Gibt Daten über Beschleunigungswerte im reinen Elektromodus? z.B.:0-100km/h
Beschleunigungswerte im Elektromodus
-
-
springt der verbrenner bei vollgas nicht automatisch an?
-
Das ist die Frage
-
-
da ist mein Elektro smart ja schneller
-
da ist mein Elektro smart ja schneller
Kann es sein, dass du die Idee eines PHEV noch nicht ganz verstanden hast.
E-Motor ist wirklich unterstützend da, man kann zwar damit alleine Cruisen, aber das ist eher ein Nebenabfallprodukt.
Fahre mal das Auto und schaue dann, ob es auch nur ansatzweise mit deinem E Smart vergleichbar ist. (Spoiler Alarm: ist es nicht) -
Abgesehen davon ist ein Smart auch um einiges leichter als ein 3er BMW. Und wie gesagt, es geht nicht darum einen Tesla "abzuziehen" im E-Modus...
-
PHEV vs Elektroauto ...
-
Ich finde die Beschleunigung von 12,1 sec für mindestens 1.815 kg Fahrzeug Gewicht sehr gut, zumal der Elektromotor ja auch nur 83 kW hat.
Das ist wie früher mit einem Opel Record 2.0E, der hatte bei ca. 1400 kg und 81 kW auch zwischen 13 und 14,5 Sekunden für 0 - 100 km/h benötigt und das obwohl das Auto leichter war als der 330e -
Abgesehen davon ist ein Smart auch um einiges leichter als ein 3er BMW. Und wie gesagt, es geht nicht darum einen Tesla "abzuziehen" im E-Modus...
um einen Tesla abzuziehen habe ich ein anderes Fahrzeug .
Denke ich habe das Thema schon verstanden!
Da ich täglich 52 km zu meiner Arbeitsstätte über Landstrasse fahre,dort und auch zu Hause laden kann und diese momentan zeitweise mit einem Elektro Smart fahre,ist der Vergleich schon interessant..
Denke ich würde die Strecke auch im Elektromodus fahren.
Weitere Entfernungen natürlich auch im Hybridmodus.