Den Verbrauch habe ich auch mit meinem MH noch nicht geschafft.
Ich bin Dienstag nach Bayern, habe ihn mit 140-150 km/h rollen lassen.
Den Verbrauch habe ich auch mit meinem MH noch nicht geschafft.
Ich bin Dienstag nach Bayern, habe ihn mit 140-150 km/h rollen lassen.
BAB Konstantfahrt mit den LKWs ergibt einen Verbrauch von um die 4,5 Liter.
Das versuche ich zu vermeiden. Wenn die Bahn sehr voll ist und nur gedrängelt wird mit 50 - 100km/h links flüchte ich auch mal nach ganz rechts. Bei mehr Verkehr bis ca 110Km/h könnt es es vielleicht um 6 Liter sein.
Mit 7 Litern liegt man wohl bei 120-130km/h.
Aber selbst mit 180km/h ist das Auto relativ sparsam.
Wenn ich ein Sparbrötchen wäre hätte ich einen Toyota Prius gekauft
Es geht, jedenfalls mir, weniger ums bewusste Sparen, da hätte ich mit einem M440i Cabrio eine per se ziemlich bescheuerte Wahl getroffen, als darum, wie effizient ein B58 auch sein kann. Hier noch ein Beispiel vom letzten Jahr, von Salamanca, ca. 800 m über Nn, nach Jerez, ca. 15 m über Nn. D. h. es geht mehr oder weniger konstant bergab. Das hat natürlich einen signifikanten Einfluss auf den Verbrauch, bei einer immer noch akzeptablen Durchschnittsgeschwindigkeit.
Und wie ich selbst gerade sehe, Eco-Pro liegt bei über 20 %; das hatte ich dann wohl falsch in Erinnerung.
Das liegt nicht am Auto
Ich fahre mit dem "alten" G21 oft BAB begrenzt und bin dabei öfters unter der 7. Ich glaube sogar mal ne 5 vorm Komma gehabt zu haben.
Führe kein Buch und lege es nicht darauf an. Wenn ich ein Sparbrötchen wäre hätte ich einen Toyota Prius gekauft
Willst Du mir etwa unterstellen das ich das Fahrzeug genieße?
Willst Du mir etwa unterstellen das ich das Fahrzeug genieße?
Du interpretierst "das liegt nicht am Auto" dann am Fahrer liegt.
Vielleicht liegt es aber einfach nur am Streckenprofil.
Ich bin schon so oft Ludwigshafen - Schwarzheide gefahren. Je nach Verkehr muss ich langsam machen weil der Kraftstoff sonst nicht bis zum Ziel reicht, nächstes Mal ist der Tank bei Ankunft noch fast halb voll.
Ich hab jetzt auch mal drauf geachtet, meiner erkennt sowohl Eco Pro als auch Eco Pro Individual als „Eco Pro“ in der App.