Beiträge von AlexanderK.

    Bin heute mal bei meinem :D durchgefahren (liegt auf dem Weg zur Arbeit)..
    Hab den, der mir das Auto verkauft hat auf die Thematik 95, 100 Oktan angesprochen, er meinte nur, wenn ich das Geld aus dem Fenster werfen will, dann soll ich VPower tanken... Der Motor ist auf 95 Roz ausgelegt und kann mit höherem nix anfangen, das wäre erst bei den „richtigen M‘s“ der Fall :m0034: (Hab ein M340i..) :m0010:

    Hui,


    da wäre ich vorsichtig. Fakt ist, dass dein Motor abhängig vom verwendeten Kraftstoff die Steuerzeiten anpassen kann und wird. Du wirst also mit Sicherheit mit einem besseren Kraftstoff ein besseres Ergebnis erzielen. Ob das sich nun im Verbrauch und/oder der Endleistung bemerkbar macht, hängt primär von deiner Fahrweise ab. Fakt ist auch, dass dein Motor mit 95 Oktan sehr gut fahren kann - er geht nicht kaputt bei der Verwendung dieses Kraftstoffes. Aber einen Unterschied gibt es - ob Du ihn merkst oder ob sich das für dich lohnt musst Du selbst bewerten. Es hängt viel von deinem Empfinden und deinem Fahrprofil ab.


    Bzgl. Motor einfahren habe ich allerdings eine andere Meinung als die Meisten hier. Ich selbst fahre meine Motoren immer ein - aber keine 2.000 km. Die haben schon nach 500 km Volllast... und bis heute hatte ich noch nie ein Problem mit Ölverbrauch und/oder Verschleiß. Auch sehen die Motoren nach 100.000 km noch sehr gut aus (Honbild, Kolben, Lagerschalen, Ringe, etc.). Muß jeder selber wissen was er tut (wobei mir 5 km nun auch zu wenig wären @ Verkäufer Kevin :m0008: )

    Die haben die Truppe noch Aufgerüstet!
    Fairerweise muss aber sagen das dadurch eine bestimmte (gerne im alten AMG fahrende) unangenehme Klientel deutlich weniger wurde ;)

    Allerdings! Problem ist eben, dass die teilweise zu 4. so eine Kiste leasen... und dann mit Volllast durch die Stadt fahren. Wegen diesen Nasen dürfen wir nun alle Flüstertüten fahren... früher hätte man das als Sippenhaft abgelehnt :m0025:
    Aber für die Banken lohnt sich das. Da fällt keine Zahlung aus... ist sicherer als der Mittelständler der sich das Ding als Firmenwagen least...


    Aber es sitzen wirklich zu 80% immer die selben Typen drin... :m0008:



    Finde es aber positiv wenn die alle so gut ausbilden - ich hatte damals 0 Stress mit dem, war eine sehr gute Unterhaltung auf sehr technischem Niveau! Wirklich Hut ab! Für die, die in der Innenstadt wohnen ist es ja auch wirklich positiv wenn was dagegen unternommen wird... mich würde es auch nerven!


    @KeYa ich bin sehr auf die Geräuschkulisse gespannt! Wäre jetzt nicht eine HJS DP eine sinnvolle Investition? Denke Soundtechnisch sollte das gut sein - wäre dann mit Eintragung auch völlig stress frei im Straßenverkehr zu bewegen. Ist das eine komplette Anlage ab DP oder „nur“ Endtopf? Finde das echt cool - hoffe die Firmen honorieren dein „Versuchskaninchen-Willen“ mit angemessenen Preisen - zumal Du ja auch sehr viel und positives Feedback gibst!

    ...
    Hier im Raum Mannheim könnte es evtl. eine Alternative sein wenn der ESD in Verbindung mit einer DP eingetragen werden kann. Sonst kannste hier gleich das Fahrrad im Kofferraum mitführen...

