Beiträge von Dzeko

Klingt jetzt super komisch, aber deine Bericht zur Abholung hat mich total daran erinnert, als damals meinen F20 118i (aber mit noch 170 PS) abgeholt habe... war damals auch mein erstes richtiges eigenes Auto + Neu - Was ein Traum.

Wünsche dir viel Spaß mit dem Flitzer ;)

Ich klinge mich mal zum Thema Display ein.

Ich finde die Integration auch nicht wirklich schön, muss aber zugeben, wenn man drinnen sitzt ist es dennoch gut im Sichtfeld und durch die
    Curved Optik, passt es auch wieder zum Thema "zum Fahrer geneigt". Ich hätte bei BMW aber erwartet, dass ein durchgezogenes Display genommen wird und dies über die Software getrennt wird zwischen dem Kombi und der "Head-Unit" -> Ggf. ist das aber auch aus Sicherheitsgründen so nicht machbar / erlaubt.

Ich habe am Wochenende einen iX gesehen, es sieht schon fett aus wenn das Navi aktiv ist mit der LIVE-View Funktion.

Auch wenn das quasi von Mercedes kopiert ist. (Gemeint ist, dass ich auf ein Echtbild die Richtung angezeigt bekomme.

Generell ist auch die Übersicht und Co. schon geil, auch wen es ein bisschen wirkt wie ein Android Phone.

Am Ende habe ich mich aber trotzdem sehr über den iDrive Controller gefreut, denn damit ist die Bedienung nochmal intuitiver,
    wenn man sich an die Kacheln und co. gewöhnt hat, als nur über das eigentliche Display per Finger.

Allerdings habe ich mich oft gefragt, brauche ich bei dem Screen eigentlich noch ein Head-Up Display?

Ich würde vermutlich öfter auf den Screen schauen, als ins HUD.

Was mich aktuell noch brennend interessiert, in wie weit spiegelt das Ding, wenn die Sonne scheint?

Fand das in der NL vor Ort teilweise arg viel an Reflexion.

Da ich theoretisch aktuell noch zwischen LCI und preLCI falle, lasse ich mich aber überraschen was mein Händler mir zurück sagt ...
    oder ich lass mich in München in der BMW Welt überraschen. Ich denke ich könnte mich mit beidem anfreunden. Am Anfang hat es mich
    sehr gestört, i-wie finde ich es jetzt ganz cool - Ich habe mehr Bauchweh mit dem Design von außen und den Blinkern... Ich war so happy als
    man bei BMW endlich die "Augenbraue" als Blinker genutzt hat, hat mir optisch immer super gefallen und jetzt gehts wieder zurück zum Blinker an der Außenseite der Scheinwerfer.

Zum Wettbewerb: Hier haben ja viele vorgemacht, was man dabei schlecht machen kann - Da hat BMW zu mindestens das Thema "Blickfeld" gelernt und behalten. Auch die Erreichbarkeit ist gut und es stört nicht i-wo, wo man ggf. mal versehentlich dran kommt. Mir gefällt nur die Bedienung der Klimaanlage über Touchscreen nicht, da wären mir klassische Knöpfe lieber gewesen.

Das Design der C-Klasse hat mir persönlich nie richtig gefallen, dennoch habe ich mir das System angeschaut und probiert ...
    Ich muss sagen, ganz Touch ist es ja nicht, ein paar hardware Tasten für Lautstärke und co. sind noch integriert.

Es ist alles grafisch schön und gut dargestellt, aber intuitiv und nutzerfreundlich ist es definitiv nicht - Und ich bin technisch versiert und komme generell gut mit dem ganzen Zeug klar. Ein Freund hatte für einige Tage nebenberuflich eine S-Klasse ... er hat nach einigen Hundert Kilometern auch gemerkt, dass das super aussieht, aber wirklich gut bedienen lässt es sich dann doch nicht ... und es mag ja super toll sein, dass die Fahrzeuge alle auf Sprache reagieren können - Ich hab aber keinen Bock mir der Karre zu labern.

ich habe am 15.03.22 in der NL Mannheim bestellt, da war die Thematik "Kabelbaum" schon bekannt und ich wurde von meinem Verkäufer drauf hingewiesen.

meiner wird Aventurinrot - ist so im Konfigurator verfügbar, läuft allerdings als Invididual-Farbe

Bei Bestellung war das auch bekannt, aber im Vorgespräch noch nicht - Das war ja noch gut 10 Tage vorher.

Habe mich da nicht klar genug ausgedrückt - Mein Fehler.

Nein, das braucht nicht so lange wie eine "richtige" Individual Bestellung, die im Vorfeld geprüft werden muss..

Die Individual Lacke die im Konfigurator stehen, beeinflussen den LT so gut wie gar nicht.

Danke, das hatte ich auch fast vermutet. Weist du zufällig auch, ob dieser Lack die Ausstattung bzgl. DAP beeinflusst?

Ich frag mal meinen Verkäufer, hoffe der hat mich noch nicht blockiert.

Also das hat meiner sich in den letzten Jahren noch nicht getraut. Grund genug dafür gab es aber :D

Ich kann das selbst immer erst entscheiden und beurteilen, wenn ich vor dem Auto stehe... vielleicht noch auf Videos.

Mit den Bildern komme ich nicht mehr zurecht bei den neuen Designs.

Das ganze Display Gedöns im Innenraum zum Beispiel ist auch ein Thema, auf Videos und Bildern fand ich es schrecklich...

Im i4 gesessen, ging es, das 2te mal im i4 und etwas mehr Zeit investiert, fand ich es dann doch ganz okay - Außer das Kombi, das finde ich nicht so toll.

Und so ging es mir bisher mit einigen Themen rund um das BMW Design ... von daher warte ich es einfach ab.

Privat habe ich generell nur ÖL und Inspektion bei BMW direkt machen lassen (kannte aber jemanden dort für die Rechnung)

Bremsen habe ich bei ner freien, wirklich guten Werkstatt machen lassen - Die sogar die Eintragung machen können etc.

Hab mir damals immer gedacht, sofern da mal i-was passieren sollte, können die mir nicht mit der anderen Werkstatt kommen,

weil nur bremsen.

Lustig war: Ich hatte bei nem F20 mal ne Inspektion und keine 3 Tage später war mein ÖL unter Min...
    Als ich beim freundlichen war, hat er mir angeboten entsprechend ÖL zu befüllen.