Eure Verbrauchswerte mit dem M340i

• Schade irgendwie, dass hier Meinungen, die nicht ins eigene Bild passen, und wenn sie noch so freundlich formuliert werden, teils auf solche Reaktionen treffen. Darf man hier nicht eine andere begründete Meinung haben? („Dann tue es nicht“ usw) Diskussion lebt von Meinungen. Also lasst es zu, solange es nicht unbegründet oder billig ist.

Meine Meinung!

PS: Was soll ich auch sagen: bei mir stehen aktuell 18,1l seit letztem Tanken im Display.😝

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Ok, dann darf also nur mitspielen, wer aktuell einen M340i fährt? 😅 wieder was gelernt. Dachte, ich könnte nach gut 30000km mit dem M340i auch hier lesen, und meine Einschätzungen preisgeben.

Wird ja immer enger hier.

Ich denke, die Forenregeln sollten klar und deutlich angepasst werden. Wo kommen wir sonst hin, wenn jeder ne Meinung haben darf oder gar die Anzahl pro Fred begrenzt ist. Wobei da so einige Probleme bekommen werden. Ihr wisst schon 🤣

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Ok, dann darf also nur mitspielen, wer aktuell einen M340i fährt?

Ach komm, mach dich mal ein wenig locker. ;)
    Es geht in diesem Thread halt nun mal um Verbrauchswerte des B58, ich erlaube mir mal, den sehr engen Horizont 'M340i' hin zu 'M340i / M440i' zu erweitern. Wenn also deine in #581 genannten 18,1 L für deinen Ex-340i galten, alles gut. Wenn sie für deinen aktuellen G81 gelten, sind sie im Rahmen des Threads eher off-topic.
    Kein Grund eingeschnappt zu sein. *findeich*

• Überwiegend um 120km/h, Jena --> Eisenach sehr oft 200km/h. Gesamt geschätzt 100km um 200km/h.Verbrauch unter 8L/100km

Das ist sehr gut. Kann ich von meiner Seite aus so nicht bestätigten, gerade, wenn du wirklich ca. 100Km lang Volldampf gefahren bist. Diese Werte erreichen ich so nie. Habe bei AB Fahrten, mit bisschen Landstraße, und Sport-Individual immer um die 8,5L in der BMW-APP, auch wenn ich zeitweise mal schneller fahre, dann bin ich aber sehr oft nur bei 170Km/h, sonst gleiten bei etwa 120-130. Verbrauch unter 8 ist schon eine Ansage. Ich glaub dir das schon, aber ich komme nur unter 8, wenn ich wirklich 109 Km/h gleiten lasse (Autobahnauffahrt, Landstraße-Abfahrt etc. natürlich inklusive....) und keine schnellen Manöver fahre.

• Das ist sehr gut. Kann ich von meiner Seite aus so nicht bestätigten, gerade, wenn du wirklich ca. 100Km lang Volldampf gefahren bist.

Bitte nicht falsch verstehen, nicht volle Kanne. Die ca 100km waren gemütlich um 200km/h. Fast nie gebremst und sachte beschleunigt. Aber nie unter 150km/h auf dem Stück lt. Erinnerung.

Also eher schneller rollen lassen.

Auf 100km immer wieder bremsen und voll beschleunigen hätte deutlich mehr verbraucht.