Beiträge von Pat68

    Da würde ich mal behaupten meine Frau und ich zusammen kommen auf das Gewicht eines Pfundkerls. Wenn ich als Fahrer die Reifen so belaste, müsste ich ja nur links mehr Luftdruck fahren ;-).

    Und mal ehrlich, die Runflats haben so steife Flanken, da ist nicht viel mit Arbeiten. Ich gehe mal davon aus, dass sich die bei BMW was überlegt haben bei den Luftdrücken. Wenn die Kids und Gepäck dabei sind, dann wechsle ich auf vollbeladen. Die Refen laufen auf alle Fälle gleichmässig ab. Und der Verbrauch ist auch im grünen Bereich.

    Hi zusammen.


    Das Gewicht ist bei gleichmässigem Fahren nicht so entscheidend. Klar, die Tempolimiten in CH sind restriktiv. Aber beim gemütlichen Dahincruisen im dichten Verkehr (so um 100km/h) auf der AB habe ich auch schon 4.9l erreicht. Bei Tempomat 126km/h komme ich so um die 6l.

    G21 330i xdrive, M Sportpaket 18', mit Schiebedach, Luftdruck auf Comfort, Fahrmodus Eco Pro, bewegt sich gemäss Fahrzeugschein um die 1.8t.

    Kann das bestätigen. Seit dem Update auf BMW Maps schlägt er mir trotz aktuellstem Kartenmaterial 2020-03 beim Berechnungsmodus "Effizent" völlig sinnlose Routen vor.
    Wenn ich von mir in unsere Zweitniederlassung fahren möchte (notabene beides nahe bei AB-Anschlüssen) schlägt er mir eine Route über Landstrassen vor, die 79km statt 78km ist, Fahrzeit 1h45min anstelle 1h.
    Habe das erste mal gedacht, liegt an einem Stau, aber weit gefehlt. Im Moment ist "Effizient" unbrauchbar. Mit der Option "Schnell" werden vernünftige Routen gerechnet.