Beiträge von Dzeko

Bei dem i3 sieht man ja das vorne in der Armatur sogar noch mehr gespart wurde was Ambientebeleuchtung angeht… der hat ja nicht mal mehr den "Knick" sondern verläuft nur gerade und endet kurz davor.. und das obwohl man eigentlich von Facelifts besseres erwartet.

Das stimmt indirekt, es ist der gleiche Innenraum wie im i4, da hast du auch keinen "Knick" mehr an der Stelle, warum auch immer...

Was den shift by wire Nippel angeht, hoffe ich er findet nicht den Weg zu den Verbrennern

Auf dem Video wirkt er leicht schielend / guckt wie ein Blindfisch, da sieht die aktuelle Front definitiv besser aus.

Ich wollte mal schauen ob es in China überhaupt Laserlicht gibt, aber Konfig. für andere 3er geht gar nicht :D Da muss man gleich kaufen.
    Naja, warten wir es ab, ich werde nach Ostern mal bei meinem freundlichen nachfragen, ob es schon News zu meinem gibt.

Wie sind da eigentlich die Bedingungen in Bezug auf Stornierung der Bestellung und ggf. sogar Schadensersatzansprüchen? Man kauft ja ein sehr teures Produkt, das man in der Regel auch benötigt und wenn man dann ggf. Leasing vom alten Fahrzeug verlängern muss oder eine Zwischenlösung benötigt wird, kann das ja auch ins Geld gehen....

Wenn du einen verbindlichen Liefertermin vorzeigen kannst, hättest du zu mindestens die Möglichkeit auf Schadensersatz zu gehen.

Wie erfolgreich das aber in Zeiten von Chipmange, Halbleitermange und einem Krieg mitten in Europa wird, bleibt offen...

Die Niederlassungen bieten dir in der Regel aber auch Optionen an, wenn du wirklich keine alternative zur Mobilität hast,

bei einem freien Händler könnte das natürlich anders aussehen.

Ich höre Radio und podcasts - also sehe ich nicht so richtig den Mehrwert eines hochwertigen soundsystems. Ich gehe ja mal davon aus, dass ein paar Lautsprecher auch in der Standardausstattung verbaut sind...

Da hast du völlig recht.
    Die Grundempfehlung ist generell aber das HiFi, alleine wegen den Hochtönern welche dann schonmal getrennt verbaut und deutlich besser sind.

Den Sound als Fußgängerschutz kann ich bestätigen - Ganz am Anfang wo das Thema noch eher bei den Importlern gestartet war,

ist mir auf nem Parkplatz vom Einkaufszentrum einer fast gegen die Keulen gefahren ... Er meinte dann ob ich ihn nicht hören würde,

ich habe ihn nur fragen angeschaut und gefragt, ob er mich denn mittags bei Licht nicht sehen würde, laufend über den Zebrastreifen...

Also von daher ist das durchaus sinnvoll, allerdings sind die meisten Fußgänger (Mich eingeschlossen) meistens mir Kopfhörern unterwegs,

fraglich was die meisten da von der Umgebung noch so mitbekommen.