Beiträge von AlexanderK.

    Hast du Dravit schonmal live gesehen?Ich war beim Händler und wollte mich eigentlich zwischen Alpinweiß oder Mineralgrau entscheiden, aber dann bin ich dort auf dem Hof vor einen Dravitgrauen gelaufen..., dann war die Entscheidung dafür gefallen.

    Dravitgrau ist eine wunderschöne Farbe! Ich habe mich letztendlich nur dagegen entschieden, weil gefühlt jeder 2. G2X aktuell in der Farbe bestellt wird. Alleine hier im Umkreis fahren 7 oder 8 in der Farbe rum... war mir dann doch zu viel. Schade, denn die Farbe ist wirklich toll...

    Es gibt doch genug Kühlerbauer in Deutschland. Ich habe bei meinen Umbauten öfter Kühler individuell bauen lassen. Qualitativ waren die immer sehr gut - und die können eben individuell auf deine Wünsche/Anforderungen gebaut werden. Und preislich war ich wirklich erstaunt - ging! Keine Ahnung woher Du genau kommst - aber im Raum Mainz gibts nen guten und einen den ich wirklich sehr gut fand in Kerpen. Nur so als Idee...

    Da kommt im eingebauten Zustand niemand ran um das einzuschweißen.
    BMW kauft gerne günstig, von daher wundern wir uns nicht über die Schweißnähte. :)

    unabhängig davon muss ein Loch gebohrt werden. Würde ich nicht im eingebauten Zustand machen. Zudem ist die Position des Rohres nicht unwichtig... das geht nur vernünftig wenn’s ausgebaut ist.


    Ich denke aber das es technisch funktioniert. Einzig die AU wird spannend - ich denke nicht das er die ohne Kat besteht. Aber so wie es KeYa jetzt baut ist es ja Plug and Play... nicht Plug and Pray! Somit muss er das terminlich nur sauber planen - und hat beim TÜV keine Sorgen...


    Das ist so nicht richtig, auch mit einer manuellen Klappensteuerung ist die Betriebserlaubnis erloschen.

    Darum schrieb ich auch bewusst von Vergehen. Da kommt zum Verlust der Betriebserlaubnis noch Steuerhinterziehung dazu. Bei deiner manuellen Klappensteuerung darfst - wenn Du nicht an den falschen Cop läufst - mit Mängelkarte weiterfahren. Vor allem wenn Du vor der Kontrolle nicht negativ aufgefallen bist. Catless fährst Du keinen Meter mehr, es kommen andere Kosten auf dich zu und die ganze Nummer ist einfach eine komplette Nummer größer aus juristischer Sicht...


    Aber nochmal: mich stört es nicht - ich freu mich wenn ich schöne Autos sehe. Den Sound von KeYa find ich super - gefällt mir wirklich gut. Einfach Obacht - es gibt so viele Deppen die einem nicht mal die Butter auf der Brezn gönnen... thats all

    Absolut - wenn man es wegen dem Klang macht hast Du sicherlich recht. Wenn man aber eine Leistungssteigerung anstrebt, macht es im Gesamtpaket mit anderen Mods durchaus Sinn. Und man fährt dann eben legal bzw. hat eine Möglichkeit der Eintragung.


    Naja, PEEM ist immer noch eine andere Nummer als Catless... zumindest was das Vergehen bzw. die Betriebserlaubnis betrifft!


    Ich finde es auch traurig - verstehe nicht warum sich die Leute nicht mit jemandem freuen können. Ich find es toll wie emotional Du an deinem Auto schraubst. Schön zu sehen was Du für einen Spaß daran hast. Da ich selbst auch einige Umbauten hinter mir habe kann ich dir nur sagen - Obacht. Neidhammel sind leider keine Seltenheit... der Mensch selbst ist das größte Rindvieh auf dem Planeten (zumindest einige von uns). Traurig das es solche Zeitgenossen gibt - und am aller schlimmsten ist noch, dass es häufig selbst Petrolheads sind! Wären es Links-Grüne Super Aktivisten... okay - aber so ist es noch dämlicher!


