Beiträge von nhmueller

Hallo Miteinander,

Frage an die Fraktion der Hybridfahrer: Hattet Ihr schon mal Probleme mit dem Ladekabel ?

Ich meine hier speziell das "Haushaltsladekabel". Seit einiger Zeit lud das Kabel mal und dann

wieder nicht. Es kam auch schon vor, dass ich das Kabel angeschlossen habe und alles war

okay (das grüne Licht leutete) und dann beim geplanten Umschalten auf die voreingestellte

Ladezeit wurde das Laden nicht aktiviert. Seit 3 Tagen kann ich das Kabel einstecken und es

blickt nur noch rot.

Hatte jemand auch schon solche Probleme ?

Habe gerade die 03.202.50 bekommen - Hat jemand dazu die Release-Notes?

Hallo

die werden in der my bmw app angezeigt.

das sind:

das klassische Eingabefeld für die Adresseingabe kehrt zurück,

Adaptive Cruise Control mit Ampelerkennung,

Behebung Probleme bei Wechsel Musik unter Android 11,

Funktionsaktualisierungen und Qualitätsverbesserungen,

Gültigkeit des Remote Software Upgrades und der Release Notes,

Informationen zur bisherigen Versionen,

Aktualisierung der integrierten Betriebsanleitung im Fahrzeug,

Spezielle Hinweise zu diesem Upgrade,

Spezielle Hinseise für Hybridfahrzeuge und

Nutzung der my BMW App für die Datenübertragung

Einen schönen Tag noch.

Hallo,

nachdem ich zuerst monatelang kein upgrade erhalten habe und nun in kurzer Zeit 2 Upgrades (letztes auf 11/2020) für meinen

330 e musste ich leider auch feststellen, dass die e-Kilometer zurückgesetzt wurden. Ich erhielt eien Hinweis, wonach ich mich bei

Interesse am e-Kilometerstand mit der Werkstatt in Verbindung setzen sollte, da der Kilometerstand noch an anderer Stelle

gespeichert würde. Da ich heute meine Sommerräder montieren ließ sprach ich den Kundenbetreuer darau hin an. Er meinte,

ja, man kann den alten Stand auslesen. Aber erst nächsten Monat, wenn das "Testmodul" da wäre. Aber man könnte den e-km-Stand

nicht mehr auf den richtigen Wert hochsetzen. Sieht jetzt halt bescheiden aus, bei einer Gesamtlaufleistung von annähernd 20 000 km

nur 150 km elektrisch gefahren zu sein.

Habt Ihr andere Erfahrungen oder Kenntnisse ?

Moin,

ich bin nun seit einer Woche auch stolzer Besitzer eines 330e aus 07/2020 und aktuell ist die 07/2020.54 installiert. Bei mir ist leider noch kein Upgrade auf die 11/2020 da. :(

Auch nicht bei manueller Suche nach einem Upgrade ?

Ich habe heute Morgen im Auto die Mitteilung erhalten, dass ich jetzt auf 07/2020 per OTA updaten kann.

Etwas spät...

Ich konnte heute doch tatsächlich meinen 330e aus Januar 2020 auch von 11/2019 auf 07/2020 upgraden. :m0009:

Kann man sich in der Reifenruckanzeige auch die Reifentemperatur anzeigen lassen ?

Mein Kumpel hat das in seinem Daimler; finde ich cool !

Hallo Leute bei mir geht das ohne Probleme. Wenn ich den BMW nach dem Reifendruck frage, teilt die nette Dame mir das mit und frägt, ob ich auch die Temperaturen erfahren möchte.

Dann werden die jeweiligen Reifendrücke sowie die jeweiligen Temperaturen im Display angezeigt. Und das alles mit Softwarestand 11/2019 :thumbsup:

Hallo kden5,

wäre nett, wenn Du nochmals nach dem Stand der Software schauen könntest.

Nebenbei gefragt, ging die Aktion auf Kulanz oder Garantie oder musstest Du dafür bezahlen ?