Moin, fahre zur Zeit einen 320i mit dem Baujahr 09/19 und habe erfahren, dass die ab 07/19 einfach keine Klappe mehr verbaut haben und leiser sind als die zuvor.
Wieso hat Bmw sowas gemacht? Ich meine was soll das denn bringen wenn es manche gibt die ne Klappe haben und manche keine?
Das war eigentlich auch ein Aspekt meinerseits einen 320 zu holen da der Sound sehr gelungen klang.
Kann man sonst noch auf irgendeiner legalen Weise was machen, um da mehr Sound raus zu holen?
BMW g20 320i Klappenauspuff
-
-
Davon würde ich wegen dem OPF abraten, der Druck sollte schon genau wie vom Ingenieursteam berechnet sein, damit das ganze problemfrei funktioniert.
Aus dem Grund wird es auch keine Performance Auspuff mehr geben.BMW hatte ich deshalb auch schon angeschrieben, sie werden aber die Änderung nicht zurücknehmen...
Meiner hat also ne Klappe aber kein Blubbern... -
den abgasgegendruck für eine sportabgasanlage zu berücksichtigen sollte für bmw kein problem darstellen
für den den 320 gibt es abgasanlagen und die klingen auch ganz gut. kannst ja mal bei bastuck und remus reinschauen. ich meine miltek hat auch eine.
-
Ja du ganz ehrlich, so lange der Klang im Innennraum sich gut anhört, passt das für mich.
würde da jetzt kein extra Geld investieren, ist halt schade dass es ab Werk nicht mehr so gut klingt.
Aber auch gut von der EU diesem geröhre und geballere mal Einhalt zu gebieten. In den Großstädten ist das richtig nervig zu wohnen. -
Je leiser um so besser, bei den aktuellen Maßnahmen bei Elektro Autos und den Verbrennern ist es nur noch eine Frage der Zeit bis Elektro Autos in der Stadt genauso laut sind oder lauter.
-
Hallo, hat jemanden die Endtopf auf seinen aktuellen 320i ausgetauscht für die mit Klappenauspuff? Bevor 07/19 gabs solchem.
-
Hallo, hat jemanden die Endtopf auf seinen aktuellen 320i ausgetauscht für die mit Klappenauspuff? Bevor 07/19 gabs solchem.
Das ist so leicht (Plug & Play) nicht möglich, da die neueren Modelle weder die Anschlüsse noch die Funktion für eine Klappensteuerung haben..
Du müsstest hier wenn die AGA, inklusive Klappensteuerung und der dazugehörigen Elektrik tauschen bzw. einbauen und dann codieren, falls das überhaupt möglich ist.
-
...man bin ich froh dass meiner 07/2019 ist. Gerade eben ist meine Frau mal eben zu DM, der Kaltstart ist selbst beim 320i mit Klappe schon sehr brutal!! Ohne Witz!!! Mega
-
Ihr Glücklichen! Meiner aus 10/2020 hat keine Klappe mehr...
-
Servus, bin komplett neu hier im Forum aber verfolge das Thema Klappenauspuff schon etwas länger.
Gibt es eine klare Trennlinie ab wann der Klappenauspuff nicht mehr verbaut wurde?Mein 320i aus 07/2019 hat leider keinen Klappenauspuff
Viele Grüße