Innenraum knacken knarzen bei Kälte

  • @LennartN
    Ich war Ende Januar in der Werkstatt und da wurde beim Schwatten eine Dichtung im Bereich des Glases vor dem Digitaltacho ersetzt. Der Werkstattmeister hat direkt bei der Probefahrt seinen Finger an die betroffene Stelle gepackt und den Fehler so identifiziert ^^

  • Auch wenn es ein wenig gedauert hat und ich dadurch die Rückmeldung vergessen habe - aber vielleicht hilft es ja noch einem!


    Das Problem ist mittlerweile behoben:


    Bzgl des Knackens an der Tür musste die Türverkleidung getauscht werden. Die Schweißnähte der Türtasche waren gebrochen.


    Bzgl des Knackens hinter dem Lenkrad musste der Rahmen des Displays getauscht werden, nach 3 Versuchen mit Pfeilen und kleben etc..

  • Hallo liebe Leute


    ich gerade diesen Beitrag gefunden.

    Leider ist dieses Problem in meinem 320 ebenfalls sehr markant und störend (Baujahr 2020). Ich war schon bei 3 unterschiedlichen Händler (Österreich). Der erste und zweite Händler waren vom Schreibtisch kaum wegzubekommen mit der Aussage "da kann man nicht viel machen, das liegt am Material und ist so". Der zweite hat sich wenigstens die Mühe das Auto einen Tag zu behalten und angeblich probiert -- genützt hat es nichts; und er hat mir dann auch gezeigt, dass das Material bei einem nagelneuen 3er genauso die Stellen hat die knarzen und knarren.


    Bei mir tritt es vor allem auf im Bereich der Mittelkonsole (Deckel vom Getränkehalter), die Interieurleisten und die Kunststoffabdeckung unter dem Lenkrad.


    Leider nicht nur bei Kälte, auch im Sommer wenn das Auto in der Sonne steht und dann runtergekühlt wird.


    Das ist mühsam und traurig zugleich, ein Auto bei dem Preis und solcher Qualität.

    Ich habe zum Vergleich einen Citroen C3 von meiner Frau 5mal weniger gekostet hat - auch viel Plastik drin - aber zumindest gibt es hier kein nerviges knacken und knarzen und klackern und .......


    schönen Gruß,

    Michael