Hier die CarData Liste, welche Daten BMW offiziell speichert. z.B. Fehlerspeicher Werte...
Beiträge von Hurek_007
-
-
Guten Morgen!
Danke euch beiden. Gerne würde ich auf das Angebot zurückkommen - wäre bei einem von euch morgen ein kurzer Blick auf die Felgen möglich? Sofern es bei euch beiden möglich wäre, würde ich mit meiner Freundin besprechen, was uns dann von der Region mehr entgegenkommt.
Viele Grüße
SebastianHallo Sebastian,
ja natürlich. einfach PN wenn du kommen möchtest.
gruß
Tom -
Habe ihr Ideen, wo ich es probieren sollte? Würde auch ein paar km fahren...Mein Wohnort ist zwischen Ludwigsburg und Heilbronn.
oder bei mir in Ludwigsburg
-
Manhart hat jetzt eine ECM-Box für Klappensteuerung mit Zusatzfunktion:
- MSA (Motor Start/Stop Automatik ON/OFF)- ASD (Active Sound Design - Gefälschter Abgasschall im Innenraum ON/OFF)
-
So Leute:
Seit gestern gelbe Motorkontrolleuchte an. Pannendienst angerufen, die haben dann Remote den Fehlerspeicher ausgelesen (sehr coole Sache) ==> Ansteuerung Abgasklappe...
Hab die Sicherung gezogen. Ka ob das daran liegt dass mein Auto erst 500 km drauf hat oder ganz neu ist oder allgemein an der neuen Software. Unnu?
Von euch fahren doch einige seit längerer Zeit ohne Sicherung rum?bisher alles i.o., mit software 11/2019 und nach ~500km fahrt
-
tuningbox für 4000€?
übertrieben... -
bei mir, im schein steht:
e1*2007/46*1947*03, genehmigt: 2019-10-15das ist die dritte nr.
-
Habt ihr schon mal geprüft ob es wirklich unterschiedliche EG-Typ-Genehmigungen gibt?
Steht unter K und unter 6. das Datum zu Kfür m340i gibts zwei unterschiedliche nummern (laut kba):
e1*2007/46*1947*02 genehmigt: 2019-06-18 => seite 14.
e1*2007/46*2017*01 genehmigt: 2019-10-17 => seite 27.https://www.kba.de/DE/Typgeneh…_blob=publicationFile&v=9
interessant....
-
Hier wäre dann wohl noch die regelung auf welche sich BMW bezieht: Klick
Muss die in einer ruhigen Minute mal durchlesen resp. zuerst das CH-Pendant suchenich denke das ist noch die alte version: r51.02
die r51.03 ist: https://eur-lex.europa.eu/lega…=CELEX:42018X0798&from=DE
gültig seit 10.02.2018 -
Hier das Soundfile zu M340i Eisenmann AGA mit
- gezogener Sicherung
- beide Klappen offen
- Motor warm
- Sport+
- Software 07/2019
Fazit:
- live hört sich viel besser an, meiner Meinung nach kling gut, aber brabbeln knallen feht einfach...
- die Eisenmann Jungs haben eine super Job gemacht, aber das ist alles was mann rausholen kann, dank 2-OPF und Softwarekastration