Moin, wo habt ihr eure Federn einbauen lassen und mit welchen Kosten muss man ca. rechnen?
Mein Händler will 1300€ für Schnitzer Federn inkl. Einbau haben ist das preislich normal?
Schnitzer direkt will 1000€ inkl. Einbau und Eintragung und dein Händler will 1300??? Die Federn kosten 300 und nochmal ca. soviel für Einbau. Das wäre ein normaler Preis würde ich sagen...zumindest habe ich für den Einbau immer gezahlt bei meinem Tuner
330e Tieferlegung
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Ich hätte auch noch eine Frage bezüglich Tieferlegung:
Ich habe vor meinen 330eX (wenn er denn dann kommt) mit eibach Federn sowie spurplatten auszustatten.
Gibt es beim Xdrive irgendwas zu beachten? habe mal gehört, dass der Xdrive recht anfällig ist - gilt das auch für die Spurbreite?
Darf man vorne hinten nur die selben breiten nehmen? Welche Breite passt gut? Auch z.B. dann mit 18" M796 Winterrädern
Fahrzeug ist:
G21 330e xDrive - M Sport - Adaptives Fahrwerk
Danke für die Infos
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Ich hätte auch noch eine Frage bezüglich Tieferlegung:
Ich habe vor meinen 330eX (wenn er denn dann kommt) mit eibach Federn sowie spurplatten auszustatten.
Gibt es beim Xdrive irgendwas zu beachten? habe mal gehört, dass der Xdrive recht anfällig ist - gilt das auch für die Spurbreite?
Darf man vorne hinten nur die selben breiten nehmen? Welche Breite passt gut? Auch z.B. dann mit 18" M796 Winterrädern
Fahrzeug ist:
G21 330e xDrive - M Sport - Adaptives Fahrwerk
Danke für die Infos
Für Dich zum Vergleich, bei meinem E90 LCI hatte ich mir Federn online bestellt (ca. zum Preis wie heute = 170-230 Euro) und habe sie vom Kumpel einbauen lassen....waren also Kosten von ca. 250 Euro für mich....wäre heute beim G20 auch in etwa so...
mir reicht aber das adapt. M Fahrwerk mir 10mm Tieferlegung (kein e).... noch.....
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Für Dich zum Vergleich, bei meinem E90 LCI hatte ich mir Federn online bestellt (ca. zum Preis wie heute = 170-230 Euro) und habe sie vom Kumpel einbauen lassen....waren also Kosten von ca. 250 Euro für mich....wäre heute beim G20 auch in etwa so...
mir reicht aber das adapt. M Fahrwerk mir 10mm Tieferlegung (kein e).... noch.....
Das war jetzt aber keine Antwort auf meine Frage, oder?
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Das war jetzt aber keine Antwort auf meine Frage, oder?
Ups, sorry! ne, eher auf die Frage von MK6.....
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thanos_82 so heute mal Bilder gemacht , sind ca 2,5 cm Luft im Radkasten zum Reifen.
Die Fahrzeughöhe ist jetzt ca 36 cm (Radkasten-Narbe) vorne und hinten. Ist also bei mir ca. 2,5 bis 3 cm tiefer gekommen.
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Ich hätte auch noch eine Frage bezüglich Tieferlegung:
Ich habe vor meinen 330eX (wenn er denn dann kommt) mit eibach Federn sowie spurplatten auszustatten.
Gibt es beim Xdrive irgendwas zu beachten? habe mal gehört, dass der Xdrive recht anfällig ist - gilt das auch für die Spurbreite?
Darf man vorne hinten nur die selben breiten nehmen? Welche Breite passt gut? Auch z.B. dann mit 18" M796 Winterrädern
Fahrzeug ist:
G21 330e xDrive - M Sport - Adaptives Fahrwerk
Danke für die Infos
Hallo nicusy also Spurplatten werden keine Probleme beim xdrive machen. Ich z.b fahre mit den 18 Zoll Werks Rädern 15 mm vorne und hinten im Winter mit Serienbereifung. Eintragungsfrei sind glaube ich 11mm vorne und hinten.
Benutze einfach noch mal die Suche, dann wirst Du fündig was sonst noch so geht.
Du kannst auch mischen z.b vorne 11mm hinten 15mm. Bin mir aber nicht sicher aber die VA darf nicht breiter werden als die HA.
Gruß Volker
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Danke dir für die Mühe!
Krass dass er 3 cm runtergekommen ist und immer noch 3 cm Platz sind...
thanos_82 Original war grausam da passte eine Faust rein ?