Du merkst aber auch alles, lach
330e Tieferlegung
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Und fährt hier jemand mit AC Schnitzer?
Habe eigentlich jetzt alles gelesen aber noch keinen gefunden.
Hallo erstmal.
Ich bin seit kurzem stiller Mitleser, aber hier könnte ich denke ich etwas beisteuern.
Ich hab mir heute die AC Schnitzer Federn für den 330e bestellt. In knapp 2 Wochen werden sie eingebaut.
Ich hoffe, die Optik ändert sich merklich. Derzeit steht meiner vorne ca. 3 cm höher als hinten...
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Hallo erstmal.
Ich bin seit kurzem stiller Mitleser, aber hier könnte ich denke ich etwas beisteuern.
Ich hab mir heute die AC Schnitzer Federn für den 330e bestellt. In knapp 2 Wochen werden sie eingebaut.
Ich hoffe, die Optik ändert sich merklich. Derzeit steht meiner vorne ca. 3 cm höher als hinten...
Moin,
Ich habe die AC Schnitzer Federn mittlerweile verbaut.
Im Anhang findest du ein Bild dazu.
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So, der Tag der Wahrheit rückt näher...
Ich hoffe echt, dass er danach zumindest so da steht, dass die Abstände vorne und hinten gleich sind.
Ich hab mal den aktuellen Stand gemessen.
Abstand Radhaus zur Lauffläche / Radhaus zu Radmitte:
VA 6,5 / 39,5
HA 4,0 / 37,5
Der ist vorne schon ziemlich aufgebockt wie ich finde...
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Der ist vorne schon ziemlich aufgebockt wie ich finde...
die Federn sind doch 30/30 oder und sieht man die 2cm unterschied ?!
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Die werden erst am Dienstag verbaut.
Lt AC Schnitzer soll VA 25-35 / HA 20-30mm Tiefgang möglich sein.
Ich hab zwar das adaptive M-Sportfahrwerk drin, aber wie man hier so liest ist der Hybrid im Gegensatz zu den normalen Verbrennern nicht um 10mm tiefer. Somit sollte man schon merken, dass er danach tiefer ist als Serie.
Ich lass die Federn aber auch nicht einbauen, weil er unbedingt tiefer muss. Ich möchte nur diese high/low-Optik in den Griff bekommen.
Wenn er vorne 3,5cm und hinten 1cm runter ginge, wäre es für mich ideal für mich.
We will see...
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Ich meine sieht man optisch der Höhenunterschied ?! Weil manchmal ist es ja die Form der Karosserie und die Zahlen spiegeln nicht den Abstand.
Bei deinem 330e mit Batterie hinten wird es eher auf 25/30 hinauslaufen, da der 4 Zylinder nicht so viel wiegt und wie gesagt die Batterie hinten ist
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Ja, man sieht es deutlich, dass er vorne höher ist.
Ich hoffe mal, dass es sich hinten in Grenzen hält.
Da ich hinten eine zul. Achslast von 1505kg habe hoffe ich, dass die Federn hinten entsprechend für den Hybid mit xDrive angepasst wurden.
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Wie ist denn eigentlich die M Sportfahrwerk "Tieferlegung" beim G21 realisiert? Sind das kürzere Federn, welche der Hybrid dann einfach nicht hat?
Wenn ja, dann wäre mit z.B. Eibach Federn der Hybrid ja genauso hoch wie ein normaler 330i, weil der Dämpfer der gleiche ist?
Alle Hybrid mit Tieferlegungsfedern wirken auf mich deutlich mehr in der Waage, als es Serie der Fall ist.
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Alle Hybrid mit Tieferlegungsfedern wirken auf mich deutlich mehr in der Waage, als es Serie der Fall ist.
Das ist meine Hoffnung. Bilder folgen...