Beiträge von Dzeko

Ich persönlich hoffe, dass ich noch ein preLCI erhalte - Gefällt mir innen deutlich besser und die Scheinwerfer auch.
    Ich finde die Blinker in "L" Form vorne einfach nicht schön... Mein Verkäufer sagte mir: Es könnte noch klappen, mit dem aktuellen..

Warten aber auf das Feedback vom Werk bzw. die Bestellbestätigung, damit sollte es ja quasi klar sein.

Bei der Konfiguration war von Juni die Rede.

Da hast du wohl recht :). Hätte ich noch die Software vom Auslieferungszustand drauf, wäre er noch kerniger und schöner im Klang, aber man muss zufrieden sein mit dem was man hat :)

Freu dich auf alle Fälle auf das Drehmoment des Diesels :)

Ja das ist schade... aber wie du schon sagst, man muss zufrieden sein mit dem was man hat...

Ich hätte generell auch einen 40i nehmen dürfen / können - Der Diesel macht aber einfach mehr sinn (Toure durch ganz Deutschland).
    Allerdings ist das mein erster 6 Zylinder, bis Dato waren es immer 4, wie 20d & 25d, 20i und eine Zeitlang sogar ein 3 Zylinder aus dem 18i und mein erster xDrive...

Ich freue mich daher auf Laufruhe, Kraftentfaltung, Fahrverhalten und klar auch auf das Drehmoment - Die bisherigen Videos die ich so gesehen habe, machen auf jeden Fall jetzt schon Spaß :D

Hallo zusammen :D

Nach einigen Wochen warten und viel hin und her, durfte ich dann gestern meinem Verkaufsberater sämtliche Unterlagen für meinen neuen DW übersenden.
    Es wird (G20) eine m340d Limousine.

Ein paar weitere Facts zum Auto:

Exterieur:

Farbe: Tansanitblau metallic / die für die 40er Modelle typischen Zierelemente habe ich belassen, also diesmal keine Shadow line.

Felgen: 19" M LMR Doppelspeiche 792 M Bicolor

Innenfarbe/Sitze: Alcantara-/Sensatec-Kombination Schwarz/Kontraststeppung Blau

Zierleisten: M Interieurleisten Aluminium Tetragon

Sonderausstattung: (Mal nur die "wichtigsten" Punkte)

- Innovationspaket

- Driving Assistent Prof.

- Parking Assist. Plus

- adapt. M Fahrwerk

- Standheizung

- Harman und Kardon Soundsystem

- Auto. Heckklappe

- Schiebedach

- Standheizung

Aktuell entfällt:
    - Entfall Touch Funktionalität auf BMW Controller (Wird sich zeigen, fand es bis dato immer ganz gut aber wird auch ohne gehen)

- Entfall Beifahrer-Lordosenstütze/Beifahrer-Lehnenbreitenverstellung (Damit kann ich leben)

Abholung dann vsl. im Juni / Juli in der BMW Welt, genaue Infos dürften bald kommen.

Anbei ein Bild aus der Konfig.

pasted-from-clipboard.png

Vielen Dank, das hatte ich gestern auch recherchiert - Da es in meinem Fall ein Dienstwagen wird, dürfte die Karte auf den AG gehen.

Mich interessiert wie gut ihr im Alltag zurecht kommt bzw. Auswahl an Säulen etc. das scheint aber wohl in Summe ganz gut zu funktionieren.

Gibt es zu dem Thema mittlerweile Erfahrungen ?

primär interessiert mich, wie gut das funktioniert bzgl. Laden an den Säulen etc.

Aktuell scheint es noch Probleme zu geben ... hab für meinen 330e eine vorab Konfiguration erstellen müssen (ohne Kontakt zum Händler)...
    da war leider nichts Harman Kardon Anlage online, ist das einzige was ich noch offen hätte auf der Wunschliste.

Hat jemand zufällig den Preis für die Anlage parat, macht den Kohl nicht mehr fett aber wäre interessant.

Vielen Dank

Ich werde für meinen Teil auf einen 320e hoffen, als Dienstwagen.

Meine Herausforderung ist der BLP, das ist bei mir quasi fast unmöglich, mit 55K.

Mein Fahrprofil eignet sich aber um so mehr für einen Hybrid. Ich habe ich einen Streckenanteil von etwa 70/30%,

wovon die 70% Kurzstrecken sind, und diese zu 80% innerorts stattfinden.

Dazu kommt, dass ich meinen Hybrid kostenfrei zuhause laden kann (Hier steht eine Säule, welche das Laden für Anwohner kostenfrei ermöglicht)

Nach meiner Konfiguration, liegt der wagen bei 61K -> Abzgl. der Prämie, kommen wir den 55K allerdings wieder sehr nahe ...

Die alternative stellt ein 318d da, ich finde das Thema Hybrid aber generell interessanter weshalb ich gerne einen als DW fahren möchte.

Die 0,5% sind da in meinem Fall eher ein nice 2 have, ich würde es aber auch bei vollen 1% so wählen.

Ich bin gespannt, wann BMW den 320e bringt ...

Wenn dieser preislich beim 18d liegt, vielleicht mit viel Träumerei auch leicht darunter -> Wäre das für mich persönlich ideal.

BMW wird denke ich beim 320e schauen, ein Auto in den Markt zu bringen, das auch für Flottenkunden ansprechend wird.

Viele, auch ich haben ein BLP sowie KW Limits. Aktuell muss ich sagen, kommt man da aber beim BLP schnell ins schwitzen,

die Karren sind einfach mega teuer geworden -> Nach meiner Empfingen, allerdings bin ich auch versaut was die Ausstattung angeht.

Für mein Fahrprofil ist ein Hybrid aber am besten geeignet, beruflich bin ich aktuell im HO und Pendel am Tag ca. 50 KM...

Am WE kommen etwas mehr KM dazu, aber vieles innerhalb der Stadt, somit auch elektrisch Fahrbar.

Dazu kommen, Ladestation beim Arbeitgeber, vor der Haustüre und sogar beim Einkaufen kostenfrei für alle PKW ...