Eure Verbrauchswerte mit dem M340i
-
-
Nicht so weit wir das beurteilen können. Das ist ein italienisches Windspiel, ca. 8,5 kg, 11 Jahre alt. Der liegt völlig entspannt auf der Rückbank und pennt. Auf dem jeweils langen Streckenabschnitt, immer so ca. 13 bis 14 Stunden Fahrt, reicht dem eine Pinkelpause. Das ist immer, wenn wir auch eine Frühstückspause machen.
IMG_20220226_133457.jpg IMG_20220807_114122.jpg
Ciao
Toscha
-
Kennz weis , einen. Und der darf nicht in die Kabine. Zudem käme dann kostenmäßig noch ein Leihwagen für die Zeit vor Ort dazu. Das rechnet sich derzeit alles noch nicht. Zudem empfindet niemand die Pendelei als stressig.
Dann ist es toll wie es ist.
Ich fahre gerne, aber meine Frau nicht.
-
Diskutiert das doch in der Kneipe weiter
-
Heute das erste Mal die volle Leistung abgerufen da Einfahrphase vorbei Einfach krass wie souverän das Auto die Geschwindigkeit jenseits der 200 steigert. Kein Vergleich zum Cupra mit dem 2.0 TFSI.
Erstaunt das trotz zügiger Fahrweise, teils auch in Sport Plus der Verbrauch unter 11 Litern geblieben ist. Ein Sahnestück dieser Motor
-
Nachdem ich jetzt auch mit dem 40i unterwegs bin kann ich die meisten Angaben hier kaum glauben.
Liege nach ca. 1000 Km bei glatt 12L
Heute ne gemütliche Fahrt von Siersdorf nach OB (110km) , maximal 180km/h und natürlich das ein oder andere Tempolimt , da war ich bei 10,5L
Mit dem 30d bei gleicher Strecke lag ich bei knapp unter 8L , also 2,5L mehr brauch er schon , ist aber völlig ok weil er mehr Spaß macht.
Ich hatte heute zufällig aus dem Raum München bis in die Ecke Stuttgart einen 20d und einen 30d dabei. G20 LCi mit 17 Zoll Rädern.
Fahrprofil nicht schnell, aber zuegig. wirklich oft 180 - 200, weniger bis 220km/h.
Der 20d hat 0,2l/ 100km mehr verbraucht als der 30d, Der 40i hat nur 1,3 L/100km mehr verbraucht als der 30d
Werte lt BC ab Tanken ~ 380km Wegstrecke
-
Ist doch immer so mit kleineren Motoren … sobald man schneller als 130km/h ist wird der 3liter kaum mehr verbrauchen
-
Heute von Regensburg nach München und damit ca. 150 Höhenmeter in Summe nach oben. Immer schön mit Abstand nem Wohnwagen hinterher um ihn dann bergab segeln lassen zu können. EcoPro, Klima aus, 3bar, 19 Zoll, Ultimative 102… mir fällt nicht mehr viel ein, wie ich ihn auf Distanz unter die 4l Marke drücken könnte außer ne flachere Strecke.
Die 1.000 km Marke hab ich leider auch knapp verpasst…
Dennoch einfach Wahnsinn, was mit nem aktuellen 6-Zylinder Benziner (oder genauer gesagt dem B58) möglich ist, wenn man Zeit hat.
-
Dennoch einfach Wahnsinn, was mit nem aktuellen 6-Zylinder Benziner (oder genauer gesagt dem B58) möglich ist, wenn man Zeit hat.
Pass auf, gleich kommt wieder der Ami und sagt du bewegst den Wagen völlig falsch
Und das es keinen Sinn macht den Verbrauch zu feiern.
Die 1000km hatte ich auch noch nicht, trotz 100km und kaum Höhenmeter in den Niederlanden.
-
Hatte letzens eine lange Reise in Frankreich, 95% Autobahn. 2 Personen, ca 60kg Gepäck.
Verbrauch war 7,3L/100 km. Bin 70% der Zeit mit 130 gefahren und dann kurze Zeit 110. Für mich absolut erstaunlich! Konnte >700km mit einem Tank schaffen.