330e Tieferlegung
-
-
thanos_82 so heute mal Bilder gemacht , sind ca 2,5 cm Luft im Radkasten zum Reifen.
Die Fahrzeughöhe ist jetzt ca 36 cm (Radkasten-Narbe) vorne und hinten. Ist also bei mir ca. 2,5 bis 3 cm tiefer gekommen.
Genau so wie bei dir hätt ichs gern gehabt, Leider isses bei mir ein bisschen zuviel geworden. Schauen ob ichs noch korrigiere oder so lasse ?
-
du hast aber auch keinen 330e....die sind ja ab Werk schon höher als die anderer 3er
-
Echt noch höher? Ich hatte schon das Gefühl ich hab eiinen Geländewagen gekauft. Dachte, das ist wegen xdrive, aber scheinbar is da beim M Fahrwerk kein Unterschied. Lt. Eibach wären es vorne 30mm abz. 10mm. Geworden sinds dann aber fast 40mm.
-
Mikel1975 so sieht’s bei mir nach 1000 km Autobahn aus. Ist schwierig das auf Fotos zu beurteilen, je nach Blickwinkel, wie das Auto steht und die Qualität der Fotos ist auch nicht besonders. Tendenziell ist er hinten für mich ein wenig zu hoch in Verbindung mit den Sommerrädern. Fahrverhalten soweit ok für Federn, bin aber verwöhnt von Gewindefahrwerken. Der 330 e ist aber auch ab Werk besonders hoch gewesen.
62B6AE97-0F3B-4E43-9313-F56B980D456F.jpeg
-
Ok, Volker, das schaut sehr gut aus, wirkt auf den fotos ähnlich wie bei mir. Anhand deinen Maßen bin ich aber noch ca. 15 mm tiefer und das ist genau das Quäntchen zuviel ?. Ich hab Kotflügel zu Felgenmitte vorne 34 mm und hinten 34,4 mm.
-
Ich hab das so versucht wie du mit dem Maßband. Wenn ich das Maßband auf den Reifen lege ist keine Luft mehr, da steht es dann am Kotflügel genau an.
-
Ok, Volker, das schaut sehr gut aus, wirkt auf den fotos ähnlich wie bei mir. Anhand deinen Maßen bin ich aber noch ca. 15 mm tiefer und das ist genau das Quäntchen zuviel ?. Ich hab Kotflügel zu Felgenmitte vorne 34 mm und hinten 34,4 mm.
Mikel, ich finde deine Höhe absolut perfekt
Ich wäre froh wenn meiner auch so wäre, ich hoffe das Gewinde von KW ist bald erhältlich.....
-
Mikel, ich finde deine Höhe absolut perfekt
Ich wäre froh wenn meiner auch so wäre, ich hoffe das Gewinde von KW ist bald erhältlich.....
Hallo Jackie,
wie würdest Du den Unterschied zwischen den Federn und einem Gewindefahrwerk beschreiben?Was empfindest Du besser an einem KW Gewindefahrwerk, mal abgesehen von der Möglichkeit die Höhe zu variieren?
Vielen Dank und Grüße,
Thomas -
Hallo Jackie,
wie würdest Du den Unterschied zwischen den Federn und einem Gewindefahrwerk beschreiben?Was empfindest Du besser an einem KW Gewindefahrwerk, mal abgesehen von der Möglichkeit die Höhe zu variieren?
Vielen Dank und Grüße,
ThomasOhhh sorry - ich wollte Volker mit meiner Frage ansprechen?