Also mein 30d hat sich von 68.495€ exkl. auf 69.168€ exkl. geändert. Durch die 16% war es natürlich mehr - da ändert sich der Preis von 79.455€ auf 82.310€... aber Netto knapp 1% finde ich jetzt fair. Und zumindest im Konfigurator sehen für mich meine Aluminiumgewege schöner aus als die Carbon... also Glück gehabt
Beiträge von AlexanderK.
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Carbondach ist ja lecker
Leider nur für‘n G20! Wobei es für mich besser ist..so freue ich mich über den neuen 30d Motor und bin nicht wegen dem Dach traurig...
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Wahnsinn! Hammer Auto... würde mir sehr gut gefallen!
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Ich würde einen aktuellen Vorführer beim Händler Probe fahren. Ich bin eben wieder 600 km gefahren... ohne eine Störung und das trotz des miserablen Wetters. Mit „Reduziert“ und Vibration auf „leicht“ fährt sich das absolut normal... und die BMW Eingriffe sind im Vergleich zu Mercedes viel sanfter.
Ich würde es selber testen - der 340i ist meiner Meinung ohne Konkurrenz in der Klasse. Audi und Mercedes haben da kein Eisen im Feuer... der 40i ist m.M.n in allen Bereichen besser...
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Ist mir schon bewusst KeYa. Allerdings ist es eben so, dass Du im Falle eines Unfalles z.B. Probleme mit dem AG bekommen kannst. Betonung liegt auf „kannst“. Wo kein Kläger, da kein Richter. Muß eben jeder selbst wissen. Darum ist es eben für viele DiWa Fahrer keine Option. Darum habe ich z.B. auch nur 11mm verbaut - mit ABE kein Problem. Ich Nase hätte eben die Schnitzerfedern konfigurieren sollen... dann wärs offiziell und ohne Probleme möglich gewesen. Naja - in 3 Jahren dann...
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Warum nicht? Was ist schlimm an 19.2?
Schlimm ist da nichts dran - aber in 95% der Dienstwagen Ordnungen ist das ausdrücklich untersagt. Bei unserer DiWaO sind sogar sämtliche Änderungen mit Eintragung untersagt - also nichtmal Eibach Federn sind erlaubt...
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Ich weiß nicht ob es mir den Aufwand wert wäre...
Ich habe auch 11mm VA und HA. Sieht absolut stimmig aus und geht ohne Probleme mit einer ABE. Bei mehr muß meiner Meinung nach auch ein Fahrwerk rein - sonst sieht’s komisch aus. Dann würde ich mich an KeYa orientieren - auf den Bildern sieht das sehr stimmig aus...
Und dann lohnt die Eintragung auch... -
Für mich ist elektrisch mit Memory Pflicht, habe mit 1,77 aber auch nicht zu kämpfen
Ich bin auch nur 177cm kurz... aber ich finde schon beim manuellen Sitz die Sitzposition deutlich zu hoch (nicht wegen dem Dach, wegen dem Abstand zur Fahrbahn). Und mit dem elektrischen Sitz ist man nochmal einen Zentimeter höher... sollte man auf jeden Fall vorab testen.
Und eben leider nur Leder... dabei ist der Sitz wunderschön! Echt schade... -
Es wird auch gemunkelt, dass der ein oder andere Hecktrieb-Pilot hier im Schwarzwald im Winter auch mal einen Sack Sand, Zement o.ä. in den Kofferraum legt, um für höheren Grip zu sorgen.
Ich selbst fuhr bisher entweder Frontkratzer ( Herr Riesling: keinen Panda) und jetzt eben XDrive. Aber auch beim Frontkratzer lässt sich im Schnee arbeiten, wenn man bisschen Erfahrung hat.
Der aktuelle 3er ist so schwer... da bauen mehr die Rücksitzbank aus wegen Gewicht als sich einen alten Heizkörper oder Sandsack da rein zu legen
Früher hatte ich aber durchaus einen Sack Streusalz im Auto... weniger wegen dem Gewicht auf der Achse... mehr für den Fall das da nicht mehr viel mit anfahren ist. Alternativ waren die hinteren Fußmatten... ist aber auf Dauer teurer
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Wow die Sitze sind ein Träumchen
Leider gibt es die nur elektrisch (sitzt man noch höher) und in Leder! Sonst hätte ich die auch genommen - sind wunderschön!