Gibt es schon Bilder bzw. Erfahrungsberichte von den Eibach Sportline Federn in Verbindung mit den originalen (nicht adaptive Dämpfer!) M-Dämpfern im G20? Habe die in meinem F30, 328i verbaut und bin damit sehr zufrieden!
Eibach Sportline
-
-
Hat bisher niemand in seinem G20 Eibach Sportline oder H&R Federn 40 mm verbaut? Würde sehr gerne mal ein paar Bilder sehen wie es ausschaut. Perfekt wäre mit 19 bzw 20 Zoll Rädern
-
H&R hatten wir schon hier M-Fahrwerk sehr hart Für meinen Geschmack brauchts dann aber auch Spurplatten oder Felgen mit einer anderen ET. Ich meine mich auch an einen weißen mit H&R Federn zu erinnern aber ich weiß nicht mehr wer das war und entsprechend schwer ist der Post zu finden.
-
eigentlich wäre kw die beste wahl. da ich aber auf einen m340i warte, weiß ich nicht ob es für die anderen motorisierungen schon was gibt. falls ja kann ich die sehr empfehlen. definitiv komfortgewinn trotz tieferlegung. auch die eibach waren in meinem 5er super, allerdings kam der wagen trotz standardfahrwerk nur 20mm tiefer. im fall des m340 sind mindestens 30mm notwendig. extrem hochbeinig
-
Für den Sommer habe ich 30mm Eibach bzw 20mm mit M-Fahrwerk bereitliegen.
Dazu gibt es noch sehr leichte 19er, um den Komfort im ertragbaren Bereich zu halten. -
Mit hochwertigen Federn/ Fahrwerken kann man bei moderater Tieferlegung die von einem "guten Schrauber" verbaut sind kaum Fehler machen. Vor Distanzscheiben habe ich etwas Respekt. Bei ambitionierter Fahrweise würde ich immer Felgen mit entsprechender ET bevorzugen. Ich hatte schon mehrfach beschädigte/ gerissene Distanzscheiben. Ist nie etwas passiert, aber ich habe immer einen Schreck beim Radwechsel bekommen. Bei Umbauten muss man bei Autos mit neutralem Fahrverhalten allerdings aufpassen das nichts verschlimmbessert wird.
-
Ich hatte schon mehrfach beschädigte/ gerissene Distanzscheiben. Ist nie etwas passiert, aber ich habe immer einen Schreck beim Radwechsel bekommen.
Wo reißt denn eine Distanzscheibe?
Richtiges Anzugsdrehmoment genutzt? Dann ist die Scheibe doch nur ein "Spacer" der nur auf Druck verwendet wird (zumindest bei Scheiben mit Durchgangslöchern ohne eigenes Gewinde)...
-
Wo reißt denn eine Distanzscheibe?
Richtiges Anzugsdrehmoment genutzt? Dann ist die Scheibe doch nur ein "Spacer" der nur auf Druck verwendet wird (zumindest bei Scheiben mit Durchgangslöchern ohne eigenes Gewinde)...Natürlich richtiges Drehmoment genutzt, aber eben auch mit Rennstreckenbetrieb. (evtl. Temperaturmäßig etwas ins schwitzen gekommen die Scheibchen ) Abgerissen waren mehrfach die Zentrierringe. Einmal war eine Scheibe (10mm) vom Schraubenloch nach außen gerissen. Die Autos hatten aber nur ein max. Gewicht von 1300kg
-
weißt du noch vom welchen hersteller die scheiben waren?
-
weißt du noch vom welchen hersteller die scheiben waren?
leider nein. Aber "Schrott" habe ich noch nie gekauft. Also sicher keine billigen Teile aus der Bucht. Zu der Zeit könnten die Teile evtl. vom Sandtler Versand gekommen sein.