Beiträge von florianz_
-
-
-
Das wird aber auch so eine Mogelei sein.. bei einer Messung wird alles durch den Dämpfer geleitet und rechts kommt kaum was raus durch die Klappe aber wenn offen dann geht das ohne Dämpfer durchgängig am recht raus.. dadurch hört man aber sicher rechts auch mehr als links..
Ja das ist definitiv auch so. Er schreibt auch dass man den Rauch dann natürlich gerade im Winter nur auf einer Seite sieht.
Aber Lautstärke und Klang ist sicher top
-
-
Für mich sind das Dreckecken und man kommt zum Putzen schlecht dahinter
Ja da hast du wohl recht. Wahrscheinlich ärger ich mich im Nachhinein..... aber da kanste nix machen
Aulitzky kannst du dir sparen.. das ist meine ich sogar auch Milltek nur mit Ihrem Branding und etwas Schnick Schnack, die machen selbst nämlich genau nichts.. die kaufen zu, machen Ihr Branding rauf, schlagen 1000 EUR auf und fertig ists..
Wenn du bei Aulitzky kaufst dann kaufst du teuer.. schau dir mal die Preise von Remus oder Milltek an und setze das ins Verhältnis
Was ich auch immer wieder höre ist MH-Pipes. Da gibts eine Version mit 3,5" um einen tiefen, bassigen Klang zu erzeugen. Hört sich mMn auch nicht schlecht an.
-
Hast du den M3 mal live gehört ?
Der ist für OPF zwar gut aber absolut gesehen recht mau, der M3T ist noch mauer als der normale da er schon mit neuen Vorgaben später homologiert wurde..
Deswegen kann man hier mit Remus etc. zumindest ein wenig Abhilfe schaffen.
Der Milltek soll wohl am meisten bringen da er direkt ab OPF ist und der MSD entfällt.
ja das ist ja das Problem. Wollte am Anfang den Akrapovic, ist aber pervers was die dafür wollen. Überlege nun den Aulitzky zu nehmen - vielleicht auch später dann mit der Downpipe von denen mit OPF.
Hoffe aber mal einen in Live zu hören und dann entscheide ich...
Den habe ich auf einem M4 live hören können.
Vom Klang ist er ne gute Stufe tiefer und voluminöser als original.
Auf die Videos im Internet kannst nichts geben, das klingt immer anders.
Wenn die Finnen an den restlichen MP Teilen nicht wäre, würde ich sie mir auch bestellen.
WAAAAS? Gerade diese Finnen find ich mega gut
-
Gibt da eine Anleitung von BMW zu, man muss den M3 auch tatsächlich einfahren, da dieser noch Einlauföl drinnen hat, weshalb auch bei 2000 der Wechsel ansteht.
Von daher am besten immer warm fahren dann maximal halbe bis 3/4 Drehzahl und nicht mehr als 180 fahren.. am besten auch innerhalb der ersten 500-1000 km nur halbe Drehzahl und unter 150 bleiben dann ist man safe
Dafür habe ich ja noch den X4
Habe mir noch den MP Carbon Frontaufsatz, die MP Gewindefedern und nen Remus Auspuff bestellt.
Die ersten 2000 km bis 5500 U/min und nicht schneller als 170 km/h, ab 2000 km bis 5000 km Drehzahl und Geschwindigkeit bis zu einer maximalen Dauergeschwindigkeit von 220 km/h steigern.
Im Original aus der Betriebsanleitung heisst es noch: " Die Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h nur kurzzeitig, z.B. bei Überholvorgängen, ausnutzen
Für mich in der Schweiz ja kein Problem.. hier sind eh nur 120 km/h erlaubt
Aber am besten immer unterschiedliche Drehzahlen usw.
Ok dann hat sich da e nichts geändert. Hab Gott sei Dank ein paar Bergstraßen nicht zu weit entfernt, perfekt um den gemütlich einzufahren und an seine Tätigkeiten zu gewöhnen
Möchte auch rundherum die MP Teile haben, sieht einfach nochmal krasser aus. Aber warum einen Remus Auspuff, was spricht da dafür?
-
Stimmt, das wäre auch nicht gut
Ich habe meinen auch nur letztes Wochenende mal kurz gefahren und jetzt steht er mit 250km auf der Uhr wieder in der Garage bis besseres Wetter ist. Möchte den nicht im Salz fahren. Ausserdem habe ich noch Teile bestellt zum umbauen.
Der nächste Winter kommt bestimmt, aber nicht gleich mit 0 km in den Schnee... das tut weh
Was hast du dir denn bestellt?
Wie sieht das beim G8x eigentlich mit dem Einfahren aus? 2000km und wie ist da zu fahren?
-
Aus welcher Ecke kommst du?
Ich würde dir sehr gerne mal live sehen!Aus der Nähe von Wien.
Würd ich dir sehr empfehlen. War mir zu beginn sehr unsicher wegen der Farbe, habe dann aber den Weißen aus der BMW-Welt gesehen mit diesen Felgen und den ganzen MP-Teilen und da war es für mich klar.
Hab nun auch direkt die ganzen MP-Teile (Front, Schweller und Heck) geordert... sieht einfach so krass aus
-
Also mir gefallen die und hab sie auch drauf.
Aber es kommt auch auf die Farbe des Fahrzeugs an.
Ist aber, wie bei allem, Geschmacksache.
Dann hoffe ich mal, das du nicht zu lange auf den M3T warten musst. Aber die Preise in Ö sind ja fast auf Schweizer Niveau.
Sonst würden wir ja am Ende noch alle mit den gleichen Autos herum fahren
Lieferdatum ist laut Händler fix, bin da schon zuversichtlich, da ich ihn auch schon im Dezember bekommen hätte können. Hab dies aber abgelehnt und warte lieber auf den Frühling.
Preismäßig ist das leider nur noch gestört in Ö....