    Egal - ich hab es dir gesagt und von mir bekommst auch einen :thumbsup: - weil ich freu mich für dich und finde es schön das Du so happy mit deinem G20 bist :D

    ...
    Eine Vermutung am Ende und ein Tipp an diejenigen die auf die HJS EWG DP mit 300 Zellen warten... spart euch das Geld! Ich habe ja quasi nur eine große Zelle und das ist jetzt kein astronomischer Unterschied. Deutlich in jeder Lage ist es. .. ganz klar! Aber wenn da 300 Zellen pro inch über bleiben, glaube ich das der Unterschied zu gering ausfällt und den Preis einfach nicht mehr rechtfertigt. Aber nur meine Meinung.

    Naja - dafür hast Du an deinem Fahrzeug keine Betriebserlaubnis mehr. Klar - Du sagtest zwar, dass Du recht ländlich lebst. Aber Grundsätzlich ist der Unterschied zwischen deiner Lösung und der HJS Variante die Zulässigkeit im Straßenverkehr.


    Im übrigen noch ein gut gemeinter Rat: sei vorsichtig was Du hier postest wenn’s nicht 100% legal ist. Hier gibts ein User in dem Forum, der dass am eigenen Leib hat erfahren müssen. Dessen einmaliger Umbau war sogar eingetragen vom TÜV. Aber irgend ein Neidhammel hat den Prüfer der das damals eingetragen hat angeschwärzt... und es gab einen ziemlichen Wind darum. Am Ende ging’s meines Wissens gut aus... aber ärgerlich ist es allemal. Darum wäre ich da echt vorsichtig... es gibt echt Stiere Zeitgenossen da draußen...

    Mein Vorgehen wäre: Bild Machen und vom Händler mit Stempel und 2 Unterschriften bestätigen lassen das es keine Probleme bei der Rückgabe gibt.
    Ich weis ja nicht wie oft ihr schon einen Innenraum zerlegt habt, ich habe das schon mehrfach getan. Da liegen versteckte Kabel die klappern können wenn sie nicht exakt positioniert sind. da bricht mal eine Nase ab, da kommt man nicht an die Schrauben um diese richtig zu drehen usw.
    Es ist nicht wie im Werk wo das Teil einbaufertig und komplett eingesetzt wird.

    Wenn er direkt bei BMW geleast hat... und selbst da würde ich persönlich mit der BMW Bank - dem Vertragspartner - abstimmen. Was nutzt mir die Unterschrift vom Händler? Der ist nicht Vertragspartner... also ist deine Unterschrift wertlos.


    Ja, ich habe schon zahlreiche Fahrzeuge umgebaut. Und nein - bei mir klappert in der Regel nichts. Und wenn es doch mal knarzt, wird das Geräusch lokalisiert und entsprechend nachgebessert. Selbst bei moderneren Autos hatte ich nie ein Problem. Und wenn mir mal ein Clip abgebrochen ist - was nicht wirklich vorkommt - dann wurde auch der repariert. Beim letzten Armaturenbrett welches ich ausgebaut habe handelte es sich übrigens um ein im Werk eingebautes... welches geknarzt hat. Nachdem es wieder drin war, war es ruhig...


    Klar baut man das nicht freiwillig aus - bin ich absolut bei dir! Aber in dem Fall würde ich es machen lassen - und eine gute Werkstatt macht das mindestens so sauber wie‘s im Werk eingebaut wird...

    Würde das mit der Leasing vorab klären. Weil wenn Du es während der Garantie nicht kostenneutral für den Leasinggeber wechseln lässt hat dieser später einen Wertverlust. Den kann er dir - je nach Vertrag - berechnen. Da wäre ich vorsichtig.


    Zudem - die können das schon wechseln ohne das es danach überall knarzt... keine Sorge