Naja - wundert mich nicht. Bei mir in der Straße wohnt auch so ein Affe mit nem Jaguar. Der kann nicht normal mit dem Eimer durch die Stadt fahren... und der ist 50+. Die Anwohner nervt es... Beschwerden nehmen zu... Grenzwerte werden gesenkt... und am Ende hört sich alles nach Formel E an! Kann ich gleich mit meinem Golfcart fahren...
Beiträge von AlexanderK.
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ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben sollte und um ehrlich zu sein weiß ich auch nicht, ob mir die Stabis das gewünschte Ergebnis liefern. Bei mir "knickt" gefühlt bei schnellen Lastwechseln bzw. schnellem Einlenken das Heck immer weck und kommt der Lenkbewegung dadurch erst etwas verzögert nach... Als ob er hinten stark einknicken würde, vorne aber nicht. Durch die Stabis würde ich mir da etwas mehr Stabilität auf der Hinterachse erwarten. ich hoffe, du kannst dir darunter was vorstellen
Kommt darauf an wie feinfühlig dein Popometer ist. Denn die Touring Karosse ist im Vergleich zur Limo weicher. Genau das von dir beschriebene Gefühl beschreibt diesen merklichen Unterschied.
Mit Serienfahrwerk (also Hauptsächlich Seriendämpfer) würde ich mir das Geld sparen. Die Serienstabis sind auf das Serien-FW abgestimmt... ich kenne dieses Kit am G2X nicht... darum kann ich es nicht final bewerten. Ich habe aber selbst noch keinen Fall „erfahren“, wo ein Serien FW in Verbindung mit Sportstabis einen merklichen Vorteil gebracht hätten - teilweise war es sogar eher schlechter. Ich würde ein FW kaufen - bei KW bekommt man z.B. individuell angepasste Federraten auf seine speziellen Wünsche hin. Ich selbst habe immer nur KW - vermutlich macht Eibach & Co. das aber auch. Einfach mal fragen. Dieser Unterschied wird dann deutlich besser zum Serien FW sein... und muß nicht zwangsläufig Komforteinbußen mit sich bringen.
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Ich würde mir das Auto genau ansehen - und wenn alles passt den auch kaufen. Heutzutage sind mehr als 70% dieser Fahrzeuge Leasingfahrzeuge, Mietwagen oder Geschäftswagen. Ob die besser gepflegt sind? Mache ich mal ein sehr großes Fragezeichen dran! Du kannst bei jedem Fahrzeug einen Fehlkauf machen. Mein aktuelles Fahrzeug ist zwar sehr gut gepflegt... aber hat auch extrem viel Volllast-Anteil auf der Uhr. Kaufen würde ich den nicht... obwohl er auf dem Papier nicht schlecht sein sollte.
Schau dir den Wagen an und wenn Du ein gutes Gefühl hast - Kauf ihn. Wenn nicht alles passt - lass ihn stehen! Die Vorgeschichte ist meiner Meinung nach kein Garant für Glück oder Pech.
Viel Erfolg bei der Suche/Entscheidung
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Für genau das was Du schreibst durfte ich mir schon böse Kommentare anhören. Aber genau das ist die Realität. Die Leute hier im Forum haben Interesse an den Fahrzeugen und werden evtl. auch laden. Aber die Dienstwagenfahrer mit Tankkarte geben die Autos oft mit unbenutzten Ladekabeln ab.
Absolut richtig - hinzu kommt, dass in vielen Straßen das vorhandene Netz nicht für beliebig viele Schnelllader/Wallboxen ausgelegt ist. Ich wohne in einer 500.000 Einwohner Stadt in einer guten, neueren Wohnlage. Bei uns in der Straße können laut RWE nur 5 Haushalte entsprechend ausgerüstet werden... dann ist Schluss. Also fällt Laden zuhause auch für manchen aus dem Grund flach... höchstens man tut sich das Laden an der normalen Steckdose an...
Wenn BMW da wenigstens einen Diesel eingebaut hätte... aber so bleibt es ein Fahrzeug für Dienstwagen Nutzer denen dank Tankkarte der Verbrauch egal ist - oder für Technik-Freaks mit dem nötigen Kapital...
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War etwas missverständlich ausgedrückt tut mir leid.
