ich hatte mal eine werksabholung bei einem anderen hersteller und bei der übergabe entdeckte ich einen minikratzer an der heckstoßstange. ich sprach das beiläufig an als ich alles unter die lupe nahm und dann ging eine maschinerie los... der kratzer war so mini, dass ich deswegen jetzt keinen aufstand gemacht hätte, aber das war für den mitarbeiter der die übergabe machte absolut tabu und zitierte sofort jemanden von der qualitätskontrolle herbei. schlag auf schlag... man tauschte sofort die stoßstange und lud mich derweil auf ein essen ein. die wollen selber ein perfektes auto übergeben! anders macht es bmw sicher auch nicht! daher ist dieses video für mich nicht glaubhaft. sollte das der richtige bei bmw entdecken, kann ich mir sogar eine unbequeme entwicklung vorstellen. man muss einfach ehrlich und fair bleiben.
M340i im Katastrophenzustand ausgeliefert?
-
-
Möchte auch niemanden beschuldigen oder sonstiges.
Könnte meiner Meinung nach um Werbung handeln um die gute Polierarbeit zu zeigenWenn es aber tatsächlich nicht die Wahrheit sein sollte , könnte BMW intern davon Wind kriegen und dann evtl. ärger geben.
Ich hatte zwar auch nen kleinen Lackfehler entdeckt , jedoch im nachhinein und nicht in der BMW Welt. BMW hat alles daran gesetzt dem guten Ruf nachzugehen und den Mangel sofort behoben.
-
Kein Thema, ich gehe eher von Werbung in Richtung guter Lackversieglung aus. Da muss ich zu meiner eigenen Schande gestehen, dass ich da bei meinem nicht mal im Ansatz hinterherkomme. Viel um die Ohren, mehr als Waschstraße sieht er nicht, wenn überhaupt. Dabei wollte ich den eigentlich Nano-Versiegeln lassen...
geht halt nicht alles... -
Für mich sieht es so aus, wie wenn der Kunde das alles selbst machen wollte und gnadenlos versagt hat!
BMW hat dann wohl auch gesagt so etwas liefern sie nicht aus und so musste der Kunde eben zum gezeigten Anbieter.
Was ich allerdings bedenklich finde ist, das besagter Anbieter schön nachplappert was ihm der Kunde erzählt hat ohne sicher zu wissen was wirklich war. Denn im Endeffekt geht das ganze Video davon, wie schlecht die BMW Welt ja sein soll.
Seine Devise sollte sein: wenn ich nicht weiß was war halt ich die Klappe!
Er könnte höchstens sagen: Der Kunde hat gesagt...Aber so finde ich das Video allein aus diesem Grund schon unseriös, auch wenn seine Arbeit erstmal ordentlich wirkt.
-
In den Kommentaren hat der Aufbereiter mehrfach die Qualität bei der BMW Auslieferung gelobt und auch darauf hingewiesen das der Kunde ihm mitgeteilt hatte das er das Auto so übergeben bekommen hat.
Letztlich war es nicht besonders klug vom Aufbereiter die Aussage des Kunden ungeprüft zu veröffentlichen.Was der Kunde mit BMW vereinbart hatte oder selbst an dem Auto versucht hatte ist nicht überprüfbar und reine Spekulation.
Was sicherlich stimmt, dass das Auto eine Aufbereitung nötig hatte und der Aufbereiter einen guten Job gemacht hat. -
Also ich will meine Erfahrung dazu kurz Kund tun. Als ich mein M340i G21 holte, war dieser ebenso voller Swirls und zwar bereits bei Übergabe, wo er noch in der Ausstellung stand! So kann ich die Negativerfahrungen aus erster Hand teilen. Ich gab den Wagen nach 3 Wochen beim Aufbereiter ab. (Lack ließ ich durchhärten) Dieser war ebenso ein wenig geschockt vom Zustand her, er musste ebenso zum Teil 2-Stufig polieren!
Für mich war es nun nicht ganz so schlimm, da zuvoriges Polieren sowieso zum Keramikbeschichten dazu gehört, trotz alledem hätt ich mir so einen schlechten Lackzustand nicht erwartet. Habe ich die Swirls betrachtet, scheint es so als wenn der Wagen durch eine "alte" Waschanlage durch geschickt worden wäre.
By the way, durch meine kleine BMW Sammlung beschätige ich mich viel mit Fahrzeugpflege, bedeutet von mir kommen keine Fakenews
-
hast du es denn nicht vor ort angesprochen und was wurde seitens bmw gesagt?
als kunde würde ich einen nicht 100 prozentigen Lack nicht akzeptieren. ein neuwagen muss im entsprechenden zustand sein. sonst würde ich mir keinen neuen kaufen?!
-
Also ich war mittlerweile ein paarmal in der BMW Welt. Nicht immer, um nen neuen Wagen abzuholen. Immermal einfach so zum Spaß.
Die Autos, welche dort standen, waren jedesmal tip top und haben "wie geschleckt" ausgesehen.
Falls da mal was bei der Aufbereitung schief gehen sollte, was immer passieren kann, vor Ort ansprechen und ich bin sicher, dass BMW das umgehend in Ordnung bringt.
Das Auto, wie im Video gezeigt, kann ich mir aber absolut nicht in der BMW Welt vorstellen...
-
hast du es denn nicht vor ort angesprochen und was wurde seitens bmw gesagt?
als kunde würde ich einen nicht 100 prozentigen Lack nicht akzeptieren. ein neuwagen muss im entsprechenden zustand sein. sonst würde ich mir keinen neuen kaufen?!
Ich habe es angesprochen, klar. Aber man hat sich auf BMW selbst berufen, der ihn so lieferte. Sei es drum, ich habe dafür den Performanceradsatz statt 3755 für 3300,-- bekommen. -
Ich habe es angesprochen, klar. Aber man hat sich auf BMW selbst berufen, der ihn so lieferte.
... das ist doch keine Begründung?