Ich nahm an, dass bei Catless ein anderes Mapping verwendet wird, weil ja technisch andere Vorraussetzungen da sind. Das nur die Fehlermeldung unterdrückt wird erklärt natürlich die ähnlichen Zeiten. Das ich mit der Map von der Stange nicht an die Werte einer individuellen Anpassung komme ist mir klar. Ich möchte dies auch nicht haben, weil beim Standart nicht alles auf Anschlag gebracht wurde und somit noch eine gewisse "Sicherheit" zu den Maximalwerten vorhanden ist. Einen Leistungseinbruch im oberen Drehzahlbereich konnte ich nicht feststellen, wobei ich nicht explizit darauf geachtet habe. Ich war wahrscheinlich noch zu geflasht von der "Verwandlung" desFahrzeugs. Auffällig ist ein recht deutlicher Schub ab erhöhter Drehzahl. Ich denke mal die Drehmomentkurve steigt recht flach an und hat dann über ein relativ breites Drehzahlband konstante Werte. Ich persönlich finde die Abstimmung sehr Alltagstauglich.
Die Option mit dem manuellen Schalten ist mit eingefallen, als ich schon wieder auf der Landstraße war. Das teste ich bei Gelegenheit mal aus. Vorher müssen aber die Sommerreifen und Spurplatten drauf. Aktuell ist mir das Fahrverhalten ab 230 zu schwammig. Ein V-Max Test ist also aktuell nicht durchführbar.