ich bin auch noch auf 03/2020 mit meinem 330e. Der gerade beim Ladetest ist wegen dem HVS Problem. Angeblich sind die 330e deshalb momentan vom Update augesetzt. Aber evtl. auch nur die von dem Rückruf betroffenen. Hier gibt es ja auch schon 330e, die ein Update bekommen haben...
Beiträge von MCHoliday
-
-
-
-
Also meiner regelt bei 239 ab. Angeblich ist ja Vmax auf 230 begrenzt, da es ja auch nur mit dem Benziner erreicht werden soll.
-
Es ist halt ein Benziner und kein Diesel was das Drehmoment angeht. Du solltest das aber erst nach dem Einfahren wirklich bewerten. Wenn du die volle Leistung abrufen willst dann geht das eben über den Kickdown oder du musst im Xtraboost Modus fahren.
Welchen Diesel bist du denn vorher gefahren?Ich finde gerade oben raus geht es schneller als beim Diesel. Ich erreiche Vmax schneller, als mit dem Diesel früher. Allerdings muss man dann schon auch die Leistung voll abrufen(Kickdown/Xtraboost). Sonst hat man eher "nur" die Leistung vom Benziner.
Mit der Sportanzeige siehst du zumindest welches Drehmoment gerade anliegt und in der Fahrinfo den Energiefluss. Also welcher Motor gerade Leistung liefert.
-
Da steht Speed Limit Info mit Vorschau. Unter Vorschau verstehe ich die Vorschau der Geschwindigkeitskeitsbegrenzung, die demnächst gilt. Es wurde doch gefragt wie das eingestellt wird.
Glaube das geht hier:
png-bild_01.png -
Ja, ist bei mir auch so. Musste RSU aber auch erstmal suchen...
Mit dem Update der MyBMW App ist aber mein Rückruf 330e HVS weg. Kommt aber bestimmt wieder -
MCHoliday:
Ich habe mein Fahrzeug seit Mitte 10/2020. Also ca. nen Monat alt.
Ich habe und hatte noch nie irgendwelche Meldungen im Fahrzeug / Handy oder Anrufe vom Händler,... wegen Rückrufaktionen.
Habe auch M-Paket und die Schaltwippen am Lenkrad.Also Läd meiner dann doch nicht mit den Wippen?!?
Kann man im Fahrzeug eigentlich sehen, wieviel % (nicht km-Reichweite!) der akku geladen ist, oder geht das nur in der App?
Wenn du keine Meldung bzw. Info hast, dann ist deiner wohl nicht davon betroffen. Glückwunsch!
Ich habe das mit der Sportgasse bzw. manueller Schaltung noch nicht über eine längere Strecke getestet. Somit kann ich nicht sagen wieviel da wirklich geladen wird und weil meiner von dem Rückruf betroffen nutze ich diesen Modus momentan auch nicht. Noch dazu fahre ich momentan recht wenig wegen Homeoffice. Also müsstest du das einfach mal testen auf einer längeren Strecke in der Sportgasse. Evtl. läd er auch schon, ohne Sportgasse, aber Motor auf Sport. Aber so verstehe ich das nicht und habe das so auch noch nicht bei meinem erlebt. Auch nicht auf längeren Strecken im Sportmodus.
Die Anzeige hat doch eine Aufteilung von 0-100%. Muss man halt etwas schätzen zwischen den 25% Makierungen
-
Das wird hier diskutiert: Auslieferungsstopp 330e - BMW Hybrid nicht laden - Rückruf und Ausliefersperre wegen Schweißperle
Die Info wird, wenn betroffen, im Auto under der App(Connected oder My BMW angezeigt.Bei mir, mit Sport Individual (Motor: Sport, Getriebe: Comfort), keine Sportgasse ist der Verbrauch eigentlich "normal" und es wird nicht wirklich viel aufgeladen. Außer durch Rekuperation. So ist der Verbrenner immer mit an und bei Bedarf wird elektrisch unterstützt.
Wenn der Motor auf Comfort umgestellt wird, dann ist das Verhalten eher wie im Hybrid Modus. D.h. er fährt, bei wenig Leistungsanforderung, elektrisch und nimmt den Verbrenner dazu wenn nötig.Leider gibt es aus meiner Sicht noch keine optimal Einstellung für alle Fahrverhalten. Zumindest bei mir. Im Hybrid Modus zieht er mir, aus meiner Sicht, unötig den Akku leer außerhalb von Ortschaften bzw. Autobahn. Aber wie soll er auch wissen wo ich hinfahre bzw. wann ich laden kann. Man kann es mit Navi und Hin- und Rückroute zumindest besser aufteilen lassen...
-
ja, so mache ich das auch.
Von der Beschreibung verstehe ich das so, dass er eben mit der Sportgasse mehr geladen wird damit immer genug e-Power da ist