicher. Genau das von dir beschriebene Gefühl beschreibt diesen merklichen Unterschied.
Mit Serienfahrwerk (also Hauptsächlich Seriendämpfer) würde ich mir das Geld sparen. Die Serienstabis sind auf das Serien-FW abgestimmt... ich kenne dieses Kit am G2X nicht... darum kann ich es nicht final bewerten. Ich habe aber selbst noch keinen Fall „erfahren“, wo ein Serien FW in Verbindung mit Sportstabis einen merklichen Vorteil gebracht hätten - teilweise war es sogar eher schlechter. Ich würde ein FW kaufen - bei KW bekommt man z.B. individuell angepasste Federraten auf seine speziellen Wünsche hin. Ich selbst habe immer nur KW - vermutlich macht Eibach & Co. das aber auch. Einfach mal fragen. Dieser Unterschied wird dann deutlich besser zum Serien FW sein... und muß nicht zwangsläufig Komforteinbußen mit sich bringen.
OK danke für die Info. Ich würde es zwar mit den Serienstoßdämpfern verbauen (möchte gerne die Funktion des adaptiven FW behalten), im gleichen Zuge wür de ich allerdings auch das Eibach Pro-Kit einbauen. Aber ich werde mir mal über deinen Vorschlag Gedanke machen
So wie es aussieht, werde ich damit aber sowieso noch bis nach dem Winter warten, da für mich das jetzt vorm Winter nicht mehr so viel Sinn macht und bis nach dem Winter erhoffe ich mir, dass es auch bezüglich Stabis usw. schon Erfahrungsberichte gibt.