Beiträge von BMWMarmann

Ja, was ich bislang recherchieren konnte, wird es unvertretbar teuer. Man müsste halt komplett auf Laserlicht umbauen. Die Ringe einzeln gibts wohl nicht zum austauschen. Dann ist es halt so. Hab das Auto gebraucht gekauft, da muss man halt hier und da Abstriche machen, sonst sucht man jahrelang.

Bilder. Aber gibt schlimmeres und mittlerweile gewöhne ich mich immer mehr dran.

Ich will hier kein neues Thema aufmachen, trotzdem ne kurze Frage: Deiner hat das Laserlicht? Hatte meiner vorher auch und somit auch diese geilen beleuchteten Einfassungen.

Ich habe jetzt LED und leider sind da ganz andere Einfassungen dran, die mir nicht so 100 % gefallen...vllt auch Gewohnheit? Könnte man die austauschen oder sind die quasi ans System gebunden?

Also so wie ich das sehe, gibts den LCI Grill in 6 verschiedenen Ausführungen - also eigentlich alle möglichen Kombinationen.

Ohne Kamera mit großem ACC müsste die Nummer 51135A55DB2 sein.

Ohne Kamera und ohne ACC dürfte 51135A55DA8 sein (hier n Bild).

So, es ist vollendet!!

Dir nochmal herzlichen Dank für deine ausführliche Schilderung, ohne die ich mich vermutlich nicht rangetraut hätte. Es hat alles perfekt geklappt und die kritschen Punkte genau wie von dir beschrieben. Und ja, man muss schon beherzt dran ziehen und hat fast den Eindruck alles abzureissen....aber es funktioniert!

Sieht mit dem Frontgrill jetzt viel sportlicher aus als vorher. Am WE werde ich dann mal schauen, ob ich an der ACC Abdeckung die silbernen Stellen etwas andunkle (dünne Farbschicht), denn das stört noch ein wenig den Gesamteindruck.

Ja, da hast du wohl recht. Werde es korrekt mit Platte machen.

Hast du oder jemand von euch eine Teilenummer von dem "Stopfen" mit dem man das Loch der Frontkamera verschließen kann oder die Bezeichnung dieses Teils. Soll wohl sowas geben, aber Googlesuche hat mich nicht weitergebracht.

Hab nämlich keine Frontkamera und den Grill gibt es wohl noch mit allen 3 Löchern.

Wow!

Vielen Dank für deine ausführliche Schilderung. Ich bin sicher, dass mir das weiterhelfen wird.

Mal noch eine (vllt auch blöde) Frage, die sich vllt erübrigt, wenn ich den neuen Grill in der Hand halte bzw den derzeitigen demontiert habe: Wäre es auch denkbar, das Kennzeichen direkt am Grill zu verschrauben? Aber wird vermutlich nur ne max 5 mm starke Hartplastikschicht sein, die zu spröde ist?

Schaut super aus. ich werde den Grill wohl auch bestellen und gegen das Wabenmuster austauschen. BMW hat zwar bei mir auch gesagt, dass der 51135A55DB3 nicht auf das "Vor-facelift" Modell passt, aber bei dir hat es ja offensichtlich doch gepasst 8)

Bist du beim Ausbau so vorgegangen wie beim Video gezeigt? Hast du vllt irgendwelche Tipps, die man beachten sollte.

Auf den BMW Seiten u.a. bin ich am suchen/lesen. Demnach ist das beim 430 oder darunter wohl tatsächlich so, dass über die Hinterradbremse der Schlupf eines Rades reduziert wird (sog eLSD-Diff).

Beim 440i heckgetrieben konnte ich bislang nicht rausfinden, ober der das Sportdiff verbaut hat bzw. ob es zum M-Sportdifff nen Unterschied gibt. Diese sollen nämlich ohne diesen Bremseingriff auskommen.

Hallo,

mich würde interessieren, welche Art von Differential serienmäßig im heckgetriebenem M440i verbaut ist. In der Beschreibung steht "Sportdifferential", auf Bimmerpost steht was von "M-Sportdifferential". Ist das ein und dasselbe? Welches Funktionsprinzip?

Hintergrund: Ist das auch so eines, welches ständig über die Hinterradbremse eingreift und dadurch die Bremsen heiß laufen lässt, oder hat der M440i ein höherwertigeres Diff, welches anderes arbeitet?

Oder hat der das gleiche Diff wie ein 430i?