Hab früher auch immer alle mit Nexen und Co ausgelacht und bin nur Conti oder Michelin gefahren.
Beim dritten Satz 20er (M405 am F31 damals) der anstand kam gerade der A5 Dienstwagen von meiner Lieblingsfrau mit 19er Hankook Ventus S1 Evo AB WERK.
Bin den dann ausgiebig in allen Situationen Probe gefahren und hab ihn am Ende auch für mich bestellt, pro Gummi glaub ich 65eur weniger als ein Conti.
War aber auch bei den Testsiegern auf Platz 3 oder so direkt im Premiumsegment.
Das Jahr drauf (Anfang 2019) hatte der A5 einen Platten und Sixt hat übers WE einen 320xd G20 gebracht... was war drauf?
Hankook mit BMW * ... 3000km der Hobel, also auch ab Werk.
Seither seh ich das gelassener. Wenn ein Neukauf ansteht schau ich mir Testberichte an und kauf einen UHP Reifen mit *.
Nexen oder Nankang wohl eher nicht, aber ein Hankook oder Vrede wär mir egal. In einer der letzten Autobild waren die Nexen sogar jetzt auf Platz 3 oder 4 (muss ich mal raussuchen).
Die Leute regen sich ja sogar über Bridgestone WR auf, ich hab die als 18er und alles ist einwandfrei, obwohl die schon DOT 19 sind.
Der Reifenhändler redet nur abfällig, angeblich soll ja bei den Premiumreifen die Marge viel höher sein.
Was tatsächlich nicht getestet wird: wie schneiden so Reifen nach ein paar Jahren, Alterung, Einstrahlung, Kälte, etc und mit halbem Profil ab...