Beiträge von AlexanderK.

    Naja, es sind 50 PS mehr inkl. OPF. Wenn er den raus macht, sieht es mit Sicherheit anders aus. Und er hat die deutlich bessere Haltbarkeit… und ein sehr sauberes Diagramm. Fährt sich bestimmt sehr gut! Viel Spaß damit… ich rechne ja immer damit das Du mal auf der A33 an mir vorbei fliegst :thumbsup:

    Welche Keramik hast Du drauf? Ich habe bei mir aktuell die Soft99 Body Coat Pro drauf. Nächstes Jahr teste ich dann aber noch eine andere ;)


    Sehr schöne Farbe übrigens - bin auch froh das ich von Dravit auf Oxid gewechselt habe…

    Also ich nutze diese Tücher:


    Tücher


    ich habe extra weiße Tücher genommen - so sieht man den Schmutz sehr gut. Preislich ebenfalls gut und die Qualität ist erstaunlich gut! Bin sehr zufrieden. Für den G21 nehme ich je nach Verschmutzung zwischen 10 und 14 Tücher. Wenn er ganz dreckig ist würde ich ihn aber zuerst an der Waschbox vorreinigen (also wenn Matsch angetrocknet ist z.B.). Ansonsten muß man nicht viel beachten. Die Tücher eben gut einweichen, Mischverhältnis beachten (viel hilft nicht immer viel) und am Anfang langsam und vorsichtig arbeiten. Geht dann super einfach. Und eben helle Tücher verwenden - auf dunklen sieht man den Schmutz schlecht. Und meine sind auch nach über 30 Wäschen noch weiß… ich wasche die bei 60° mit dem LE Microfaserwaschmittel. Funktioniert top!


    Als Reinigungsmittel verwende ich das No Rinse und bin ebenfalls sehr zufrieden.


    Ach, fast vergessen. Wenn jemand aus dem Link bestellt gibt es mit dem Code Xaronfr 10% Rabatt bei denen…

    Ich habe heute mal eine Bewegungshochgeschwindigkeitserprobungsfahrt gemacht. Bis auf 259 km/h laut Tacho kam mein 330d mühelos. Ein bisschen was wäre da wohl auch noch gegangen, den Begrenzer habe ich noch nicht gespürt. Ich musste aber vom Gas gehen. Verdammte Autos auf der A5 ?. Aber ehrlich, ab 240 fand ich es unmuckelig. Leichter Seitenwind hat es ganz schon unruhig gemacht. Über 230 muss ich jetzt nicht täglich haben. :m0001:

    Klarer Fall: dir fehlt das Training!! :thumbsup:


    Also meiner mit dem MH fährt relativ konstant bis 253 km/h durch. Klar ist mit ca. 280-290PS die Beschleunigung zu keinem Zeitpunkt bahnbrechend... aber es geht konstant vorwärts. Meiner wurde auch etwas unruhig... bis ich die Spurwerte habe ändern lassen.

    Naja, es ist meiner Meinung nach ein großer Unterschied, ob ein Fahrzeug die angegeben V-Max Werte wegen einer elektronischen Begrenzung oder wegen fehlender Motorleistung nicht erreicht. Wenn - wie hier mehrfach geschrieben - die Räder eine Rolle spielen würde, dann würde er zumindest bergab schneller werden. Und Bergauf würde er noch langsamer laufen.


    Mein 30d fährt die 253 km/h Tacho auch easy bergauf. Also hätte er sicherlich genug Leistung um „echte“ 250 km/h zu erreichen. Er darf es nur nicht... obwohl es in den Papieren steht.


    Apropos wenig Möglichkeiten: ich habe regelmäßig die Möglichkeit dazu... mindestens 2 mal die Woche. Alle zwei Wochen habe ich sogar Strecken dabei wo ich über 15 Minuten zwischen 230 und 250 km/h fahren kann... und da ärgert es mich jedesmal!

    Also mein 30d wird bei 253 km/h Tacho elektronisch eingebremst. Kann man in der Tat am Momentanverbrauch sehen - aber auch spüren. Der kommt aus einem merklichen Vortrieb zum Ende...

