Beiträge von AlexanderK.

    Rinseless birgt schon ein höheres Kratzerrisiko als die klassische Handwäsche mit Vorwäsche. Der große Vorteil ist, dass die Kratzer aber so fein sind, dass sie definitiv schnell und einfach mit einer Hochglanzpaste rausgehen. Meiner wird jedes Jahr nach dem Winter poliert und keramikversiegelt, deswegen nutze ich im Winter meist auch rinseless. Spart dabei ja nicht an der Vorsprühlösung, da dürfen gerade bei Salz die Tröpfchen am Lack runterkullern.

    Absolut. Und man sollte genug Tücher nehmen - dann gibts auch keine Kratzer. Ich habe bei mir schon paar mal mit der Scangrip kontrolliert um sicher zu sein. Und wenn’s geht mit HD erst Vorwäsche machen... dann ist das Risiko = 0. Allerdings nutze ich auch immer 10 Tücher nur fürn Lack ohne Räder.

    Machst Du die Versiegelung selbst? Ich mache dieses Frühjahr das Fusso Coat runter und eine Keramik drauf.

    Auf den Bildern sieht das toll aus.


    Ich hätte aber die Hosen voll mit dem dunkelblauen Auto.


    Was kostet so was?

    Nicht viel. Du brauchst einen Drucksprüher, mindestens 10 Mikrofasertücher (ich würde weiße nehmen), einen Eimer und das Rinseless Konzentrat. Also in Summe evtl. 90€ oder so.

    Angst brauchst keine haben - ist wirklich sehr schonend wenn man die Tücher nach jeder Bahn dreht. Und eben kurze Bahnen machen - ich teile z.B. die Länge vom Dach in 2 Hälften. Aber es geht eben auch recht flott. Ich war in 50 Minuten inkl. Vorbereitung und aufräumen durch... und hab nicht wirklich fix gearbeitet.

    Durch das Rinselesskonzentrat gleitet das Tuch wirklich sehr gut... und heute habe ich etwas mehr Wasser verwendet wegen der Verschmutzung. Teste es mal aus - musst ja nicht gleich das ganze Auto machen.

    Nicht schlecht, das ist mal eine Rückmeldung aus der Praxis. Danke!


    Hast du ihn bei der Verschmutzung, wie auf den Bildern zu sehen, vorher abgespritzt/ vor gereinigt mit Wasser ( HD) ?

    Nein, nur etwas mehr eingeweicht (also nicht so 100% Rinseless) und in Summe 11 Tücher verwendet. Geht gut. Mit dem ONR Blue habe ich bis jetzt absolut keine schlechte Erfahrung gemacht. Wenn ich die Jungs an der SB teilweise sehe wie die Handwäsche machen... da ist das Rinseless um Welten schonender.

    Aber das ist die Grenze für Rinseless. Im Sommer hätte ich da auch zuerst mit HD vorhergingt...

    Rinseless hört sich ja interessant an und scheint ja auch zu klappen. Wäre eine gute Alternative für den Winter jedoch ist und bleibt meine Angst dabei, dass ich mir (Micro-)Kratzer in den Lack ziehe. So richtig überzeugt bin ich von der Methode noch nicht.

    Hatte ich anfangs auch. Ist aber unbegründet. Allerdings verwende ich deutlich mehr Tücher als die vorgeben und zudem habe ich weiße Tücher - so erkennt man den Schmutz besser. Hab meinen eben kurz sauber gemacht (ohne Räder). Die einzigen ganz leichten Kratzer die meiner hat, hat er vom Händler. Der hat ihn vor Übergabe durch die Waschstraße gefahren :m0025:

    Die kann ich aber erst im Frühjahr raus machen wenn’s wärmer ist... dann mache ich auch gleich eine Keramikversiegelung drauf...


    Hier vorher/nachher...


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    Du hast einen G20, ich einen G21. Da hat sich BMW wohl an den G Modellen von Mercedes orientiert:)


    Dein Auto ist deutlich tiefer als meins, vermutlich ohne adap Fahrwerk.


    Überraschenderweise sieht das bei dir tatsächlich gut aus. Die Michelin Reifen wirken breiter als P Zero.

    Dann ist deiner aber höher als der Standard. Mein 30d g21 sieht genau so aus wie der G20 von logopower. Und meiner hat das adaptive M Fahrwerk...

    Aber mehr als 11mm würde ich ohne Tieferlegung nicht machen. Wobei es schon genügt hätte, wenn BMW den Radkasten nicht für 21“ Räder ausgespart hätte...

    Ich habe ja auch die 11mm rundum mit Standard M-Adaptiv. Den Wagen an sich finde ich nicht zu hoch... als von vorne betrachtet. Seitlich ist der Radausschnitt viel zu groß (oder das Rad zu klein :)). Darum würde ich ohne Tieferlegung auch nie mehr als 11mm machen - aus dem Grund den KeYa beschreibt. Ich hätte mein Auto gestern schon umgebaut mit Eibach Pro... wenn’s nur die Car Policy hergeben würde. In 3 Jahren ordere ich den Nachfolger gleich mit Schnitzer Federn...

    ja hab heute die Bestellung geändert bin mir nur net sicher ob erweiterte shadowline

    Unbedingt! Auch die Shadowline Leuchten incl. schwarzer Spiegelkappen würde ich dazu buchen! Dann sieht es wirklich edel aus wie ich finde. Mit abgedunkelten Scheiben ist das echt schön!

    Ich bin mir heute noch nicht sicher, ob ich Oxid schöner als Dravit finde... ich habe nur von Dravit auf Oxid gewechselt, weil gefühlt jeder 2. G2x in Dravitgrau bestellt wurde/wird. Darum wollte ich was anderes. Habe meinen jetzt seit Dezember und bin mit der Farbe sehr zufrieden. Mit den Shadowline Leuchten, erweiterte Umfängen und schwarzen Rädern gefällt er mir ganz gut. Aber Dravit ist nach wie vor eine ultraschicke Farbe...!