Schnell mit dem Handy geknipst und nicht gewaschen. Dafür sieht man, dass Schmutz nicht so stark auffällt wie bei anderen Farben.
Beiträge von aolbernd
-
-
Ich konnte heute mal wieder ein paar Testzeiten fahren, wobei mir aufgefallen ist, dass die Zeiten mit Sport+ in den Standartparametern besser sind als im Modus Individual (alles auf Sport Plus).
100-200 Individual: 8.77; 8.67; 8.74; 9.03100-200 Sport+ 8.58, 8.50
Mit Standart Map weit unter 9 Sekunden kann man sehr zufrieden sein.
Bei 0-100 hatte ich eine 3.25 als Bestwert ohne Launch Control. Andere Zeiten waren knapp unter 4sec, wobei es vom Start her recht "sanft" losgeht. Offenbar schont die Software hier das Material. 0-100 ist für mich nicht relevant, da die Daten recht wenig Aussagekraft haben und das Material viel zu stark beansprucht wird.Gemessen wurde mit externem Quartz 10HZ Sensor, Staße topfeben, kaum Wind, 9 Grad Aussentemperatur und nasser Fahrbahn (war wohl nur bei 0-100 relevant, bei 100-200 leistet der X-Drive ganze Arbeit)
-
Es ist Sprühfolie in Bronze Metallic (Fulldip).
-
Da ich mich bislang noch nicht zu neuen Felgen durchringen konnte, mir die schwarzen Originalfelgen aber zu wenig Kontrast hatten, habe ich die Zeit vor dem Sommerreifenwechsel genutzt und zum Pinsel gegriffen.....
-
Ob da nur der ESD getauscht wurde? Beim Turbogeräusch würde es mich wundern, wenn da nicht mindestens eine 200er Downpipe verbaut ist.
-
Bei mir wird das Motorsoundmenü nicht angezeigt. Da habe ich bestimmt etws falsch gemacht oder vergessen. Kann mir bitte jemand die Einstellungen (Bimmercode) per PN schicken?
-
Ich denke auch, dass die Sperrung bestimmter Steuergeräte Teil der Firmenpolitik ist. Wer kauft sich schon einen M3 wenn er für wesentlich weniger Geld einen M340 haben kann. Bei Mini konnte man den Cooper S für kleines Geld auf das Leistungsniveau des JCW bringen. Warum sollte man dann 5t€ mehr zahlen für einen Works?
-
ich denke auch, dass die aktuelle Leistung eher über 470-80 liegt. 13 von 15 Messungen unter 9 sec. Und das mit vollem Tank, 2 vollgepackten Koffern , Fahrzeug in Vollausstattung und meiner Wenigkeit als Fahrer (90kg+) deuten eher auf 500 PS hin, wobei ich koch da nicht um 10 oder 20 PS streiten würde. Alles in Allem ein sehr zufriedenstellendes Endresultat
-
kann man das Blau der Eco Plus auch in den Comfort-Modus programmieren? Ich finde die Menüs in Blau recht angenehm, nutze aber den Ecomodus nie.
-
die 2. Kurve steigt relativ stark an, nicht so allmählich wie bei Dir. Ich vermute, das dies bei der Standart Variante ähnlich ist. Das würde auf jeden Fall das deutlich spürbare brachiale Einsetzen des Drehmoments erklären.
Du hast ja sicher mehr Kontakt mit den Spezis als ich: kann ich 102 Oktan Map 2 auch fahren, wenn es in der Gegend mal keine Aral gab und ich 98er tanken musste? Die Motorsteuerung erkennt das ja problemlos, aber ist das unkompliziert mit der Map oder sollte man dann lieber die andere Version flashen?