Ich denke mal, dass es Hardwarebedingt ist. Die Soft von 07/20 ist bestimmt kein Hinderungsgrund, wenn das Fahrzeug älter ist. Kann natürlcih sein, dass ich mich irre
Beiträge von aolbernd
-
-
-
ist schon ein Stück zu fahren, aber wenn es sein muss
-
Ich wohne in 03185
-
Gibt es da Referenzen / Links?
Ich wohne leider in einem reltiv "dünn" besiedeltem Gebiet. Gute Tuner erfordern daher oftmals einiges an Anfahrtzeit und -weg.
-
Na so ein Mist. Also nix DP und ein bisschen MHD, sondern Steuergerät ausbauen, einschicken, warten, einbauen.... Auf der Kostenseite also nicht nur die DP, sondern zusätzlich:
250€ für das Entsperren
79€ für den Flasher
249€ MHD Flasher License (alternativ Super License 449€)
Damit sind das dann ja dann doch jast 1000 Schleifen
-
100-200 geht aber nur auf einer freigegebenen Bahn (also in 30km Entfernung). Deshalb musste ich mich mit 60-120 testen (Landstraße). Die Testreihen habe ich gemacht, weil die Box gefühlt nichts gebracht hat. Die Messwerte haben diese Meinung noch unterstrichen. Wir fahren jetzt eine DTE Box, die ich günstig im Forum gekauft habe. Mit der Box hatte ich ein besseres "Gefühl". Daher auf war ich auf dem Prüfstand: unwesentliche mehr PS (im einstelligen Bereich), aber knapp 400NM Drehmoment (Serie 320). Die Box habe ich zu DTE geschickt und mir wurde eine neue Software aufgespielt. Seither war ich allerding nicht mehr auf dem Prüfstand, weil die Zeit fehlte.... und ich jetzt den G20 habe :-).
Meine nächste Aktion wird die DP won MH Pipes, damit ich wieder das Grinsen habe, wenn der Motor läuft. Zwangsweise muss ich also per MHD den den "Sportcat" anmelden. Daher die Frage nach der möglchen Freischaltung um MHD nutzen zu können. Ich würde ungern die Pipe einbauen und dann feststsellen, das ich MHD nicht nutzen kann und die Kontrolleuchte permanent brennt.
-
Ich hatte eine JB4 Box in unserem Mini (F57) und habe diese dann nach vielen frustierenden Testfahrten wieder zurückgegeben (übrigens sehr kulant vom Verkaufer, weil Widerrufsfrist bereits vorbei war). Die Werte (0-100; 60-120 usw) lagen so marginal auseinander, dass ich von einer Leistungssteigerung nicht viel gemerkt habe.
Vielleicht war es nur ein Montagsmodell, aber aus o.g. Grund bin ich momentan kein Fan der JB4 Box.Muss man sich eigentlich irgend etwas freischalten lassen um MHD zu nutzen? Irgend etwas hatte ich gelesen, bin aber nicht sicher, ob dies generell gültig war.
Meiener ist 03/2020 -
ich hatte mal einen M135i mit Performance ESD. So sollte es klingen: dezent laut, aber deutlich präsenter als die Serientröte. Zu viel ist schnell prollig. Unser Mini ist mit Catback und steuerbarer Klappe ist schon dicht an dieser Grenze, manchmal auch darüber - obwohl es zum Mini passt. Hingegen bin ich mit dem aktuellen Sound der Serienanlage alles andere als glücklich. Der Sound ist den sonstigen Leistungen des M340i absolut unwürdig. (Meine Meinung)
-
7A sollte passen. Laut Google für Batterien 14–225 Ah.