Muß eingetragen werden. Dabei spielt es auch keine Rolle ob es im Gutachten steht, oder nicht. Einzig wenn es unabhängige Teile sind. Also z.B. Tönungsfolie mit ABE und Spurplatten mit ABE. Aber selbst Felgen mit ABE und Sportlenkrad mit ABE ist nicht zulässig - muß dann eingetragen werden.
Beiträge von AlexanderK.
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Oder einfach Winterreifen fahren die vom Index hoch genug sind.
Würde ich sofort tun - ist bei mir aber ein Dienstwagen und ich bin schon happy mit V, Standard ist bei uns H
Da mich das nichts kostet gebe ich da nicht noch privat Geld aus. Auf dem Auto meiner Frau sind darum auch
passende Räder drauf... und der macht auch nicht (mehr) bei 250 km/h schluss - hilft mir im G21 nur nichts
Ich bin gespannt wenn die Sommerräder drauf sind - dann teste ich das mal!
Aber ich fände es schon krass wenn die nach 11/20 Modelle bei Tacho 253 enden würden - wäre dann definitiv
langsamer als die vor 11/20 Modelle...
PS.: deinem Reifenhändler würde ich das Trinkgeld abziehen - da sieht man ja noch Spuren von der Montage!
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Danke für die Antworten! Ich werde in KW12 die Sommerräder montieren lassen, dann sehe ich ja ob es damit was zu tun hat. Wobei ich mir sicher bin,
dass der Tacho bei 250 km/h mehr als 3 km/h abweicht...! Egal - wenn dem so ist, ist es eben so.
Die Rad Sensoren können zwar die Informationen der Rad Reifen Kombination haben. Je nach Sensor kann das BMW eincodieren durch abscannen des QR Codes der Reifen, aber das läßt sich auch Problemlos am Boardcomputer überschreiben indem man die Werte manuell vorgibt.
Die Vmax des Autos beeinflussen die Sensoren oder die manuelle Einstellung nicht, meine Winterreifen dürfen maximal mit 210 km/h gefahren werden, ich kann aber problemlos schneller fahren (mit der Gefahr das die Reifen zerstört werden). Hier hätte ich mir gewünscht das Vmax des Autos der auf die maximale zulässige Geschwindigkeit der Reifen angepasst wird.
Die Tachos der G20 Serie sind aber sehr genau, das heißt wenn in den Papieren max. 250 km/h steht dann weicht der Tacho davon nur noch minimal ab, bei vergleichs Messungen mit GPS bei konstanter Geschwindigkeit konnte ich maximal 6 km/h Abweichung feststellen und das auch erst bei Geschwindigkeiten über 200 km/h.
Bei Mercedes ist das so - daher kam ja auch meine Hoffnung
Mich würde dann nur interessieren ob die 30i / 30d / 40i / 40d nach 11/20 auch nur noch ca. 253 km/h Tacho fahren - oder eben auch 263+ km/h...
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Ich glaube nicht das die RDKS lesen können, was auf deinen Reifen steht.
Naja, davon bin ich auch nicht ausgegangen
Ich hätte mir nur vorstellen können, dass neben der Größe auch der Geschwindigkeitsindex hinterlegt wird und er dann bei der
maximal zulässigen Geschwindigkeit abgeriegelt wird. Wie gesagt, meine vorherigen Fahrzeuge fuhren Tacho immer zwischen
263 km/h und 267 km/h... wenn der neue G21 tatsächlich bei 253 km/h abgeriegelt wird sind das in der Realität nur noch 240 km/h.
Naja - wer weiß, evtl. gibts ja noch eine Aufhebung der V-max für die nach 11/20 Modelle...
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Also bisher liefen die immer zwischen 263 und 267 laut Tacho (was also ca. 250 km/h GPS entspricht). 253 km/h Tacho sind ja keine 250 km/h Real.
In den technischen Daten stehen 250 km/h - ebenso im Schein. Wie gesagt, bisher fuhren die immer ca. 13-17 km/h mehr laut Tacho...
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Kurze Frage: ich fahre an meinem 30d aktuell die 796 mit Mischbereifung im Winter mit V Speedindex (240 km/h). Am WE war ich auf der Bahn und bin bewusst kurz schneller gefahren. Bei exakt 253 km/h nimmt er aber plötzlich die Leistung zurück - was vermutlich 240 bis 243 km/h entspricht. Kann es sein, dass der BMW über die Radsensoren weiß, dass ich nur bis 240 km/h zugelassene Reifen habe? Hatte ich noch nie erlebt. Oder machen die MH Fahrzeuge wirklich bei 253 km/h Tacho Schluss?
Danke + Grüße -
Also ich würde vermutlich 225/265 nehmen. Dann hast Du garantiert kein Problem bzgl. des Verteilergetriebes. Der 4s wird merklich mehr Grip als dein Pirelli haben - zudem könntest Du an der VA (falls der Grip nicht reichen sollte) bei schneller Gangart mit dem Luftdruck spielen. 235 wäre mir zu heiß - es sei denn, dein Reifenhändler lässt es dich testen. Ansonsten wäre das Risiko mit den 235er eben ca. 200€ teuer, wenn Du sie wieder verkaufen musst... also eigentlich auch nicht so irre viel bei der Gesamtsumme wenn ich mir es so überlege...
Ich würde dir hier zu 225/265 raten, selber wäre ich in deiner Situation aber vermutlich so dämlich und müsste 235/265 Testen... -
Hattest du da zusätzlich auch noch schlechten Empfang? Edge sollte eigentlich für eine Serviceübertragung schon reichen.
3 von 5 Balken. Aber Edge erinnert mich sehr an meine Kindheit mit dem 54K Modem. Das ist die Art von Service, wo man als Kunde eigentlich (Schmerzens)Geld erhalten sollte!!
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also ich habe beides : App CD sowie DK und beides dauert gleich lange
den Dk musst du genauso mit einem Wisch öffnen wie das Handy,
die Seite musst du genauso scrollen/schieben bis du bei Heizen/Lüften bist und bei beiden musst du drücken zum aktivieren
Vorteil bei der App: Entfernungsunabhängig
Vorteil bei DK : Abfahrtszeitvoreinstellung
Einzig bei schlechtem Mobilfunknetz kann’s mit der App schwierig werden. Ich nutze den DK eigentlich gar nicht - mit der App hatte ich aber auch schon zwei oder drei mal das Problem, dass nur Edge im Vodafone Netz verfügbar war. Und dann hat er die Übertragung nicht gemacht. Ist jetzt kein Weltuntergang, aber es ist ein möglicher Nachteil. Aber ich nutze ebenfalls nahezu ausschließlich die App, da ich den DK eigentlich nie dabei habe...
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Nennt euer Fahrzeug nicht „Paul“ - wenn ihr dann versucht, eurer Frau Paypal für das Business zu erklären, kommt keine Unterhaltung zustande da ständig so eine Trulla dazwischen quatscht...
Was lustig war: vor paar Tagen sagte ich ihr das es mir langweilig ist. Sie meinte dann: „das kann doch gar nicht sein! Hast Du heute schon den Sport+ Modus versucht?“... und stellt auf Sport+ umWenn irgendwann mal die Grünen an der Macht sind, wird bei der Ansage der Eco Pro Modus eingestellt