    Mein Fahrprofil ist seit fast 20 Jahren unverändert. Route ist sogar +- gleich.... aber so einen krassen schaden in Form von Steinschlägen habe ich bei keinem meiner vorherigen Autos gehabt. Ganz besonders in Anbetracht der Laufleistung!


    Bin jetzt bei 26.000km... den 5er habe ich bei über 180.000 km abgegeben und der hatte nichtmal halb so viele Steinschläge! Ich übertreibe hier an dieser Stelle kein bischen, das sind einfach die Fakten! Am liebsten würde ich das Gegenteil behaupten!

    Absolut! Der Lack ist Mist. Auch wenn der Mist mit den Modellpflegemaßnahmen Mitte 2020 besser wurde - gut sieht aber anders aus.


    Was aber - denke ich - für bzw. gegen die Kratzerneubildung hilft, ist die Keramikversiegelung. Das Waschen geht damit noch einfacher als mit dem Fusso Coat davor.


    Bei den Steinschlägen und der Brokkoli Haut an der Frontschürze hilft aber auch das nichts. Da hilft nur vorwärts Parken, damit man von hinten ans Auto läuft :thumbsup:

    Aber das gleiche ist es doch bei den Interieurleisten. Ich habe die in Pianolack, die sind auch aufs übelste verkratzt, sieht aus als wäre man da mit Schleifpapier drüber. Fasse die Dinger ja kaum an, ausser um sie abzustauben.

    Pianolack war schon immer extrem empfindlich. Speziell beim Staubwischen muß man extrem aufpassen... da kommen die Kratzer nämlich her.


    Meiner hat auch viele Steinschläge - fahre aber viel AB und auch recht zügig. Aber die Qualität ist Mist. Auch wenn mein Lack an sich deutlich robuster ist im Vergleich zu den ersten Modellen. Aber auch das ist nicht Premium. Habe ihn heute gewaschen - dank der Keramikversiegelung geht das super einfach und schnell. Nächste Woche kommt dann das Topping Wax drauf... dann bin ich mal gespannt.


    Aber speziell die Frontschürze sieht bei mir über aus. So auch z.B. die Abdeckung vom Radar...

    Ich denke mit einer gelochten/geschlitzten Bremsscheibe wäre es ggf. besser - eben auch lauter. Wäre mir aber lieber. Zudem scheint bei mir eben links etwas nicht zu stimmen... wie gesagt, er findet es noch nicht.


    Ja, ich fahre 95% Autobahn und davon ca. 60% ohne Geschwindigkeitsbegrenzung - dass dann auch noch antizyklisch zum Verkehr. Also perfekte Voraussetzungen. Da habe ich immer 140+ km/h auf eine Distanz von 550 km bei strikter Einhaltung der Tempolimits wenn vorhanden. Darum ärgert mich die V-Max Geschichte ja auch so...!


    Bei Audi hat jedes 10 RS Modell/A 8 bei Auslieferung zum Kunden schon die zweite Scheibe drin. Die werden vor Auslieferung gefahren und Tacho nochmal genullt... mittlerweile dürfen die nicht mal mehr als Gruppe fahren - nur einzeln :D

    Also nach 20 Tkm finde ich folgende Eigenschaften nicht so toll:


    - die Qualität der Lackierung. Ich habe zwar nicht das Problem mit Kratzern, aber Steinschläge sind extrem. Und die Frontschürze (speziell die schwarzen Abdeckungen) sehen fast wie Sandgestrahlt aus...


    - die neue BMW Regel, die Fahrzeuge bei realen 245 km/h elektronisch zu begrenzen...


    - der Verbrauch ist relativ hoch 8,8 Liter beim 30d), geht für die Fahrweise aber noch in Ordnung...


    - wenn es stark regnet und ich für ca. 30 Sekunden nicht Bremse, zieht er bei der nächsten Bremsung stark nach rechts. Zudem hat er eine Gedenksekunde bis die Bremswirkung einsetzt. Händler bekommst nicht gelöst...


    - Qualität der Windschutzscheibe


    - Graue Naht am Sensatec Armaturenbrett bei Alcantara Ausstattung. Alle anderen Nähte am Fahrzeug sind blau...


    Ansonsten ein wirklich tolles Auto. Bin wirklich zufrieden!