Ich meinte die Antwort nicht auf die Leistung bezogen sondern auf den Motor selbst, das dieser weiter den Twin- Scroll Turbo behalten und der BiTurbo den 40d´s vorbehalten wird.
Der X3, 530d etc. Motor hat nämlich nur etwas Software bekommen und den Twin- Scroll Turbo behalten.
Deswegen gehe ich davon aus das es keinen BiTurbo im 330d geben wird.
Also ich bin mir ziemlich sicher dass der B57 mit MHD auch zum Bi-Turbo wurde. So jedenfalls mein Kenntnisstand...
Auch der kleine Lader beim 40d hat Twin-Scroll soweit ich weiß.
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Das stimmt, aber würde ich mal eher nicht von ausgehen, da das ja in der Vergangenheit auch immer so war das 30d (3,0 6 zyl, Twin Scroll Turbo) 40d (3,0l 6 zyl, BiTurbo) waren.
Werden sie auch so beibehalten tippe ich mal.Ist ja beim B58 im Vergleich zu S58 fast genauso
Ich denke schon das er auch die 286 PS bekommen wird. Siehe X3/4 30d, 530d, usw. - ich denke die werden den Antriebsstrang 1:1 verwenden, sonst haben sie ja erneut unterschiedliche Komponenten. Der Abstand zum 40d ist ebenfalls noch groß genug... also ich gehe stark von 286PS für den 30d aus.
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Was sicher kommen wird ist der 330d als MHD mit 48V Bord-Netz. Die Info hab ich von meinem Händler. Was sonst noch kommt kann ich nicht sagen...
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Ich finde die Ankündigung super - und hoffe die kommt auch genau so! Die Diskussion wegen dem Gewicht verstehe ich nicht - genau so wenig wie den Vergleich mit dem E36 M3. Der mag leichter sein - aber er ist in allen Lebenslagen langsamer als ein aktueller 40i. Wer ein wirklich schnelles Auto will kauft sich keinen M3... der kauft was leichtes. Was der M3 aber extrem gut kann... zwei MTB‘s in Kofferraum, bisschen Gepäck und ab in den Bayrischen Wald. Und auf dem Weg hat man mit dem Auto jede Menge Spaß... und wenn man mal am Ring vorbei kommt... dann funktioniert er da auch sehr gut. Und am Montag fahre ich gemütlich ins Büro... und komme auch nach 1000 km noch entspannt am Ziel an. Im Gegensatz zum Alpina ist hier der Luxus sekundär - Sportlichkeit primär. Alpina ist genau umgekehrt. Mit einem M3 Touring habe ich den Flair von Motorsport mit einem noch größeren Nutzwert - für einige eine tolle Kombination! Wenn es nur ums schnell fahren und Gewicht gehen würde... hätte es auch nie einen M3 Cabrio gegeben. Komischerweise wollen den aber viele haben...
Ich finds cool und wäre geneigt einen zu kaufen - schauen wir mal ob er kommt und was er kostet...
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...Mit Spurplatten sieht das auf jeden Fall besser aus. Ich habe hier etwas die Hosen voll weil ich schon 2 Mal gerissene Spurplatten hatte.Daher bitte beim Radwechsel darauf achten ob die Platten i.O. sind. Wenn hier niemand Probleme hat wage ich vielleicht auch einen dritten Versuch
Also ich hatte noch nie ein Problem damit. Allerdings verwende ich nur H&R oder Eibach. Auch nur inkl. Befestigungsmaterial von denen. Und ich kaufe es auch immer direkt von denen bzw. in einem Ladengeschäft. Nie in der Bucht...
Allerdings wäre ich vorsichtiger bei X-Drive Fahrzeugen mit vorne/hinten unterschiedliche Stärken zu verbauen. Es gibt hier zwar einige die das so fahren... ich bin nur vorsichtig wegen dem Verteilergetriebe. Keine Ahnung ob das in der Praxis wirklich kritisch ist... ich bin nur vorsichtig.
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diese klassischen flip flop Lackierungen sind mir too much kirmes ehrlich gesagt.
fast and the furious 90er
....Ne - nichts 90er! Die gibts aktuell auch in Folie zu kaufen!
Keine Ahnung wer den Mist kauft... wenigstens geht der Schrott dann wieder ab, wenn man ein gebrauchtes Auto kauft