    Gibt es in Mannheim noch die Polizeiaktion „Poser“ oder wie die hießen? Die waren oft zivil in der Stadt und die kannten sich sehr gut aus. Bin da mal kontrolliert worden - bei mir war aber alles eingetragen und fuhr auch nicht zu laut... war aber erstaunt wie fit die Jungs waren. Die wussten sehr genau bescheid...


    Die hielten damals nen AMG an weil der in Sport + fuhr... und der musste damals auch was bezahlen wegen „unnötiger Lärmbelastung“ oder so ähnlich. Der musste dann in „Comfort“ weiterfahren - obwohl alles Serie war...
    War damals zum ersten mal das ich so etwas gesehen habe!

    da waren wieder profis am werk. sorry, aber das ist katastrophal verarbeitet. kreuz und queer verklebt. leider ist die folie auch nichts besonderes. wiegesagt, hab noch keine überzeugende carbonfolie für den aussenbereich gesehen ||

    Weil kein Kunde den Verschnitt bezahlen würde. Ich finde es ebenfalls nicht schön... aus dem selbigen Grund wie Du. Wenn ich schon einen Vorführer mache... dann beiße ich eben in die Zitrone.


    Wer mal einen Pagani Zonda in Sichtcarbon live gesehen hat weiß, wie Carbon in schick aussehen sollte...

    Ich hab auch ein 330e bestellt, und ich gebe zu finanziert, was mich aber mehr wundert wieviel hier ein Dienstwagen haben/bekommen.

    Naja - bei 60k€ aufwärts wird die Anzahl „Privatbesteller“ überschaubar. Man muß erst mal genug Geld haben, sich privat vernünftig so ein Auto finanzieren zu können (z.B. Laufzeit 5 Jahre). Da wird die Luft dünn. Darum haben auch die meisten Personen hier schon eine 4, 5 oder gar 6 vorne, wenn sie das Auto kaufen können.

    einen Liter Öl bei 15.000 - 20.000 km finde ich jetzt nicht so schlimm. Unser E87 will pro 2.000 km eine Kanne Goldenes

    dann stimmt aber was mit dem Motor nicht. Mein E81 braucht nichts, nach 12 tkm kommt der Ölwechsel - und der sieht oft Drehzahl und wird flott bewegt (Durchschnitt 12l/100km). Und beim Wechsel steht er immer auf ca. 3/4... würde also locker 25 bis 30 tkm reichen...


    Evtl. fahrt ihr eure Motoren doch zu viel ein... dann werden die Pferde faul :m0008: und saufen das Öl :m0004:

    Nicht nur VW hat es da verbaut... Mercedes auch. Ist technisch viel besser gelöst - da sieht man auch nach einer Regenfahrt noch raus da sauber. Wenn man das mit dem einklappen wie bei Mercedes löst ist das kein Problem. Stört mich bei BMW auch sehr! Wirklich schade das BMW das nicht schöner gelöst bekommt...

    Schau dir auch mal Beyton Räder an... sind auch recht leicht und qualitativ sehr gut. Die Race wiegt auch um die 10,5 KG in 20“.


    Wobei ich so oder so bei 19“ bleiben würde wenn’s um Performance gehen soll. Und „klein“ sind die auch nicht wirklich...

    Kannst Du gut fahren - musst eben im Hinterkopf haben, dass Du bei entsprechenden Witterungsverhältnissen etwas vorsichtiger fahren solltest. Gilt auch bei nassen Bedingungen knapp über dem Gefrierpunkt. Und wenn’s doch mal zum Skilaufen geht... Sixt vermietet die Autos mit Winterreifen... und da kann man dank 16“ auch Schneeketten fahren!
    Ich selbst fahre nur V im Winter... ist meiner Meinung nach der beste Kompromiss. Da bei mir so oder so nur 250 geht... fehlt mir im Winter nicht so viel wie dir :m0008: