Die Umfrage ist mit schwarz und weiß sehr konsequent umgesetzt, 0 oder 1 sehr gut da es keine Unklarheiten dazwischen gibt. Dank dir @KeYa Was ich mich aber frage: Haben @MexxBox und @Odenwaelder nun für Mängel oder für keine Beanstandungen abgestimmt?? Wenn das hier Beschriebene
Die Swirls sind durch den Versuch des Polierens entstanden
Mängel sind feinste Kratzer rundherum, die meisten beim händischen Auftragen und Polieren vom Lackschutz entstanden
Mängel sein sollten, wird die Wertung schwierig. Beide Fahrzeuge scheinen durch eine manuelle, gut gemeinte Fahrzeugpflege leichte Schäden davongetragen zu haben? Die Lacke könnten also ohne Bestandungen vorher gewesen sein?
Ich finde die derzeitige Lackqualutät aller Hersteller mehr oder weniger unzureichend da diese bereits bei Auslieferung des Fahrzeugs beschädigt erscheinen. Heutige Lacke sind nicht mehr widerstandsfähig. Das Fahrzeug darf vor Auslieferung nicht gewaschen und muss sofort ordentlich versiegelt werden. Dann hat man eine Chance. Gemessen an den heutigen Standards sind die BMW Lacke genauso schlecht oder gut wie die von anderen Herstellern. Ob das nun Einsparungen sind oder Vorgaben mit Sicht auf die Umwelt?