Beiträge von MCHoliday

Die Karte kann ja nicht immer aktuell sein. Gerade bei einer temporären Änderung, wie bei dir. Außer solche Infos kämen auch über RTTI. Was ich nicht glaube. Allerdings gibt es bei uns auch Baustellen mit den richtigen Infos, die wenn die Karten so lange hinterher sind eigentlich auch nicht drin sein dürften. :/

Aber dann könnte doch die Verkehrsschilderkennung das übersteuern. So hatte es zumindest, gefühlt, im 2er bei mir funktioniert.

Gibt es da Erfahrungsberichte von Nutzern? Ich bin mittlerweile auf 11/2020 aber v.a. zeitlich begrenzte Geschwindigkeitsbegrenzungen funktionieren bei mir überhaupt nicht. Hab es schon an mind. 5 verschiedenen Stellen ausprobiert und Trefferquote vom Auto ist 0

zeitlich begrenzt funktioniert bei mir(mit 03/2020 aber jetzt auch mit 11/2020) so gut wie nie. Hatte ich nur einmal bisher angezeigt bekommen. Das hatte bei meinem 2er Cabrio viel besser funktioniert. Bei Nässen hat das auch immer funktioniert wenn der Scheibenwischer auch aktiv war. Das scheint beim G20 auch zu funktionieren. Zumindest öfter, ich habe hier nicht so viele davon und seit ich den G20 habe komm ich nicht mehr so viel rum(Homeoffice).

Ich frage micht, ob das nicht mehr richtig von der Kamera erkannt wird oder nicht mehr in den neuen Kartendaten hinterlegt ist. Die Geschwindikeitbegrenzungen sind auch öfter falsch hinterlegt und die durch die Kamera erkannten scheinen das nicht immer zu überstimmen :(

Bei meiner Fahrzeugübergabe wurde mir erklärt man muss 3 mal drücken.
    2 mal klappt nur ganz selten. Keine Ahnung welche Sekunde der 10 möglichen man da treffen muss
    Beim dritten Mal drücken leuchtet dann die LED auch wie in der Anleitung beschrieben für 2 Sekunden und blitzt dann weiter.

Kann es sein, dass mit einem Update das jetzt auch so funktioniert wie in der Anleitung beschrieben? Ich hatte Stand 03/2020.30 und da funktionierte das wie oben beschrieben. Jetzt mit 11/2020.45 hat es bisher immer mit zwei mal drücken funktioniert! Allerdings konnte ich das wegen dem Lockdown noch nicht so oft testen.

Kann das jemand bestätigen? Dann war der Rückruf wegen dem HVS ja doch für was gut ;)

Ob das jetzt Baujahr abhängig ist oder nicht ist für mich noch nicht 100%ig sicher.

Das wäre auch von der Logistik/Entwicklung auch irgendwie aufwändig wenn sie hier immer Sonderstände entwickeln müssten.

Bei meinem von 03/2020 war es deaktivierbar und ist es auch noch nach dem Update auf 11/2020 geblieben.

Das Navi merkt sich, wie Du fährst. Wenn Du einen Streckenabschnitt mehrfach "ingorierst" passt sich das Navi an :)

Weiß aber nicht, ob das Profil-abhängig ist.

das hat es aber auch schon vor BMW Maps gemacht. Finde das Feature aber auch gut, denn in seiner Umgebung kennt man sich halt doch manchmal besser aus als das Navi. Ob ich in einer fremden Umgebung evtl. einen kleinen Umweg fahre, um ans Ziel zu kommen, ist dann aber ok wenn ich ohne Navi das Ziel gar nicht gefunden hätte :)