War heute in der Werkstatt, nachdem bei meinem 330e, BJ 12/2019, Softwarestand 11/2019 (oder so) nach wie vor kein RSU angeboten wurde.
Nach kaum einer Stunde war die Sache erledigt und jetzt bin auf einem ganz neuen Stand (glaube 3/2021 oder so, muss später nochmal nachschauen, auf jeden Fall schon etwas mit 2021) und kann endlich Android Auto nutzen.
Bei einer ersten Fahrt hatte ich auch das Gefühl, dass das Auto leicht anderes fährt (die Abstimmung des Gaspedals schien mir irgendwie viel besser, vor allem wenn man nur ganz leicht Gas gibt, reagiert das Auto irgendwie viel präziser als vorher und die "Kurve" wie die Leistung ansteigt mit zunehmendem Druck aufs Pedal wirkt irgendwie viel harmonischer ... keine Ahnung ob ich mir das einbilde).
Kann jedem, der noch mit einem 2019er Stand rumfährt und verzweifelt auf ein RSU wartet, einen Besuch in der Werkstatt empfehlen.
Ich glaube nicht, dass für diese Fahrzeuge noch per RSU was ausgerollt wird, wenn für andere Fahrzeuge in der Zwischenzeit schon mindestens drei verschiedene neuere Versionen ausgerollt wurden.
Wahrscheinlich gibt es da tatsächlich, wie hier schon vermutet wurde, irgendein technisches Problem, welches sich nur über ein Update in der Werkstatt lösen lässt.