Beiträge von AlexanderK.

    Sehe ich nicht so. Es hätte gereicht wenn man die Grenzwerte bereits vor 10 Jahren ernst genommen und umgesetzt hätte. Wenn man sie schon damals realisiert hätte - was möglich gewesen wäre - dann hätten wir diese völlig überzogene Diskussion heute nicht! Jetzt kommt hinzu, dass die Politik mitreden will - wird nix nachhaltiges bei rauskommen! Wäre lustig wenn jetzt ein Großteil der Bürger ein E-Auto kauft... dann bricht relativ schnell das komplette Netz zusammen. In vielen Regionen können gar nicht beliebig viele Privathaushalte ein E-Auto laden... weil die Verteilerleistung nicht reicht. Die Gesichter würde ich sehr gerne sehen wollen :)!


    Der Diesel und der Verbrenner sind nicht veraltet... es sind noch immer hocheffiziente Antriebe und wurden auch kontinuierlich weiterentwickelt. Hätte schneller gehen können, ja. Aber veraltete Technik und verschlafen sieht anders aus. Den aktuellen Stand haben sich die OEMs aber selbst zuzuschreiben. Eine Entschuldigung und ein wenig Demut wären angebracht... und wir hätten viele Diskussionen nicht! Warten wir ab was kommt - das E-Auto wird aber unter Garantie nicht der Zukunftsantrieb werden - Mittelfristig ja, langfristig nein.

    Bissl OT aber:verstehe die Logik dahinter nicht , Schnitzer liegt bei 4500€ wenn ich das richtig in Erinnerung habe , 330d vs. 340d ist wenn man das Tuning einbezieht nicht wesentlich teurer, der 340d hat das Sperrdiff , größere Bremse und noch mal 25 PS on Top zu Schnitzer, das ganze dann mit voller Werksgarantie.
    Hatte auch überlegt den 320d gegen einen 330/340d auszutauschen, der Wertverlust nach einem Jahr bereitet mir da aber üble Zahnschmerzen.
    Werde 1-1,5 Jahre den 320d noch fahren und dann einen 340d als Jahreswagen kaufen.

    Sehe ich ähnlich. Bei mir wären es 2.500€ Differenz. Einzig wenn er den MHD nicht will... dann macht das Sinn.

    Weniger Ps als bei deren Leistungssteigerung erklären trotz Streuung keine +25 km/h, das zeigt nur dass auf den Tacho Null Verlass ist.

    Nicht unbedingt. Die 275 km/h läuft er in jeder Lebenslage und zu jedem Zeitpunkt. Ggf. hat der auch nur keine Lust nachher mit nem Kunden zu diskutieren wenn der mit dem iPhone 298 km/h bei Gegenwind misst wenn der Tuner 300 km/h angegeben hat. Darum kann es gut möglich sein, dass er einfach auf Nummer Sicher geht.


    Wie gesagt - wenn es mich wirklich interessieren würde, würde ich mir eine Box von Racetech kaufen - dann habe ich einen relativ genauen Wert der einigermaßen passt...

    GPS muß nicht zwingend „genauer“ sein als der Tacho selbst. Gibt große Unterschiede... allerdings wird auch beim G2X der Tacho bei 300 km/h mindestens 10 km/h voreilen. Mit Racetech gibt es aber für den Privatanwender schon für unter 1.000€ ausreichend genaue Möglichkeiten das zu messen... aber selbst da noch mit einer Meßungenauigkeit von ein paar wenigen km/h. Mit einem Smartphone und einer App kann man das auch messen - ist dann nur sehr ungenau und nicht wirklich besser als der Tachowert - auch wenn es GPS gemessen ist.


    Für mich ist die V-Max gar nicht so wichtig. Eher 100 bis 200, oder 200 bis 2XX... und ob die Kiste dann echte 290, 300 oder 320 fährt ist mir ehrlich gesagt egal... genau so wie die 0 bis 100 angaben...

    Wie lange willst Du dein Auto fahren?


    Fakt ist: der M4 wird nicht so viel an Wert verlieren wie der 340i. Speziell wenn der 340i umgebaut/optimiert wurde... schau dir die aktuellen Preise an im Vergleich. Dein 340i wird inkl. Umbau in 3 Jahren mit ca. 40-60k km zwischen 30 und 35k Euro an Restwert haben. Investiert hast Du dann ca. 82k Euro. Also irgendwas zwischen 40k und 50k an Verlust. Der M4 kostet in 3 Jahren mit 40-60k mehr km immer noch 35k + Euro... hat dich also 28k Euro an Wertverlust gekostet. Und wenn der M4 „sauber“ ist, kann der auch noch mehr wert sein mit dann 5 bis 6 Jahren. Kommt stark auf Farbe und Ausstattung an...

    Lustig - die Niere und der „Mund“ unten stören mich gar nicht so. Mich stört die Linie zwischen Front und Motorhaube... genau so hässlich wie F30 & Co... da ist der G20/21 meiner Meinung nach viel schöner! Hatte schon gehofft das die Münchner gemerkt haben, dass der Spalt da Pott hässlich ist... leider nicht :/

    schlecht ist lowtec sicher nicht... aber der preisunterschied kommt auch nicht von ungefähr.

    Auch wenn in meinen Fahrzeugen nur KW Fahrwerke verbaut sind - und ich darum nicht neutral bin - halte ich deinen Rückschluss für falsch. Ich würde wetten das dass Sponsoring und Werbe Budget von KW höher liegt als der Umsatz von Lowtec. Dieses Budget muss auch erwirtschaftet werden... und das ist nicht unerheblich! Darum ist Lowtec per se nicht schlechter - auch die können sicherlich was. Fahrwerk ist leider immer subjektiv... da finden viele was anderes besser ^^

    Alter - gibts auf diesem Planeten auch ein Produkt was Du noch nicht verwendet hast :m0008: ? Ist ja Wahnsinn! Würde mich nicht wundern wenn dein Auto in 6 Monaten silbern ist... und 5 kg leichter...


    :m0012: Respekt

    Komisch, meine Konfiguration bleibt identisch bei 83.050€... wobei mich die Sitze echt interessieren würden. Leider sind mir die elektrischen Konsolen bei BMW in der Regel zu hoch - und ich befürchte das der neue Sitz nicht tiefer baut... schade! Bei mir wären es 3.640€ mehr - dafür hätte ich elektrische Sitze und Leder (was ich aber eigentlich nicht wirklich will)... aber für einen guten Sitz wäre es mir das Geld wert...


    Naja - mich wundert seit Corona nichts mehr... darum würde es mich nicht wirklich wundern, wenn „Neukunden“ 800€ mehr ausgeben müssen Und dann meckern wenn „Altkunden“ das gratis bekommen. Das die 20 Monate lang „gratis“ für einen Das Fahrzeug im Feld mitentwickelt haben wird dabei gerne vergessen :m0008: