Beiträge von Link1600

Ja, wenn’s wirklich nicht anders geht, wird’s nur bei einer Belüftung bleiben. Wenn die M Performance wenigstens minimal besser ist, würde ich mich vielleicht trotzdem dafür entschieden.

GP Strecken sollte die Bremse im Idealfall halbwegs aushalten. Ich muss aber nicht auf die Spitzkehre in Hockenheim aller letzte Rille drauf zuballern. Bei sowas kann ich mich gerne zurückhalten, da es mir nicht um die Rundenzeiten geht.

Ah, ich dachte, ich hab’s diesmal leicht mit dem Bremsenupgrade und hab mit der M Performance alles, was ich brauche.

Problem ist…was ist die Alternative? Das von dir verlinkte Kit ist sicher gut, aber laut Webseite nicht für den G26 geeignet. Andere Bremsbeläge habe ich auch keine gefunden. 55Parts hat für den G26 auf der Webseite nur Bremsleitungen.

Bremsbalance sollte auch Serie auf der VA liegen

Das ist ja bei jedem Auto so, fährt sich sonst lustig ^^

Ich meine nur, wenn die Scheibe vorne größer wird und hinten nicht, müsste die Bremsbalance noch weiter vorne liegen und damit mehr Untersteuern am Kurveneingang / auf der Bremse erzeugen. Aber dann dachte ich wiederum, die bei BMW sind ja sicher nicht blöd. Evtl. wird die elektronische Bremskraftverteilung bei der Umrüstung umcodiert, sodass die Bremsbalance im Endeffekt gleich bleibt.

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen M440i Gran Coupe mit Hinterradantrieb und M Sportbremse gekauft. Ich hatte mich eigentlich schon entschieden, die M Performance-Bremse nachrüsten zu lassen, weil ich damit auch auf der Rennstrecke fahren möchte. Nun bin ich aber etwas zweifelnd geworden…

Verändert sich durch die Performance-Bremse auch das Fahrverhalten oder Fahrgefühl? Vor allem:

- Bleibt die Bremsbalance gleich? Ich mag, dass das Auto auf der Bremse eindreht. Da die Scheibe vorne größer wird und hinten gleich bleibt, befürchte ich, dass die Bremsbalance nach vorne verschoben wird, und das Auto weniger eindreht? Oder kann / wird sowas beim Umbau von BMW entsprechend umprogrammiert werden?

- Wie ist das Pedalgefühl? Bleibt die Bremse genauso gut dosierbar wie die M Sportbremse?

Vielleicht kann da jemand was zu sagen. :)

Gruß

Tom