Beiträge von Dzeko

Es gibt nichts zu deuten was gegen Juli spricht.

Hier geht es einzig und allein und das war es schon immer, um das Produktionsdatum bzw. Start der Produktion.

Die werden sicherlich bald unter Verschluss gebaut - hierzu hab ich aber keine Infos..

Eine richtige Markteinführung wie bei neuen Modellen gibt es nicht. LCI´s laufen in der Regel fließend.

Bedeutet keine große Marketingkampagnen und Partys.

Das ist soweit alles richtig und spricht auch nichts dagegen.
    Klar gibt's keine Partys und co. für LCI's :D Aber es gibt trotzdem Content, POS Material etc. -> Evtl. kann ich daher auch bald mehr dazu sagen.
    Fest steht, es dauert nicht mehr lange -> Wann in München aber der Hebel für EOP/SOP gelegt wird, weiß hier kaum jemand.

Ich gehe persönlich auch mal davon aus, dass der LCI eher ab September kommt...
    Geplant war hier die Markteinführung im Juli, so würde es bautechnisch mit September ganz auch gut passen
    (Bestellung + Auslieferung, unter normalen Bedingungen) und Der Wagen kam (soweit ich mich erinnere) ab 09/19 zum Händler.

Einige Zeitungen haben den LCI auch in den letzten Wochen mit 2023 angekündigt, das würde auch i-wie in den Zyklus und den eventuellen Verzögerungen der ganzen Lieferketten passen.

"Liefertermin nach Facelifiting!

Dann hat dein Händler vielleicht auch erst Quoten für Q3 gehabt, und ist davon ausgegangen, den Wagen nur als LCI liefern zu können.
    So würde ich das jetzt einschätzen.

In der Regel seit Ende Februar.

hmm dann bin ich mal gespannt, denn

ich habe Anfang März bestellt und hab nun am 15.07.22 die Buchung von der BMW-Welt erhalten, da ich am 08.07. nicht konnte.
    Niederlassung Mannheim, bei mir wirds daher auch noch der Pre-LCI werden und nicht der LCI, obwohl Bestellung erst im März platziert.

ich habe auch gegen Mitte März bestellt gehabt, da hatte sich der LT gerade verschoben, Quote war Juni, mit der Bestätigung vom VK hieß es aber es wird Juli/August... Habe bisher meinen VK aber auch nicht gefragt, wir kennen uns schon ein paar Jahre... er meinte damals:
    Du wirst das ggf. sogar entscheiden können, wenn unser Disponent mich fragt ob du einen LCI oder preLCI möchtest.

Ist bei mir auch eine NL also BMW AG direkt.

Der Witz dabei, das ist nicht mal ein V12 noch kommen wir irgendwie in die Nähe der 6l Hubraum.. der hat einfach den 50i Motor wohl aber noch mit etwas E- Power.. son Schwachsinn :S

Ja das stimmt ... Ich lache mich bei den Ingolstädtern immer schlapp mit ihren 35 und 45 TFSI's auf dem kleinen A1 ...
    Aber leider machen die Münchner es jetzt nicht wirklich besser und ganz ehrlich, keiner braucht den quatsch "M60i"

Aktuell gezeigt ist der X7 als M60 - Ja wirklich M60.

Ich vermute auch, dass man hier den Kippnippel nach hinten zieht um in D/S zu kommen, unter umständen bleibt er sogar auf der Position stehen?

Aber vom Aufbau hätte ich mir dann fast lieber etwas am Lenkrad gewünscht, als den kleinen Nippel da unten.

Mit der Front komme ich sogar klar i-wie, hab es mir deutlich schlimmer vorgestellt, als ich davon gehört habe... es scheint aber so, als hätte man das
    Laserlicht ausradiert, denn auf den Tagfahrlichtern (oberer Teil) ist nur noch BMW-LED abgebildet ... vielleicht sind es also jetzt "nur" noch Matrix LED Scheinwerfer im unteren Hauptteil.

Irgendwie sieht das mit dem Display im x7 auch besser aufgesetzt aus, schade finde ich aber, dass man keinen Platz für ne schöne Ambiente Beleuchtung
    gefunden hat.

Meine Hoffnung ist damit auch gestorben, dass BMW im 3er LCI noch einen normalen Hebel für die Gang Wahl verbaut.

Für die M-Stufe in den M Modellen wird BMW sicherlich eine andere Lösung verbauen. Ob Hebel, Knöpfe oder was ganz verrücktes wie einen klassischen Knopf,

da wird sicher etwas kommen.

Worauf ich mich übrigens auch gar nicht freue, sind die Lenkräder in der nächsten Generation ...
    Wartet mal auf den 7er, oder braucht man gar nicht, wir haben ja schon den iX (Den ich an sonst ganz Chick finde)