Das Differenzial müsste man gedanklich abziehen, das gäbe es ja beim 30d auch (würde ich auch jedem empfehlen - vor allem bei dem Drehmoment).
Die Frage wird bleiben, wie er auf der Straße abliefert. Darauf bin ich schon gespannt!
Ein Differential haben alle... nur die Sperre nicht. Die ist aber nicht wesentlich schwerer... das macht nicht wirklich viel aus. Aber der 40d soll ein Mild Hybrid sein... darum vermute ich mal das es damit zusammen hängen wird. Oder die Zahlen passen nicht - wäre nicht das erste Mal, dass sich ein OEM in der ersten Mitteilung verhaut...
Die 0-100 Werte liegen in der Tat sehr nahe beieinander. Ich denke dennoch das der 40d deutlich mehr Leistung im Bereich 100-200 hat. Dort wird der Unterschied merklich sein.
Preislich schenken sich 30xd und 40xd nicht viel - wenn man ihn voll packt. In meiner Wunschkonfiguration sind es 2.200 Euro Unterschied... darum war ich kurzzeitig am Zögern. Werde aber den 30xd nehmen weil ich sonst mein selbst gestecktes Limit überschreite - und dass will ich nicht. Aber es ist sicherlich ein super Auto...