Beiträge von AlexanderK.

Hallo zusammen,

ich denke es ist am Ende lediglich die Frage was man erwartet und was man braucht. Der Allrad hat immer dann einen Vorteil,
    wenn aus dem Stand oder aus langsamer Geschwindigkeit voll bzw. zügig beschleunigt werden soll. Da muß auch nicht wirklich
    Schnee auf der Fahrbahn liegen - es reicht wenn diese feucht ist. Jetzt kann man sich trefflich darüber streiten: "muß ich bei
    solchen Witterungsverhältnissen zügig bzw. voll beschleunigen?". Ich beantworte diese Frage für mich ganz klar mit einem "ja!".
    Andere sagen ggf. "mir nicht so wichtig". Ich bin seit 20 Jahren bei BMW - meinen E30 habe ich heute noch. Ich hatte nie ein
    "Problem" mit dem Hinterradantrieb - ich muß eben mehr aufpassen und komme in manchen Situationen nicht so schnell los
    wie mit einem Allrad. Darum tendiere ich auch zum Allrad - er macht das Fahren bei suboptimalen Bedingungen sicherer und
    er hilft, speziell bei den großen Diesel-/Benzinmotoren die Leistung und das Drehmoment auch auf die Straße zu bekommen.
    Aber auch mit einem Heckgetriebenen Fahrzeug kommt man - gute Reifen Vorausgesetzt - auch problemlos durch den Winter
    im tiefsten Schwarzwald.

Was man in jedem Fall berücksichtigen muß - egal ob Heck- oder Allradantrieb... zum Bremsen hat man immer nur 4 Räder...
    also muß/sollte man beim Allrad bei schlechteren Bedingungen eben auch früher den Kopf einschalten :)

Grüße,
    Alex

...
    Als ich letztens bei der G21 Vorstellung war, hab ich mitbekommen, dass das Kundenfeedback zum Comfort-Modus im adaptiven M-FW wohl "zu hart" ist und es da ein Software Update geben soll. Hab nicht mehr Details!
    ...

Ich hatte auf diesen Post hin gefragt

Hier im Thread steht Einiges geschrieben. Allerdings sind es natürlich subjektive Meinungen.
    Ich selbst bin bisher noch keinen G20 ohne adaptiven Fahrwerk gefahren.
    Allerdings kann ich sagen, dass der Unterschied zwischen comfort und sport deutlich ist.

Wenn ich dir damaligen Aussagen der anderen hier lese, sollte sich das normale M Fahrwerk irgendwo in der Mitte bewegen.

Danke für die Antwort! Deinen Beitrag habe ich ebenfalls gelesen. Ich werde zu 99% auf das Adaptive SWF gehen. Das "wackeln" bei über 180 km/h wurde
    bis jetzt auch nur von einem User beschrieben. Haben weitere Besitzer das Problem?

Danke und Grüße,
    Alex

Aus meiner Sicht ein reines Luxus-Feature ... bei mir passte es mit ins Budget rein und ich mag es gerne wenn man einmal auf SET speichern kann und gut ist es. Daher Häkchen entsprechend gesetzt :)
    Ob die paar Gramm dann am Ende ins Gewicht fallen, ... denke eher nein.

Bei mir fährt ab und an auch mal die bessere Hälfte, daher durchaus sinnvoll in der elektrischen Variante.

Danke für die Antwort! Ich warte mal ob ich noch die Möglichkeit bekomme einne mechanischen Sitz zu testen. Wenn nicht wird ebenfalls der elektrische bestellt!

Ich glaube, dass die Mehrheit hier die mechanischen Sitze hat, weil der Großteil selbst fährt und sich der Aufpreis nicht lohnt. Bei mir ist es wie bei dir, dass fast ausschließlich ich den Wagen fahre. Wären die elektrischen Sitze nicht Bestandteil eines Pakets gewesen, hätte ich auf die elektrische Verstellung verzichtet.

Ich verstehe aber den Sinn deiner Frage nicht. Schau doch mal bei deinem Händler vorbei und setz dich rein, das hilft dir mehr als subjektive Meinungen aus einem Forum. ?(

Der hat nur 2 Fahrzeuge da... beide mit elektrischem Gestühl :)! Mich würde interessieren: ist der mechanische G2X Sitz ähnlich aufgebaut wie der im F31? Wenn dem so ist,
    setze ich das Häckchen ebenfalls bei "elektrisch"... weil mich das am F31 echt nervt. Verglichen mit Audi oder Mercedes ist da echt Verbesserungspotential... also an der
    mechanischen Verstellung...

Hallo zusammen,

gibt es bzgl. dem geplanten Update schon etwas Neues? Ist das Adaptive SFW nun im "Comfort" Modus weicher als das
    normale SFW? Und wie ist der Vergleich von "Sport" mit dem Adaptiven SFW im Vergleich zum normalen SFW? Ich kann
    leider nicht beide fahren - normalerweise fahre ich immer M-Fahrwerk, manchmal wäre aber etwas Komfort auch nicht
    schlecht - speziell auf längeren AB-Fahrten.

Danke und Gruß,
    Alex

Hallo zusammen,

mich würde interessieren ob hier Mehrheitlich die elektrischen Sportsitze bestellt wurden oder nicht? Ich bin eigentlich kein Freund von
    elektrischen Sitzen - ich fahre 90% der Zeit selbst und die elektrischen Sitze sind eben zudem Bock-Schwer. Allerdings fahre ich zur Zeit
    übergangsweise einen F31 mit mechanischem Sportsitz... und der ist so ätzend zum einstellen... da bin ich echt am überlegen ob ich
    mir das beim G21 antun soll...! Mir geht es vor allem um die Sitzhöhe und die Verstellung der Rückenlehne (Neigung). Wie ist eure
    Erfahrung / Meinung?

Herzlichen Dank vorab und Grüße,
    Alex

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe bezügl. der oben genannten Leisten eine Frage: hat jemand Bilder aus einem G20/G21 mit den o.g. Leisten?
    Ich werde meinen G21 demnächst bestellen und schwanke noch zwischen diesen Leisten - Außenfarbe wird Davitgrau werden, innen wird es
    entweder Alkantara/Sensatec oder Leder schwarz. Eigentlich bin ich immer von Pianolack schwarz ausgegangen - aber im Konfigurator sieht das
    Aluminiumgewebe auch schick aus. Nur habe ich das noch nie in echt gesehen. Wäre super wenn mir einer Bilder machen könnte.

Herzlichen Dank vorab und Grüße,
    Alex