Beiträge von AlexanderK.

    1. Hat es die "Blickerkennung-Kamera" im Tacho

    2. wie viele Sekunden wartet es, bis es wieder automatisch losfährt in der Stadt und auf der Autobahn, bevor man selbst eingreifen muss

    3. wie sind die negativen und positiven Beschleunigungen (Gas, Bremse) ruckartig, oder sanft

    4. werden rote Ampeln erkannt

    5. wie zuverlässig funktioniert es im Allgemeinen und würdest du es erneut bestellen

    Also ich habe den DAP - darum kann ich dir nur zu ein paar Punkten was sagen:


    1: nein, hat nur der DAP

    2: da gibt es drei Einstellungen. Früh, Mittel und spät. Ich habe früh und es funktioniert sehr gut.

    3: hängt vom Fahrmodus ab. In Eco Pro beschleunigt er etwas langsamer als in Comfort/Sport - aber ein rollendes Hindernis ist man nicht. Bremsen tut er nahezu analog zum Vordermann.

    4: bin mir nicht 100% sicher - aber ich denke die von dir gewählte Option bremst nur wenn einer vor dir fährt. Somit gehe ich nicht davon aus, dass er rote Ampeln erkennt. Bei mir mit DAP erkennt er ca. 80% der Ampeln.

    5: also wenn einer vor einem fährt funktioniert es bis jetzt zu 100%...


    Grüße

    Es scheint ab 11/20 so zu sein... kenne jetzt 4 bzw. 5 inkl. meinem die nach 11/20 gebaut wurden und bei 253 laut Tacho begrenzt sind. Vor 11/20 kenne ich keinen der <262 laut Tacho schafft...


    Nächste Woche kommen die Sommerräder drauf - dann sehe ich ob es was ändert. Ich glaube es nicht...

    So, mit den Winterreifen nochmal getestet. Laut GPS riegelt er bei 244 km/h ab. Das war das Maximum - Tacho waren es 253 km/h. In 14 Tagen kommen die Sommerreifen. Dann bin ich mal gespannt. Fände es aber echt ein Witz wenn der Bock nur 244 km/h läuft... würde dann auf jeden Fall mal zum :)

    Verstehe nicht warum die das nicht einfach einheitlich programmieren...!


    Gibt es mittlerweile einen Flash für Fahrzeuge nach 11/20 damit man die V-Max aufheben könnte?

    ...


    Gut finde ich jetzt etwas doof gelöst weil ich meist ohne Navi fahre, weil wenn ich weiß wo es lang geht, nerven mich die Pfeile im Tacho immer nur, aber gut wie soll das Auto sonst wissen wo ich hin möchte :thumbup:

    ...

    Dieses Feature gibts erst mit dem „Connected drive 2025“ - bis dahin sind wir so vernetzt, dass dein Auto schon weiß wo’s hingeht während Du noch schläfst :m0008:

    Also ich bin den 30e zur Probe gefahren. Ist ein tolles Auto - was sich aber nicht wie ein 300PS Auto fährt. Aber es ist deswegen nicht schlecht bzw. tut es dem Fahrzeug keinen Abbruch. Da ich viel Langstrecke fahre, habe ich mich für den 30d entschieden - da ich eben auch viel mit 200+ fahren kann da ohne Tempolimit und A-Zyklisch zum Verkehr. Bei meinem Fahrprofil ist der Verbrauch mit dem 30e höher als mit dem 30d - bei schlechteren Fahrleistungen.

    Der 30e wird aber in Sachen Dynamik nicht schlechter sein wie der 20d. Mein Eindruck sagt eher das der 30e besser ist... allerdings wäre der Verbrauch mit dem 20d ebenfalls geringer als mit dem 30e.

    Am Ende hängt es sehr stark von deinem Fahrprofil ab. Der 30e ist ein tolles Auto welches dir zudem einen tollen Vorteil in Bezug auf Steuer beschert. Für mich und mein Fahrprofil wärs aber der falsche Wageb - darum habe ich einen 30d. Aber für einen Pendler mit weniger Volllastanteil auf der AB ist der 30e sicherlich sehr gut geeignet und wird einige Vorteile zum 20d haben...

    Hm - dann habe ich wohl den langsamsten 30d erwischt wenn der bei Tacho 253 km/h abriegelt. Weil der Tacho geht sicherlich bei der Geschwindigkeit 7 bis 10 km/h falsch... und da nach 11/20 gebaut kann man auch nichts ändern :(


    Zum Glück hab ich mir die 2k€ für den 40d gespart... dann würde es mich noch mehr ärgern...! :thumbsup::m0008: