Beiträge von Hulk g21
-
-
Ich probiere später auch mal Fotos von meinem Lack zu machen.
Aber wie genau soll denn eine Nachbesserung aus eurer Sicht aussehen?
Aufbereitung, Polierung und ggf. Versiegelung auf Rechnung BMW.
Und natürlich eine detaillierte Vorgehensweise von BMW, wie man den Lack reinigen kann, ohne Kratzer zu bekommen.
Der Lack ist definitiv zu weich.
-
-
Um den Zweiflern im Forum den Wind etwas aus den Segeln zu nehmen anbei einige Bilder. Bild 032+612 sind vor der Wäsche gemacht die anderen nach der Wäsche.Im Bild 458 ist links ein Kratzer.Der Wagen ist nicht aufbereitet .
Vielen dank für deine Mühe und deine Bilder! Mineralgrau?
Sieht sehr gut aus dein Lack!Stellt sich mir die Frage, ob beim Klarlack Unterschiede bestehen und warum?
-
Sorry, das geht so nicht!
Austausch ist nur möglich, wenn alle sachlich
geäußerten Meinungen und Wissensstände zählen.
Wenn nur kritische Stimmen zählen,
kann man sich die Umfrage dazu sparen.Bitte keine Äußerungen wie „immer behaupten“,
„endlich mal“ oder sonstige Unterstellungen,
wer etwas so oder so sieht.An alle User sie Bitte:
Akzeptiert andere Meinungen und lasst Luft zum Atmen.
Es gilt die allgemeine und unsere Netiquette.Danke für das Verständnis.
Für die sachlichen Wissensstände der User ohne Lackprobleme fehlen hier aber eindeutig die Beweise. Sind ja dann in logischer Konsequenz auch nur Behauptungen.Wie soll ich es sonst anders nennen?
Ich habe mich stets sachlich geäußert. Die Unterstellungen sind in diesem Thread leider unumgänglich, da viele sagen (gegen "behaupten" getauscht) sie haben keine Lackmängel. Kann kaum stimmen.
Sie verfälschen damit die Umfrage aber zeigen keine Nahaufnahmen ihres Lacks.
Warum nur?
Habe niemanden angegriffen aber wir wollen hier doch ein transparentes und realistisches Ergebnis am Ende oder etwa nicht?
Geht ja nicht um subjektives Empfinden des einzelnen sondern um klare Fakten und Probleme die nunmal vorhanden sind.
-
-
Wie bereits geschrieben habe ich extrem sorgfältig und doppelt vorgereinigt, da ich aus dem Forum ja bereits wusste, dass der Lack sehr anfällig ist.
Danach doppelt und sehr gründlich mit Hochdruck inkl. Schmutzlöser gearbeitet.Die Bürste war nagelneu, wurde bereits bei anderen Autos von mir eingesetzt und lässt kontinuierlich sehr viel Wasser plus Reiniger durchlaufen. Und nein es wurde kein Traktor, LKW o.ä. zuvor damit gereinigt.
Ergebnis:
Bei Skoda Octavia RS schwarz metallic und auch storm blue metallic keine Kratzer.
Beim neuen 3er alles komplett mit Kratzern überzogen.Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.
Natürlich werde ich den 3er nicht selbst polieren o.ä. Das darf BMW dann auf eigene Kosten übernehmen.
Ich putze seit Jahren meine Autos so aber so ein Problem gab es noch nie bisher.
-
Ich bin auf der Suche nach einem speziellen Gutachter für Lack. Leider wenig erfolgreich. Keya hat deshalb auch diese Umfrage gestartet.
Bitte schreiben wie die Aussichten sind. Ich fahre auch nach München wenns hilft.
Evtl. würden sich ja mehrere einfinden wenn ein Gutachter von BMW kommt?Gutachter wäre ja erst der 2. oder 3. Step im Rekla-Prozess.
Seid ihr selbst auch aktiv geworden beim Händler vor Ort? Fall eröffnet? Um kostenfreie Aufbereitung und Versiegelung gebeten o.ä. oder habt ihr es noch gar nicht thematisiert bei BMW?
-
Ja genau, vor allem die Leute, die hier immer behaupten ihr Lack sei angeblich ohne Mängel.
Heute ist Samstag, die Sonne scheint wunderbar, da können ja endlich mal alle ihren Lack fotografieren und den mangelfreien Zustand hier zeigen.Bin mir sicher, dass 90% der Leute, die hier behaupten ihr Lack sei ohne Mängel, gar nicht genau hinsehen, weil sie es nicht sehen wollen oder können.
Oder es ist Ihnen egal, weil es ein Dienstwagen ist und sie ihn nur 2-3 Jahre fahren. Aber Hauptsache hier rein schreiben, ihr Lack sei ohne Mängel. Und bei der Abstimmung wird dadurch das Resultat auch noch verfälscht und geschönt.Kann und will ich absolut nicht nachvollziehen so etwas.
Aber mit ihren Fotos können sie ja gern, schnell und einfach den Gegenbeweis antreten.
Bin gespannt, aber befürchte es werden keine Fotos kommen, da man die Mängel ja sonst sehen würde...
-
Für meine Ansprüche keine Mängel.
Ja ok für deine Ansprüche. Also entnehme ich deiner Aussage, dass du auch so einen schlechten Lack hast. V.a. weil du ja sogar in die Waschstrasse fährst.
Bist du bitte so gut und machst mal Fotos mit viel Sonne?
Und die anderen User ohne Mängel bitte auch. Danke euch!