Beiträge von Geforce_B58

Wollte auch sagen, wenn der Motor kalt ist oder eben nach einer solchen Fahrt … geht der Notor nicht aus und bleibt an.

Also die Elektronik denkt schon mit

Ja bei kalt bin ich da bei dir, da bleibt meiner auch an, bis er auf Betriebstemperatur ist aber bei heißem Motor und viel Ballern auf der BAB habe ich jetzt noch nicht ausgiebig getestet.....aber ist ja gut zu wissen, dass er auch dann anbleibt, das wollte ich wissen. :thumbup:

Ich habe mich zu diesem Thema hier einmal eingelesen.....ich denke ja mal, dass die Ingenieure bei BMW sich dabei was gedacht haben, dass der Motor nun auch im Comfort-Modus an ner Ampel oder sonst im Stand ausgeht........aber angenommen ich komme gerade von einer ausgiebigen Autobahnfahrt mit viel Vollgas-Anteil und rolle dann bei der Ausfahrt auf ne Ampel zu und die Kiste geht im Comfort Modus dann aus....Gesund sein kann das doch nicht für den Motor, oder ist das mittlerweile völlig egal ? Ich bin ehrlich, ob ich jedes Mal daran denke, ins Sportprogramm zu switchen, nur damit der Motor nicht ausgeht, wage ich zu bezweifeln...