Also auf der Modellseite von BMW wird der Engstellenassistent unten bei den Assistenzsystemen ja sogar aktiv beworben:
Engstellenassistent
-
-
Also auf der Modellseite von BMW wird der Engstellenassistent unten bei den Assistenzsystemen ja sogar aktiv beworben:
Dort heißt es nur noch EngstellenUNTERSTÜTZUNG.
Das ist nur die Kollisionswarnung.
-
Den gibt es im G2x aktuell nicht, eventuell per Codierung oder in einem zukünftigen Update. Klingt in deinen Ausführungen jedoch so, als würde es keinen kontraproduktiven Eingriff auf die Lenkbewegung geben??
Ich meine nein. Aber bitte nagle mich nicht drauf fest. Ich schau noch mal nach ok?
-
Der Engstellenassistent ist aktuell per Codierung aktivierbar leider, konnte ich die Funktionalität noch nicht austesten, da sich mein Arbeitsweg ziemlich langweilig gestaltet ... vll bei der nächsten Reise. Gruß
-
Der Engstellenassistent ist aktuell per Codierung aktivierbar leider, konnte ich die Funktionalität noch nicht austesten, da sich mein Arbeitsweg ziemlich langweilig gestaltet ... vll bei der nächsten Reise. Gruß
Hi,
und schon ausprobiert?
Die entsprechenden codierungseinträge gibt es nur in der BDC und HU_MGU. Dort jeweils mit dem Namen "Engstellenassistent". Etwas anderes und wo anders hast du nicht codiert bei dir oder?
Beste Grüße!
-
-
Hallöchen,
habe mittlerweile wieder eine neue Software drauf und habe nicht mehr daran gedacht werde es aber jetzt austesten ... Gruß
-
So der Engstellenassi funktioniert nach wie vor nicht, ob eventuell noch was im SAS Stg Gerät aktiviert werden muss liegt aktuell nicht in meinem Wissensstand.
-
bei meinem neuen ist der Engstellenassi aktiv und hat auch gut funktioniert. Ich bin allerdings schon 10mal durch diese Baustelle gefahren ohne das dieser aktiviert wurde. ?
Sieht dann im Cockpit so aus wie wenn der Stauassi eine Rettungsgasse bildet.
Wenn ihr mir sagt in wo ich nachschauen soll kann ich mir in Bimmercode gerne mal die Konfiguration ansehen. -