Beiträge von AlexanderK.

...wahrscheinlich und kurz so um die 100 KCHF verbrannt:huh:

... es gibt Leute die zählen nicht mehr, die wiegen schon. Und die haben Angst, dass die Credit Swiss Bank anruft: „ Herr XXX, hören sie sofort auf mit arbeiten - ihr Konto ist voll, passt nichts mehr drauf!!“

Ich glaube dann greift man zu diesen Maßnahmen...

Wobei bekannte von meinen Eltern ein Autohaus hatten. Die haben seinerzeit bewusst relativ junge gebrauchte Autos von Fremdfabrikaten gekauft und auf den Hof gestellt... und dann gesagt: „schaut, Mercedes ist Mist! Der Kunde hat’s kapiert und gleich einen BMW gekauft - ist einfach das bessere Auto!“

War aber in den 80er und 90er Jahren... keine Ahnung ob das heute noch jemand machen würde...

Wenn im Radio ein Titel läuft, dann kann man auf dem Display in der Mittelkonsole rechts im Radiomenü, Titel erkennen anklicken und Spotify findet es dir ;-).

Ich bin zu blöd... kannst Du das nochmal erklären oder ein Bild einstellen, bitte?

Danke für die Bilder! Da is dann doch schon wesentlich mehr Fleisch vorhanden, die Ränder gehen ja wirklich schön hoch.

Schade nur, dass BMW für den Rand gleich mal 50% draufschlägt, das ist für mich in keiner Relation. Der Rest ist ja identisch.

Dafür sieht es nicht wirklich prickelnd aus. Da bin ich 100% bei Herr Riesling... wenn ich 20mm stehendes Gewässer im Fahrzeug habe besorge ich mir lieber eine Tauchpumpe :m0008:

Da bin ich mit meiner Wahl super zufrieden. Mehr als ausreichender Schutz und gleichzeitig kein Risiko für Augenkrebs...!

Also ich habe die auch verbaut - mir ist der Rand aber hoch genug. Selbst bei Schnee reicht die Höhe völlig aus - wenn man sich den Schnee vor dem Einsteigen kurz abklopft. Das Wasser steht nur vereinzelt und bei weitem nicht so hoch, dass es über den Rand schwappen würde. Zudem sehen die auch noch dezent genug aus wie ich finde... wenn der Rand noch höher wäre sieht’s für mich zu sehr nach Baustellenfahrzeug aus...

Ja, ist aber bekannt. Deswegen meine Verwunderung ;) Und du scheinst den DAP zu haben, der verhält sich offenbar noch anders als Fahrzeuge ohne DAP.

Ja, meiner hat DAP. Naja, es scheint aber Unterschiede zu geben - so ganz eindeutig lässt es sich nicht eingrenzen...

Egal, ich habe ja scheinbar noch Glück im Vergleich zu manch anderem hier...

Meiner hat auch die 11-2020/45 und ist Bj. 12/20. Den Lenkeingriff kann ich nicht dauerhaft deaktivieren - der kommt nach jedem Start neu. Dafür zickt meiner mit reduziert und spät nicht annähernd so wie hier beschrieben. Zudem macht er wenn ich vorne rausschaue und die Hände am Lenkrad habe gar nichts...

Also scheint es eher am Bj. und SW zu liegen als nur an der SW...

Würde ich nicht nachrüsten. Dann würde ich eher zu einem Car HiFi Spezialisten und was individuelles in die vorhandenen Positionen bauen lassen. Kostet die Hälfte vom HK und klingt mit Sicherheit besser...

Höre dir das Standard HiFi doch erst mal an... evtl. reicht es dir ja absolut aus.