Beiträge von AlexanderK.

    Hab ich neulich nachm tanken gemacht. Direkt warm auf die Bahn, Tempomat auf 100 und hinterm nächsten LKW bleiben. In der Stadt viel Rollen lassen (Mildhybrid). Dann kann der 340d auch ne 3 vorm Komma.

    Wer fährt denn so Auto?!? Tut ja schon beim Lesen weh…


    Nein, mich würde wirklich interessieren was der 40i bei einer normalen Fahrweise (also wie meine! :thumbsup:) verbraucht. Leider dürfen wir nur Diesel fahren - der 40i scheint in der Tat wirklich human im Verbrauch zu sein. Hätte ich so nicht erwartet. Selbst wenn er 2 Liter mehr braucht als der Diesel - viel ist das nicht! Naja, falls mal einer von euch die A2 fährt bitte melden… ich verrate dann auch die „Prime-Time“ :thumbsup::m0011:

    Mich würde der direkte Vergleich mit dem 30d oder 40d wirklich mal interessieren! Ich bin jetzt bei 42Tkm mit dem 30d bei 8,3l/100km. Ich würde ja wetten das ich sicherlich 2l/100km mehr mit dem 40i verbrauchen würde… aber die Werte hier sind wirklich beeindruckend! Entweder fahre ich tatsächlich überdurchschnittlich schnell… oder der 40i ist wirklich grandios sparsam! Fährt hier jemand regelmäßig von Hannover nach Berlin? Dann könnte man mal im Konvoi fahren :thumbsup:

    Mich stört (nach meiner kurzen Zeit) eher das H/K, was absolut nicht meinen Erwartungen entspricht - aber vielleicht können hier EQ-Einstellungen noch eine Verbesserung darstellen. Dann stört mich der Topspeed, der entweder <250km/h zu sein scheint, aber auf jeden Fall unterhalb meines M240i - das muss ich nochmal mit GPS nachmessen…

    Könntest Du diesen Punkt bitte nicht mehr erwähnen? Der geht mir so auf den Keks dass ich ihn bewusst versuche zu vergessen. Darum habe ich ihn nicht geschrieben ;(


    Bzgl. H/K habe ich die Einstellungen von KeYa übernommen. Zwar kein Konzertsaal aber deutlich besser als Serie…

    Was mich nach nun 44Tkm wirklich stört: die nicht elektrische Kofferraumabdeckung beim Touring, die untere Ecke der AHK die unter der Heckschürze heraus schaut, die fehlende Abdeckung im Motorraum über den Scheinwerfern und der madige Lack! Der Lack sieht von den Steinschlägen her aus wie 120Tkm… wirklich nicht schön!


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Auto!

    ach... jetzt hab ich es auch erkannt. wie kennz schon sagte und viele zuvor auch fragten... daher rühren die hohen druckangaben!

    Luftdruck war wie von BMW vorgeschrieben und wurde alle 2 Wochen kontrolliert. Darum schließe ich das aus. Ich vermute einen Fehler bei der Montage. Egal - war eh fast kein Profil mehr drauf… kommen jetzt neue Reifen drauf. Zum Glück ist er nicht auseinander geflogen…

    Am Freitag war ich froh das meiner nur 242 km/h fährt. Hatte plötzlich bei V-Max Vibrationen in meinem Touring. Dachte erst, ich hätte ein Wuchtgewicht verloren… heute gleich zum Reifenhändler und dann dass. Ist innen komplett 360° umlaufen unten am Wulst aufgelöst. Sind etliche Stücke raus gebrochen. Würde mal sagen: Glück gehabt…!

    Bei den heutigen Autos und dem vielen Verkehr geht das eher unter. Oft kann ich nicht mehr 200, geschweige denn schneller fahren.

    Vor 20 Jahren war es aber noch richtig lustig mit einem Seat Ibiza die bei 250 abgeregelten Autos zu überholen.

    Der Blick in die Gesichter war oft unbezahlbar.

    Kenz,


    Du kannst mich ja mal begleiten - dann können wir deinen 40i mit Sicherheit ausfahren… letztes Mal sogar 17 km am Stück immer 242 „echte“ km/h … und in Summe 187 km/h Durchschnitt auf 320 km. Da hätten wir mit KeYa‘s über 300 km/h fahren können. Gegenspur war komplett voll… Du mußt nur die richtige Strecke fahren :thumbsup:8)

    Hatte ich ja in einem anderen Threat schon gefragt… ich hatte ja damals auch noch die Hoffnung, dass die Radsensoren der WR das Fahrzeug ein bremsen. Leider fährt auch mein 30d „nur“ 253 km/h Tacho und ebenfalls 242 km/h laut GPS (Driftbox). Was mich am meisten nervt: die 55TDI Fraktion sieht im Durchzug keine Sonne… bei 253 km/h Tacho kommt er langsam näher und fährt an mir vorbei und ich sitzt da wie ein Otto! Da ich alle 14 Tage auf der A2 Richtung Berlin fahre kommt das V-Max Thema bei mir eigentlich jedes mal…


    Lustigerweise sind meine Messungen zu Durchzug (100-200) und V-Max 100% identisch zu deinen… wenigstens etwas:thumbsup:

    Ich habe für die Scheiben das Soft99 Glaco und Ultra Glaco - ich Wechsel da immer bisschen ab. Das hält, wenn man die Scheibe zur Vorbereitung poliert, ca. 3 Monate (Laternenparker/60Tkm/Jahr). Es ist dann immer noch was da… ich will aber ohne Wischer fahren können :thumbsup:

    Auf dem Spiegel und der Kamera habe ich den Soft99 Mirror Coat Zero. Wenn man das sauber macht gibt es keine Schlieren. Hält bei mir immer bis zur nächsten Wäsche… da mache ich es aber absichtlich weg. Könnte also durchaus 4 bis 6 Wochen halten… geht aber auch super schnell. Also ohne polieren und so…

    Auf dem Lack habe ich den Body Coat Pro. Hält jetzt schon 15Tkm ohne Einschränkungen.


    ich merke gerade… ganz schöner Soft99 Fahrer:m0040: