Beiträge von AlexanderK.

    Was ich ziemlich krass finde: der schwarz lackierte Kunststoff an der Frontschürze, die Frontschürze selbst und auch die Scheinwerfer sind total rauh - fast wie ganz leicht sandgestrahlt. Zudem habe ich 3 relativ große Steinschläge an Haube + A-Säule... kommende Woche wird er poliert und versiegelt... mal sehen ob das alles raus geht. Dafür habe ich keine Kratzer am restlichen Fahrzeug :thumbsup:! Dennoch armselig was da abgeliefert wird. Wenns mein privates Fahrzeug wäre, würde für mich nur eine Schutzfolie in Betracht kommen. Da sieht mein E81 noch besser aus - und der hat schon 120Tkm gelaufen und ist recht tief und schneller als der 30d auch noch. Traurig, BMW...

    Klar ist diese Diskussion akademisch. Zu deiner Frage: ich fahre diese Geschwindigkeit relativ häufig da ich regelmäßig auf einer geeigneten Strecke unterwegs bin. Gestern bin ich das sogar mehrmals für einen Zeitraum > 1 Minute gefahren... und da geht es mir eben ums Prinzip. Mit den 5% hätte ich kein Problem. Aber selbst mit 270PS (wären Nennleistung - 5%) läuft der Eimer immer noch locker 262 Tacho, was in der Realität dann 255 km/h wären. Warum werden Fahrzeuge ab 11/20 nun aber bereits bei 253 km/h eingebremst - was in der Realität nicht den angegebenen 250 km/h entspricht?!


    Nein, Du hast mit 09/20 einfach Glück. Da fährt nämlich nicht nur das "schneidige" QP 262, sondern auch die Limo und der Pampersbomber...! Ich kenne berits einen mit einen 440i QP der auch bei 253 km/h abriegelt - BJ 12/20. Es betrifft definitiv nur Fahrzeuge nach 11/20. Da aber alle Motoren (30i, 30d, 40i, 40d) und alle Bauformen (QP, Limo, Touring). Und das finde ich einfach ärgerlich...

    Also ich würde mal abwarten. Ein Auto deswegen nicht zu kaufen würde ich jetzt nicht, ich fahre lieber 245 km/h in einem schicken 3er anstatt bei 250 km/h in einer knarzenden C-Klasse...


    Und Mittelfristig knackt schon einer die ECU... und dann hat sich das Problem erledigt!

    Fragst du mal bei der BMW Niederlassung oder Kundenbetreuung nach, wsa der Quatsch soll?

    Klar - aber ich bin mir sicher das da nichts passiert. Ich warte eben bis einer die neueste Generation der ECU entsperrt bekommt. Dann hat sich das Problem erledigt. Der 30d wird sicherlich die 260 bzw. 265 laut Tacho schaffen... der läuft schon merklich in den Begrenzer.

    Könnte eine Möglichkeit sein. Das kommt davon wenn man in München ständig an irgendwelchen Dingen herumfummelt. :cursing:


    Nachher ist Termin - dann weiß ich es :thumbsup:


    Meine Hoffnung ruht auf Mercedes - weil da gibt es ein solches System. Da wird der Wagen dann auch nicht mehr schneller. Ist bei einem Kollegen der Fall. Der arme Knopf hat zudem noch H Reifen :m0008:

    Ich bin gerade nicht am Auto. Aber BJ ist 12/20 und Softwarestand ist glaube ich 11/2020.45 wenn ich mich richtig erinnere... schaue ich aber heute Abend mal nach. Reifen sind MB in 18“ auf der M796 Felge.


    Komisch... warum muß es da immer so Unterschiede geben?!? Wenigstens passen die restlichen Messungen (0-100, 100-200,...) - ggf. teste ich es dann mit ner anderen Box mal...

    Naja, ich habe mit der Racebox Pro gemessen. Da sind 253 km/h Tacho exakt 244 km/h gewesen. Luftdruck war wie vorgegeben inkl. Fast neuer Serien-Winterreifen...