Beiträge von AlexanderK.

Soweit mir bekannt, ist die M GmbH an der Entwicklung des M340i bzw. der M Performance Modelle beteiligt. Und auch wenn es einige nicht hören bzw. wahr haben wollen, aber die Performance Modelle sind bei den M Automobilen angesiedelt und nicht der AG.
    Ja der M3/M4 muss abliefern...aber das wird auch sicher so kommen :)

Keine Ahnung. Mir auch ehrlich gesagt egal. Ich kenne es noch von früher - da war bei M Modellen noch die M GmbH als Hersteller im Schein eingetragen. Bei den Performance Modellen die AG. Dachte das ist immer noch so... habe aber ehrlich gesagt schon Jahre nicht mehr geschaut - weil‘s mir egal ist. Ich fand damals eben lustig als die AG mit dem ersten 35i im Performance Trimm um die Ecke kam... und die GmbH‘ler lange Gesichter hatten weils fast schon zu nah am M3 war...

Hm - mit Audi werde ich nicht wirklich warm. Außer dem TT RS reizt mich da kein einziges Fahrzeug. Selbst der RS6 gefällt mir im Vergleich zum M5 nicht so gut...

Ich finde den G2X 340i schon richtig geil - ist ein wirklich toller Wurf geworden! Da waren die Jungs in Garching bestimmt nicht happy - da hat die AG die Messlatte sehr hoch gehängt... die müssen für den M3/M4 komplett/tief in die Kiste greifen :D

Nun - ich habe das Video nicht gesehen, werde mir es später ansehen. Allerdings kann ich schon jetzt sagen: Äpfel mit Birnen... der Vergleich müsste 2021 mit dem W206 gemacht werden. Der W205 ist eine deutlich ältere Plattform... den Vergleich kann nur der BMW gewinnen. Sowohl BMW als auch Mercedes können gute Autos bauen - ergo ist der Neuere auch immer moderner.

Wenn ich ein Sperrdifferential nachrüsten würde, würde ich eine mechanische Lamellen Sperre verbauen. Es würde mich wundern wenn da nichts auf dem Markt verfügbar ist oder wird. Das originale, elektronisch gesteuerte Differential wird nicht zu deinem Kurs umsetzbar sein - das ist aufwendiger.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der ist doch Oxidgrau - Mineralgrau sieht anders aus, oder?

Die genannten Summen sind schon krass hoch! Frage ist da eben immer: wie hoch sind alle Lebenshaltungskosten? Also alle Versicherungen, Steuern und Abgaben? Wie sehen die Sozialversicherungen aus? Und wie hoch ist der durchschnittliche Lohn? Erst wenn man alle Zahlen hat lässt sich final bewerten ob ein Land teurer oder günstiger ist.

Generell glaube ich aber, dass wir in Deutschland so schlecht nicht leben...

Eine Frage in die Runde: eigentlich wollte ich den 3er sicher in Dravitgrau nehmen - bin aber noch immer zwischen Dravitgrau und Oxidgrau II am überlegen. Ist Oxidgrau ggf. die sinnvollere Alternative da heller? Somit sind ggf. Swirls nicht ganz so offensichtlich wie bei dem dunklen Dravitgrau. Was sagen denn die Oxidgrau II Besitzer zu der Qualität der Lackierung?

Für mich persönlich kostet der Dienstwagen nun ziemlich genau doppelt soviel wie vorher mit Privatwagen - dafür aber jetzt mit Rund um Sorglospaket und eben Neuwagen.

Sobald eine Reparatur fällig wird hat sich der Dienstwagen eigentlich schon bezahlt. Wenn man 3 Jahre lang nur Versicherung+Steuer und vielleicht mal Ölwechsel bezahlen muss ist für mich Privat günstiger.

Als Privatperson würde ich mir auch nie einen Neuwagen holen.

So kann und darf man aber nicht rechnen. Ein gebrauchtes Auto kostet auch Geld - und sei es bereits gespart. In die Rechnung muß auch der Wertverlust eingerechnet werden. Und dann sieht es ganz schnell anders aus. Wobei das auch noch Äpfel mit Birnen verglichen ist...

Richtiger weise vergleicht man also Äpfel mit Äpfel. Und das wäre ein privates Leasing vs. Firmenwagen. Also Neuwagen zu Neuwagen...

Das ist eine Henne/Ei Rechnung

Der Privatnutzer muss dafür keinen geldwerten Vorteil bezahlen.
    Ob das günstiger ist oder nicht hängt hierbei stark von den persönlichen Rahmenbedingungen ab.

Ich gönne es natürlich jedem hier Geld zu sparen. :thumbup:

Also ich würde sagen, dass in 99% der Fälle ein Dienstwagen immer günstiger ist im Vergleich zum Privatwagen...! Der Geldwerte Vorteil deckt noch nicht mal meine Leasingrate ab... selbst inkl. Fahrstrecke wiegt es das nicht auf. Und privat müsste ich noch alle anderen Kosten zusätzlich rechnen... so viel bekomme ich bei der Pendlerpauschale nicht zurück...