Ich habe vorhin mal schnell zwei Fotos gemacht. Vielleicht hilft das.
Beiträge von Str0mberg
-
-
Ich finde die Sitze bisher super. Der Stoff ist vom Material her etwas gröber, als man es oft von reinen Stoffsitzen kennt. Das ergibt für mein Empfinden ein sehr angenehmes Gefühl im Rücken.
Rein optisch gefallen mir die Sitze ebenfalls. Da die Sitzwangen, Kopfstützen, Türverkleidungen etc. alle in Sensatec gehalten sind, wirkt der Innenraum trotzdem hochwertig.
-
Wahrscheinlich will man die Kunden einfach nur frühzeitig in die Werkstatt holen, um ihnen den AdBlue-Tank nachzufüllen
-
Ich nehme mal an, dass das drahtlose Laden das Problem ist. Man müsste es mal mit einem älteren iPhone ohne Qi-Unterstützung testen.
Gibt es eigentlich zur Unterstützung des iPhone irgendwas offizielles? Ich könnte mir vorstellen, dass Apple hier zukünftig den Standard des Car Connectivity Consortiums einsetzt. Richtig spannend wäre das mit der zukünftigen Version 3.0, die auf auf Ultra-Wideband setzen soll, sodass das Handy in der Tasche bleiben kann. Immerhin hat Apple UWB schon im neusten iPhone verbaut.
-
Das ist schon eine ziemliche Frechheit. Wenn man mal die Funktionen des serienmäßigen Active Guard Plus rausstreicht, bleibt ein etwas aufgewerteter Totwinkel-Warner für den im Vergleich zum F30 nicht ganz doppelten Preis.
-
Nächste Woche kann ich meinen G21 abholen. Dann werde ich in der integrierten Bedienungsanleitung schauen, ob es da auch auftaucht und bei BMW nochmal nachhaken, warum man eine Funktion aufführt, die im Fahrzeug nicht verbaut ist.
Die Frage mit der Nachrüstung würde ich dann auch nochmal aufbringen. Immerhin wird es im Konfigurator schlicht nicht erwähnt, was vermutlich auch einer der Gründe war, warum ich es damals bei der Bestellung nicht berücksichtigt habe.
-
Angeblich ist das Münchner Werk bis zum 10.01. geschlossen: https://www.bmw-welt.com/de/ex…w_group_werkfuehrung.html
Kann aber natürlich auch sein, dass die Bänder schon wieder laufen und man nur noch keine Führungen anbietet.
-
Ich nutze die aktive Geschwindigkeitsregelung gerne für volle oder limitierte Autobahnabschnitte. Die Vorausschau ist natürlich begrenzt, aber ich finde es angenehm, sich an jemanden dranhängen zu können und dann nicht ständig selbst den Abstand korrigieren zu müssen. Gerade im dichten Verkehr fällt mir oft auf, wie wenig Abstand gehalten wird ... da hilft die ACC m.E. schon sehr.
Wenn man die Spielerei mit dem Lenken nicht haben möchte, spricht für den DAP, dass er den Geschwindigkeitsbereich auf 210 km/h statt 160 km/h erweitert. Außerdem ist nach meinem Verständnis dann das Maximum an Hardware verbaut. Sollte BMW also in Zukunft tatsächlich mal neue Funktionen per Software Update / Connected Drive Store nachliefern, dann ist man mit dem DAP sicherlich am besten gerüstet.
-
Nachdem man mich erst angerufen hatte und mich fragte, was denn eine "Multikollisionsbremse" überhaupt sein soll, kam heute diese Antwort:
Zitat von BMW KundenbetreuungGern informieren wir Sie zum Thema Kollisionsbremsung. Die gewünschte Information lautet:
Das BMW Fahrdynamiksystem "PostCrash" (automatische Bremsung nach Unfall) ist ein Teilsystem des Sicherheitspakets "Active Protection" (SA 5AL) und ist für alle Modelle des BMW 3er Touring verfügbar.
So ganz überzeugt mich die Antwort noch nicht, ich werde da nochmal dranbleiben. Immerhin ist dann die Bedienungsanleitung an der Stelle falsch.
Im Active Tourer ist die Multikollisionsbremse übrigens Serie ...
-
Ich habe inzwischen bei BMW direkt angefragt und werde die Antwort dann hier posten.